Zorua (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zorua
Informationen
Typ Unlicht
Typ(Hisui-Form) Normal Geist
Episodendebüt EP697 – Film ab! „Die Legende des Pokémon-Ritters“!
Filmdebüt M13 – Zoroark: Meister der Illusionen
Debüts der Formen
Zorua EP697 – Film ab! „Die Legende des Pokémon-Ritters“!
Zorua SIH1 – Pokémon: Schnee in Hisui Folge 1: In das eisige Blau
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Lukes Zorua

Zorua hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Film ab! „Die Legende des Pokémon-Ritters“!. Im Verlauf des Anime spielt es als Lukes Zorua eine besondere Rolle.

Auftritte

Lukes Zorua

→ Hauptartikel: Lukes Zorua

Im regulären Anime ist das erste Zorua, das zu sehen ist, in Besitz von Luke, den Ash in Einall kennenlernt. Es spielt in seinen Filmen mit. Bell versucht es im Pokémon Don-Kampfturnier andauernd zu fangen, doch Zorua gelingt immer die Flucht. Im weiteren Verlauf des Anime taucht es immer wieder an Lukes Seite auf.

In Zoroark: Meister der Illusionen

Bereits im Film Pokémon 13 – Zoroark: Meister der Illusionen spielt ein Zorua eine wichtigere Rolle. Es wurde ebenso wie Zoroark in Einall von Ken Kodai gefangen und nach Coronia City verschleppt. Auf dem Weg fällt es allerdings aus dem Flugzeug und kann sich nur retten, indem es sich in ein Hubelupf verwandelt. Bei der Landung stößt es mit einem Muntier zusammen, welches es daraufhin angreift. Dabei trifft es auch erstmals auf Ash und seine Freunde, die ihm helfen wollen, es zurück zu Zoroark zu bringen.

In Coronia City gelingt es ihnen, die beiden wieder zu vereinen, nachdem sich Zoroark von Kodai befreit hat. Daraufhin kämpfen sie gemeinsam gegen Kodai, was Zoroark allerdings beinahe das Leben kostet. Da Zorua sehr traurig ist, nutzt Celebi die Energie der Zeitwellen, um Zororark wieder zu heilen.

Am Ende des Films sieht man, wie Zorua und Zoroark gemeinsam mit Roswitha und Karl mit einem Schiff zurück nach Einall reisen.

In Pokémon: Schnee in Hisui

Im Anime-Special Pokémon: Schnee in Hisui spielt ein schillerndes Zorua in seiner Hisui-Form eine zentrale Rolle. Der Protagonist Alec entdeckt dort in einem Wald ein blaues Licht, welches von einem Zorua stammt und will dem Pokémon mit einer Maske getarnt folgen. Die Tarnung fliegt jedoch auf und beide purzeln eine Klippe herunter. Dort hilft der Junge dem Pokémon wieder hoch, welches zuerst wegläuft. Nach einiger Zeit kommt es jedoch wieder mit Fitlauch und versorgt seine Wunde am Bein. Als die beiden aus dem Wald herausspazieren erscheint ein Zoroark, welches mit dem Zorua verschwindet.

weitere Auftritte

In der Episode Die vier Jahreszeiten der Kronjuwild! ist ein Bild von einem Zorua zu sehen.

Außerdem ist in Die Insel der Illusionen! ein Zorua in einer Rückblende zu sehen, das sich mittlerweile in ein Zoroark entwickelt hat.

In Ganz ohne Maske! sieht man ein Exemplar in Besitz eines unbekannten Trainers.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP697 Ashs Zorua – Das Lausefuchs-Pokémon. Zorua versteckt seine wahre Gestalt, indem es das Aussehen von Menschen oder anderen Pokémon annimmt. Zorua liebt es, Menschen zu überraschen.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Spukball Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Kratzer M13 – Zoroark: Meister der Illusionen wild
Nachtflut EP697 – Film ab! „Die Legende des Pokémon-Ritters“! Luke
Spukball EP697 – Film ab! „Die Legende des Pokémon-Ritters“! Luke


Liste der Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP697 – Film ab! „Die Legende des Pokémon-Ritters“! Luke physisch
EP698 – Großes Wiedersehen in Rayono! Luke physisch
EP699 – Benny gegen Diaz, Ash gegen Georgina!! Luke physisch
EP700 – Ein Klubkampf, der es in sich hat: Emolga gegen Karadonis! Luke physisch
EP701 – Das Klubkampf-Finale: Geburt eines Helden! Luke physisch
EP713 – Die vier Jahreszeiten der Kronjuwild! wild Foto
EP741 – Der Pokémon Film-Wettbewerb! Luke physisch
EP767 – Weiterentwicklung bei der Einall-Liga! Luke Rückblick
EP786 – Die Insel der Illusionen! Schwester Joy Rückblick
EP1082 – Ganz ohne Maske! unbekannt physisch
EP1231 – Herzrasen! unbekannt physisch
In Specials
SIH1 – Pokémon: Schnee in Hisui Folge 1: In das eisige Blau wild physisch
SIH2 – Pokémon: Schnee in Hisui Folge 2: Feurige Reflexionen im Schnee wild Rückblick
SIH3 – Pokémon: Schnee in Hisui Folge 3: Zwei Farbtöne wild Rückblick
In Filmen
M13 – Zoroark: Meister der Illusionen wild physisch

Trivia

  • In der originalen Version des Filmes nennt es Zoroark "Maa", in der englischen Version "Meema" und in der deutschen Version "Mima".
  • Wenn es sich in eine Person verwandelt, sieht man noch den Schwanz. Wenn es sich aber in ein Pokémon verwandelt, sieht man den Schwanz nicht.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: