Aktivieren

Celebi (Anime)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Celebi ist ein wichtiger Charakter in Die zeitlose Begegnung und Zoroark: Meister der Illusionen.

In Pokémon 4 - Die zeitlose Begegnung

Celebi
Celebi (Pokémon 4).png
Informationen
Typ PsychoIC.pngPsycho PflanzeIC.pngPflanze
Geschlecht
neutral
Pokémon-Trainer niemand
Debüt Pokémon 4 - Die zeitlose Begegnung
Aktueller Verbleib
Entwicklungen:
251.png Celebi Pokémon 4 - Die zeitlose Begegnung
Celebi

Vergangenheit

50 Jahre vor der Haupthandlung des vierten Films wird Celebi bereits von einem Wilderer gejagt, welcher dieses Fangen und verkaufen will. Auf der Flucht stößt Celebi mit Sam zusammen und reist mit diesem in die Zukunft, wo es geschwächt auf einem Baum liegen bleibt.

Gegenwart

In der Gegenwart angekommen, wird es von Ash und dessen Begleitern, sowie von Sam gefunden, welche Celebi helfen wollen. Jedoch hat auch Vicious inzwischen den Aufenthaltsort von Celebi erfahren und greift die Gruppe an, die jedoch fliehen kann. An einem See innerhalb des Waldes ist es Celebi möglich, sich selbst zu heilen, woraufhin es gemeinsam mit Ash und Sam spielt und sich mit der Gruppe anfreundet.

Celebi als Monster

Als Vicious die Gruppe das zweite Mal angreift, gelingt es diesem jedoch Celebi mit einem Dark Ball zu fangen. Daraufhin hört Celebi nur noch auf Vicious und zieht einige Gegenstände in der Umgebung an und formt aus diesen ein Monster, welches den Wald und dessen Einwohner attackiert. In einem Kampf gegen Ash und Suicune gelingt es jedoch Celebi zu befreien, welches allerdings erneut stark geschwächt ist. Auch mit Hilfe des Sees kann Celebi sich diesmal nicht heilen, selbst Suicune schafft es nicht Celebi zu helfen. Erst als einige andere Celebi aus Vergangenheit und Zukunft durch die Zeit reisen, kann Celebi geheilt werden. Da es nun wieder genügend Kraft hat, reist es gemeinsam mit Sam in deren Zeit zurück.

Genutzte Attacken

Einsatz von Psychokinese Attacke Erstmals benutzt in
Celebi Psychokinese.png
Bodyguard Die zeitlose Begegnung
Psychokinese Die zeitlose Begegnung
Konfusion Die zeitlose Begegnung

In Pokémon 13 - Zoroark: Meister der Illusionen

Celebi
Celebi (Pokémon 13).png
Informationen
Typ PsychoIC.pngPsycho PflanzeIC.pngPflanze
Geschlecht
neutral
Pokémon-Trainer niemand
Debüt Pokémon 13 - Zoroark: Meister der Illusionen
Aktueller Verbleib
Entwicklungen:
251.png Celebi Pokémon 13 - Zoroark: Meister der Illusionen

Vergangenheit

Vor der Haupthandlung des 13. Films, wurde Celebi schon einmal von Ken Kodai angegriffen. Dieser wollte die Kraft von Celebi besitzen. Nachdem er die Zeitwellen berühren konnte, bekam er die Fähigkeit in die Zukunft zu blicken. Durch das Berühren der Zeitwellen verwelkten alle Pflanzen in Coronia City, da der Fluss der Zeit unterbrochen wurde.

Gegenwart

Celebi erscheint aus den Zeitwellen

Zwanzig Jahre später kehrt Celebi zurück, nichts ahnend davon, dass Ken Kodai es wieder fangen will. Angekommen in Coronia City begrüßt es sämtliche Pokémon denen es begegnet und trifft dabei auf Zorua, das von Ken Kodai gesucht wird. Die beiden freunden sich schnell an und Celebi möchte Zorua gerne helfen.

Bald jedoch bemerkt Ken Kodai, dass Celebi Zorua hilft und möchte auch Celebi fangen. Kodai gelingt es schnell Celebi zu fangen, Zorua möchte Celebi retten, was ihm aber nicht gelingt. Kodai würgt Celebi, er will es zwingen, die Zeitwellen freizusetzen. Doch durch Ash erscheinen können sowohl Celebi als auch Zorua gerettet werden. Durch die Verletzung von Celebi sind die beiden auf der Flucht nicht sehr schnell und Kodai holt sie wieder ein. Lucia und Rocko müssen sich Goone stellen. Es gelingt ihnen Kodai auszutricksen, da Ash Celebi in seinem Rucksack versteckt.

Celebi flieht von Ken Kodai

Es kommt zum Kampf, Zorua und Celebi scheinen kaum eine Chance zu haben, dann jedoch erscheint Zoroark. Dieses kann sich zwar gegen Kodai beweisen, doch letztendlich verliert es. Plötzlich erscheinen die Zeitwellen und Ken Kodai versucht sie zu berühren, um die Fähigkeit, in die Zukunft sehen zu können, zu erneuern. Dies hätte jedoch zur Folge, dass alle Pflanzen in Coronia City wieder verwelken. Durch seine Fähgikeit eine Illusion zu erschaffen kann Zoroark Kodai davon abhalten die Zeitwellen zu berühren. Dies kostet Zoroark den Rest seiner Energie, woraufhin die Illusion verschwindet und es erschöpft zusammenbricht. Daraufhin tauchen Entei, Suicune und Raikou auf und besiegen Kodai entgültig, doch Zoroark muss sich der Tatsache stellen, dass es nicht mehr lange zu leben hat. Celebi kann dem Leiden von Zoroark und der Trauer von Zorua nicht mehr zusehen und verwendet die Energie von den Zeitwellen, um Zoroark zu heilen.

Am Ende des Filmes sieht man Celebi tief in einem Wald, wie es in den Zeitwellen verschwindet.

Im Anime

Seinen Ersten Anime-Auftritt hat es in der Folge Der Hüter des Waldes. Celebi wird verletzt und flieht durch die Zeit, um seine Kräft zu regenerieren. Ash, seine Freunde und Solana helfen dem verletzen Pokémon, sodass es wieder in seine Zeit zurückreisen kann.

Außerdem taucht es in dem Special Celebrierte Freude auf. In dieser Episode reist Richie mit Celebi in die Vergangenheit, um dort einen Jungen und seinen Vater vor einem Erdrutsch zu bewahren. Dadurch verhindert er auch den Abriss des Pokémon-Centers.

Weitere kurze Auftritte hat es in Zurück zu den Wurzeln! und in Ei, Ei, Ei!.

Genutzte Attacken

Einsatz von Bodyguard Attacke Erstmals benutzt in
Celebi Bodyguard.jpg
Bodyguard Celebrierte Freude
Vitalglocke Der Hüter des Walder

Liste der Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
431 – Der Hüter des Waldes wild physisch
560 – Zurück zu den Wurzeln! Boss Fantasie
611 – Ei, Ei, Ei! unbekannt Fantasie
SS013 – Celebrierte Freude wild physisch
Orte
Charaktere aus den Pokémon-Filmen
In anderen Sprachen: