Latios (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Latios
Informationen
Typ Drache Psycho
Episodendebüt EP657 – Unbesiegbar gibt's nicht!!
Filmdebüt M05 – Pokémon Heroes
Debüts der Formen
Latios M05 – Pokémon Heroes
Latios M18 – Hoopa und der Kampf der Geschichte
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Tobias’ Latios

Latios hat sein Debüt im Anime in Pokémon Heroes. Im Verlauf des Anime spielt es als Tobias’ Latios eine besondere Rolle.

Auftritte

In Pokémon Heroes

Das erste Mal taucht Latios zusammen mit Latias während der Tour d' Alto Mare auf, als die beiden neben den Teilnehmern herfliegen. Nachdem Latias Ash zu Fall gebracht und ihm wieder aufgeholfen hat, bringt Latios die beiden dazu, in eine Seitengasse abzubiegen, woraufhin Ash das Rennen verliert.

Nachdem Ash Latias bis in den Geheimen Garten gefolgt ist, taucht es erneut auf, da es den Garten in Gefahr sieht. Es attackiert Ash und dessen Pikachu und kann erst durch das Einschreiten von Latias gestoppt werden.

In derselben Nacht erscheinen Annie und Oakley in dem Garten und versuchen die beiden zu fangen, wobei es ihnen gelingt, Latios zu schnappen und den Herztropfen an sich zu reißen. Daraufhin machen sie sich auf den Weg zum Museum, um den VMA zu aktivieren. Dort nehmen sie auch Lorenzo und Bianca gefangen. Latias, das fliehen konnte, holt Hilfe bei Ash, welcher sich sofort auf den Weg zum Museum macht. Dort angekommen befreit er Bianca, Lorenzo und Latios, doch da der Herztropfen stirbt, kommt eine riesige Welle auf die Stadt zu. Um die Welle aufzuhalten, opfert sich Latios wie sein Vater und wird zu einem neuen Herztropfen.

Im Abspann des Films sieht man, wie zwei Latios und ein Latias über Ash und seine Freunde hinwegfliegen.

In Hoopa und der Kampf der Geschichte

Latios wird in Hoopa und der Kampf der Geschichte zusammen mit Latias und einem schillernden Rayquaza von Hoopa nach Dahara City gerufen. Dort kämpft es gegen das entfesselte Hoopa und mehrere andere Legendäre Pokémon. Während des Kampfes vollführt Latios auch seine Mega-Entwicklung.

weitere Auftritte

Zum ersten Mal im regulären Anime kommt Latios in Unbesiegbar gibt's nicht!! vor. Dort kämpft es als zweites Pokémon von Tobias gegen Ash bei der Sinnoh-Liga. Es kann Gewaldro und Schwalboss schnell besiegen und gegen Pikachu ein Unentschieden erzielen. Ash scheidet gegen den späteren Sieger der Liga aus.
Es beherrscht Scheinwerfer, Gigastoß und Lichtschild.

Außerdem taucht Latios in mehreren Anime-Specials auf: In Pokémon 3D Adventure 2: Pikachu no Kaitei Daibōken helfen Latias und Latios Ashs Pikachu bei der Suche nach der berühmten „Träne Wailords“ unter Wasser. In Pokémon Ranger: Spuren des Lichts (Teil Eins) hat Latios zu Beginn einen Auftritt, als die Pokénapper es verfolgen.

Latias und Latios verabschieden sich

In Die Rocket-Rächer! zeigt ein wiederkehrendes Latias, das Ash gefolgt war, ihm, Misty und Rocko eine Vision von einem Latios, welches in Gefahr ist. Latias führt die Kinder schließlich in Ash und Latios! zu diesem, bevor sie von einem Pokémon-Jäger angegriffen werden, der es auf die beiden Legendären Pokémon abgesehen hat. Latias wird von ihm zu Stein verwandelt, als es sich vor Latios positioniert. Der Jäger fliegt mit ihm, doch Ash kann es im Verlauf der Episode retten und wieder zurückverwandeln, indem Pikachu die dazu verwendete Maschine zerstört. Nachdem Ash und Latios das Trikephalo des Jägers besiegt haben, hält Latias ihn fest, bis Officer Rocky ihn festnehmen kann. Abschließend verabschiedet sich Latias von Ash und reist mit Latios nach Alto Mare.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP657 Lucias Latios – Das Äon-Pokémon. Latios ist sehr intelligent und kann, wenn es die Flügel anlegt, schneller als ein Düsenflugzeug fliegen.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Scheinwerfer Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Bodyguard M05 – Pokémon Heroes wild
Gigastoß EP657 – Unbesiegbar gibt's nicht!! Tobias
Lichtschild EP657 – Unbesiegbar gibt's nicht!! Tobias
Scheinwerfer EP657 – Unbesiegbar gibt's nicht!! Tobias
Drachenpuls M18 – Hoopa und der Kampf der Geschichte von Hoopa beschworen
Psychokinese M18 – Hoopa und der Kampf der Geschichte von Hoopa beschworen
Aurasphäre EP1233 – Ash und Latios! wild
Zen-Kopfstoß EP1233 – Ash und Latios! wild


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP657 – Unbesiegbar gibt's nicht!! Tobias physisch
EP1140 – Das Heilen des Heilers! Fantasie/Silhouette
EP1232 – Die Rocket-Rächer! wild Vision
EP1233 – Ash und Latios! wild physisch
In Specials
S039 – Das Superhirn der Mirage-Pokémon wild Rückblick
S041 – Pikachu Tanken Club wild physisch
S046 – Pokémon Ranger: Spuren des Lichts (Teil Eins) wild physisch
PG01 – Pokémon Generationen Folge 1: Das Abenteuer wild physisch
In Filmen
M05 – Pokémon Heroes wild physisch
M06 – Jirachi: Wishmaker wild Opening
M10 – Der Aufstieg von Darkrai wild Opening
M18 – Hoopa und der Kampf der Geschichte beschworen von Hoopa
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: