Reshiram (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Reshiram
Informationen
Typ Drache Feuer
Episodendebüt EP768 – Neue Orte... bekannte Gesichter!
Filmdebüt M14 – Victini und Reshiram/Victini und Zekrom
Debüts der Formen
Reshiram M14 – Victini und Reshiram/Victini und Zekrom

Reshiram hat sein Debüt im Anime in Victini und Reshiram/Victini und Zekrom.

Auftritte

In Schwarz - Victini und Reshiram/Victini und Zekrom

Während Reshiram in Victini und Reshiram als Antagonist an der Seite von Damon kämpft, wird es in Victini und Zekrom von Ash in einer Höhle im Schwert des Tieflandes gefunden.

In Victini und Zekrom

Nachdem es von Damons Wunsch erfahren hat, ruft es ihn zu sich, um ihm dabei zu helfen, diesen in die Realität umzusetzen. Er macht sich gemeinsam mit Mannes auf dem Weg in die Höhle unter dem Schwert des Tieflandes, wo er es auch schließlich in einem Stein eingeschlossen findet. Nachdem es sich selbst befreit, reist es mit ihm in eine kalte Region, um dort den Stamm des Tieflandes zu überzeugen, wieder in das Tiefland zurückzukehren. Nachdem Zekrom einige Personen aus dem Dorf gerettet hat, entscheidet sich das Stammesoberhaupt für eine Rückkehr.

Im Laufe des Films versammeln sich alle im Schwert des Tieflandes, während Damon alles vorbereitet, um damit zurück zum Tiefland zu fliegen. Obwohl Ash dagegen ist, nutzt Damon trotzdem Victinis Kräfte, um die Psycho-Pokémon in der Burg stärker zu machen und diese dann zum Schweben zu bringen. Da Ash Damon hindern will und Victini zu befreien versucht, lässt Damon Zekrom gegen Ashs Pikachu und Juanitas Golgantes kämpfen. Da beide keine Chance haben, sucht Ash Zekrom in der Höhle unter der Burg auf, um Victini zu retten. Nachdem er es erweckt hat, greift es Zekrom an und die beide beginnen zu kämpfen. Durch den Kampf und das Bewegen der Burg gerät die Drachenenergie aus dem Gleichgewicht, wie sie es bereits tat, als die Helden von Wunsch und Wirklichkeit gegeneinander kämpften. Es gelingt Zekrom Reshiram davon zu überzeugen, Damon nicht länger zu helfen, da die Drachenenergie sonst alles zerstören würde.

Da die Energie aber bereits von der Burg Besitz ergriffen hat, beginnt diese immer weiter nach oben zu steigen, während sich die Schutzsäulen immer weiter um Victini zusammenziehen. Mit vereinten Kräften versuchen sie, die Energie, die in den Schutzsäulen gespeichert ist, freizusetzen. Erst durch Victinis V-Generator gelingt dies, dabei verschwindet Victini allerdings.

Damon nutzt die noch verbliebene Energie und Zekroms und Reshirams Hilfe, um die Burg an die Spitze der Drachenenergie zu bewegen, um diese aufzuhalten. Nachdem ihm das gelungen ist, verschwinden die Legendären Pokémon und lösen sich auf.

In Victini und Reshiram

Es ruft Ash, um ihm zu helfen, sein Versprechen an Victini, dieses zum Meer zu bringen, umzusetzen. Daraufhin kämpft es zunächst gegen Zekrom, später mit diesem zusammen gegen die Schutzsäulen.

In Hoopa und der Kampf der Geschichte

In Hoopa und der Kampf der Geschichte hat Reshiram einen Auftritt in der Vergangenheit. Es wird gemeinsam mit Zekrom und Regigigas von dem entfesselten Hoopa gerufen und bekämpft dieses, allerdings werden die drei legendären Pokémon schnell besiegt.

weitere Auftritte

wiederkehrendes Reshiram im regulären Anime

Das Reshiram, dem N bereits begegnet ist, taucht in mehreren Rückblicken auf. So sieht man es etwa in Wer ist N? erstmals in einem Rückblick, als er an seine Zeit in seinem Schloss zurückdenkt. Es fliegt davon, nachdem das Schloss in Brand gesteckt wurde.

In Geheimnisse aus dem Nebel! sieht man ebenfalls in einem Rückblick, nachdem N zugegeben hat, dass es einmal Mitglied von Team Plasma war. Man erfährt, dass Reshiram für die Zerstörung des Schlosses verantwortlich war. In Wunschbilder im Widerspruch! sieht man es ebenfalls in einem Rückblick.

Schließlich taucht Reshiram erstmals in Zwischen Wunsch und Wirklichkeit! physisch auf und wird dort von Achromas wiederbelebt und mit seiner Maschine von G-Cis kontrolliere. Da sowohl Reshiram als auch Ashs Pikachu gegen die Maschine und ihre Einflussnahme rebellieren, verlieren G-Cis und Achromas die beiden außer Kontrolle. Bevor Reshiram davonfliegt, stoppt N es und sagt, dass er es immer treffen wollte. Er fragt es, wie es sich gefühlt hat, als es sah, dass jeder in den Ruinen gegen das Böse gekämpft habe und das Legendäre Pokémon antwortet ihm leise, indem es ihn anschaut. N fragt weiter, ob es an Menschen wie an Pokémon glauben können. Er erzählt ihm dann, dass er für die ideale Welt kämpfen wird, in der jeder leben könnte. Reshiram akzeptiert dies und fliegt friedfertig davon.

sonstige Auftritte

In der Episode Lilia’s große Prüfung! sieht man Statuen von Zekrom und Reshiram.

Ash träumt in der Folge Auf zu neuen Abenteuern! davon, auf Reshiram zu fliegen, während Lilia auf Zekrom fliegt. Sie kämpfen gegeneinander und Zekrom trifft Ash mit Donnerblitz, worauf dieser herunterfällt und der Traum endet.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Blauflammen Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Blauflammen M14 – Victini und Reshiram/Victini und Zekrom wild
Drachenklaue M14 – Victini und Reshiram/Victini und Zekrom wild
Flammenwurf M14 – Victini und Reshiram/Victini und Zekrom wild
Kreuzflamme M14 – Victini und Reshiram/Victini und Zekrom wild


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP668 – Lilia’s große Prüfung! Statue
EP759 – Heimkehr ins Dorf der Drachen! Statue
EP768 – Neue Orte... bekannte Gesichter! Fantasie
EP769 – Wer ist N? wild Rückblick
EP777 – Geheimnisse aus dem Nebel! wild Rückblick
EP779 – Wunschbilder im Widerspruch! wild Statue/Fantasie
EP780 – Der Kampf um den Lichtstein! Bild
EP781 – Zwischen Wunsch und Wirklichkeit! wild physisch
EP782 – Auf zu neuen Abenteuern! Ash Traum
EP1133 – Anders als erwartet! wild physisch
In Specials
PG15 – Pokémon Generationen Folge 15: Der König kehrt zurück Natural Harmonia Gropius physisch
In Filmen
M14 – Victini und Reshiram/Victini und Zekrom wild physisch
M18 – Hoopa und der Kampf der Geschichte beschworen von Hoopa
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: