Aktivieren

Spencer Hale

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spencer Hale

ja シュリー・スノードン (Sully Snowdon)en Spencer Hale

Spencer Hale.png
Informationen
Geschlecht männlich
Alter Unbekannt
Region Johto
Begegnung Greenfield
Familie Molly Hale (Tochter)
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Spencer Hale ist ein Forscher in der Stadt Greenfield. Er lebt in einem riesigen Anwesen mit seiner Frau und seiner Tochter. Seine Frau befindet sich aktuell auf der Suche nach den Icognito, einem Projekt, an welchem auch Spencer teilnimmt.

Vergangenheit

Die Familien Ketchum und Hale bei Professor Eich

Zusammen mit Delia Ketchum war Spencer früher Student bei Professor Eich, mit welchen er auch heutzutage noch befreundet ist.

Gegenwart

→ Hauptartikel: Pokémon 3 – Im Bann der Icognito

Auf der Suche nach den Icognito wird Spencer zusammen mit einem Assistenten in einem alten Gebäude in die Icognito-Dimension gezogen. Dies stimmt seine Tochter sehr traurig, weshalb die Icognito ein Entei erzeugen, welches die Vaterrolle für Molly einnimmt. Am Ende des dritten Films erkennt Molly, dass Entei nicht ihr Vater ist und wünscht sich Spencer zurück, welcher daraufhin wieder zurückkehrt.

Trivia

  • In der japanischen Originalfassung ist seine Frau nicht auf einer Forschungsreise, sondern hat ihn verlassen.
Orte
Charaktere aus den Pokémon-Filmen
In anderen Sprachen: