Aktivieren

Tory

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tory

ja トオイ・ロンド (Tōi Rondot)en Tory Lund

Tory.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Alter etwa 10 Jahre
Region Hoenn
Begegnung Larousse City
Familie Professor Lund (Vater)
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Tory ist ein Junge aus der Hoenn-Region und ein wichtiger Charakter in Destiny Deoxys. Sein Vater ist Professor Lund.

Geschichte

Anfangs hat Tory große Angst vor Pokémon, da er im Alter von etwa sechs Jahren ein traumatisches Erlebnis hat, bei dem eine Horde Seemops, Seejong und Walraisa vor dem Kampf zwischen Rayquaza und Deoxys flieht und Tory fast überrennt.

So kommt es dazu, dass er, obwohl er ein Trainer ist, kein Pokémon besitzt und sich von ihnen fern hält. Das erste mal wird ihm diese Angst zum Verhängis, als er zufälligerweise mit Ash an einem Turnierkampf gegen Rafe und Sid im Duellturm teilnimmt und er sich dabei wie gelähmt verhält, als Sids Turtok Turbodreher einsetzt und sich dabei an das Erlebnis in seiner Kindheit erinnert. Auch als sich Minun beim Spielen mit einem der Mülleimer, die in der ganzen Stadt LaRousse aufgestellt sind, verklemmt, und Plusle jemanden sucht, um zu helfen, Tory findet und ihn um Hilfe bittet, fällt es ihm schwer den Pokémon zu helfen. Als sich diese bei ihm bedanken wollen und ihm in die Arme springen wollen, stolpert er sofort rückwärts und rennt vor ihnen weg, um nicht mit ihnen in Berührung zu kommen.

Am Abend redet er alleine mit Ash, wobei ihm dieser erzählt, wie schön das Zusammenleben mit Pokémon sei. Daraufhin nimmt Tory all seinen Mut zusammen und beschließt Ashs Pikachu zu streicheln, doch im letzten Moment springt Krebscorps dazwischen, woraufhin er sich erschrickt und wieder genau so viel Angst vor Pokémon hat, wie vorher.

Auch als Minun von den Deoxys-Duplikaten entführt wird, kann Tory dieses nicht retten, da seine Angst ihn daran hindert nach ihm zu greifen.

Später stellt sich heraus, dass die Lichtgestalt, mit der Tory befreundet ist, das zweite Deoxys ist. Als er das erkennt scheint seine Angst überwunden, was sich darin bestätigt, dass er nach der Zerstörung des Duellturms durch die Blockroboter Plusle und Minun rettet, als diese vom einstürzenden Turm fallen.
Da Tory nun seine Angst vor Pokémon überwunden hat, ist sein Vater sehr glücklich, dass dieser ohne Probleme mit diesen zusammen leben kann.

Seine Pokémon

Befreundete Pokémon

Torys Plusle und Minun.jpg Plusle
Debüt in Destiny Deoxys
Donnerblitz
Pusle lebt zusammen mit Minun in LaRousse City. Sie spielen die ganze Zeit mit den Mülleimern, die überall in der Stadt aufgestellt sind. Da die Mülleimer dabei meistens irgendwann umfallen, scheint Mampfaxo ihnen zu folgen und die Mülleimer wieder aufzustellen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Torys Plusle und Minun.jpg Minun
Debüt in Destiny Deoxys
Donnerblitz
Minun lebt zusammen mit Plusle in LaRousse City. Sie spielen die ganze Zeit mit den Mülleimern, die überall in der Stadt aufgestellt sind. Da die Mülleimer dabei meistens irgendwann umfallen, scheint Mampfaxo ihnen zu folgen und die Mülleimer wieder aufzustellen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Deoxys (Lichtgestalt).jpg Deoxys
Debüt in Destiny Deoxys
Psychokinese
Schutzschild
Tory lernt es als Lichtgestalt kennen. Da er nicht weiß, dass es ein Pokémon ist, hat er auch keine Angst vor ihm. Am Ende des Films kann es mithilfe des Lasers in Professor Lunds Labor regeneriert werden und endlich seinen Freund wiedersehen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Mampfaxo (Film 7).jpg Relaxo
Debüt in Destiny Deoxys
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Als es noch ein Mampfaxo ist läuft es durch die Stadt und stellt die von Plusle und Minun umgeworfenen Mülleimer wieder auf. Wie für ein Mampfaxo gewöhnlich frisst es die meiste Zeit. Am Ende des Films entwickelt es sich zu Relaxo.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Orte
Charaktere aus den Pokémon-Filmen
In anderen Sprachen: