Aktivieren

Arktos (Anime)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Arktos
Arktos (Anime).jpg
Typ: EisIC.pngEis FlugIC.pngFlug
Geschlecht:
neutral
Pokémon-Trainer: niemand
Debüt: Pokémon 2 – Die Macht des Einzelnen
Aktueller Verbleib:
Entwicklungen:
144.png Arktos Pokémon 2 – Die Macht des Einzelnen

Arktos ist ein wichtiger Charakter in Die Macht des Einzelnen.

In Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen

Arktos lebt auf der Insel des Eises in der Nähe von Shamouti, eine Insel der Orange-Inseln. Es herrscht, wie Zapdos und Lavados, über die Insel und einen Tempel, der die Eiskugel enthält.
Alle drei Pokémon leben zusammen in Harmonie, doch wenn dieses Gleichgewich gestört wird, etwa dadurch, dass eines der Pokémon gefangen und aus seinem Herrschaftsgebiet gerissen wird, fangen sie an zu Kämpfen, was Naturkatastrophen wie Stürme hervorruft. Sollte es dazu kommen wird Lugia auftauchen und die kämpfenden Pokémon beruhigen.
Durch die Fänge von Lavados und Zapdos durch Lawrence III. gerät ebendieses Gleichgewicht durcheinander und der gefürchtete Sturm bricht los. Lawrence III., der es auf das daraufhin erscheinende Lugia abgesehen hat, versucht vergeblich dies zu fangen. Mit Ashs Hilfe können die Pokémon beruhigt und das Gleichgewicht wiederhergestellt werden.

Attacken

Einsatz von Eisstrahl Attacke Erstmals benutzt in
Arktos (Eisstrahl).jpg
Eisstrahl Die Macht des Einzelnen

Im Anime

Kevin und sein Arktos

Arktos kommt das erste mal als Bild im Pokémon-Center von Vertania City in In letzter Minute vor, wo es aber mit Ho-Oh verwechselt wird.

Seinen ersten physischen Auftritt hat Arktos in der Episode Kalter Schock. In dieser suchen Ash, Misty, Rocko und Todd den Schneegipfel auf, da sie gesehen haben, wie Arktos dorthin hingeflogen sei. Schließlich kommen sie am nahegelegenen Pokémon-Center an und erfahren dort von Schwester Joy, dass Arktos vor 1200 Jahren Wanderern in Not geholfen habe, welche daraufhin eine Statue vor dem Pokémon-Center errichtet haben. Als Ash und seine Freunde in einem Schneesturm auf dem Berg unterwegs sind, schützt Arktos sie davor eine steile Klippe hinabzustürzen. Team Rocket löst jedoch eine kleinere Lawine aus, welche dazu führt, dass Ash und Todd zusammen mit Arktos in die Schlucht stürzen. Arktos bewahrt die beiden jedoch vor schlimmeren, jedoch landet Team Rocket ebenfalls in der Nähe. Nachdem Arktos diese mit Blizzard besiegt hat, erlaubt es Todd Fotos zu schießen.

Seine Fotos schenkt Todd dem Pokémon-Center, um das Gerücht zu bestätigen, und verlässt dann die Gruppe, um weitere Schnappschüsse von Arktos zu machen.

Des Weiteren kommt Arktos auch als Fantasie Team Rockets in Das Ei ist weg! sowie als Mirage-Pokémon in Das Superhirn der Mirage-Pokémon vor.

Außerdem horcht ein Arktos in Wiedersehen macht Freude! und der darauffolgenden Episode auf die Kampfkoryphäe Kevin, der es einst gerettet hat. Trotz seiner Stärke kann Ash mit seinem Glurak Kevins Arktos besiegen und somit das Kenntnissymbol erringen.

Pokémon Origins

In Pokémon Origins sieht man in der 4. Folge, dass Rot ein Arktos fängt.

Attacken

Einsatz von Pulverschnee Attacke Erstmals benutzt in
Arktos Pulverschnee.jpg
Eisstrahl Kalter Schock
Blizzard Kalter Schock
Pulverschnee Kalter Schock
Agilität Kalter Schock

Liste der Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
002 – In letzter Minute Bild
191 – Kalter Schock wild physisch
231 – Das Ei ist weg! Giovanni Fantasie
411 – Wiedersehen macht Freude! Kevin physisch
412 – Ein Trumpf im Ärmel! Kevin physisch
465 – Alte Freunde Kevin Rückblick
596 – Pyramid-aler Zorn! Kevin Rückblick
775 – Ein feuriges Wiedersehen! Kevin Rückblick
886 – Ein legendärer Fototermin! Foto
Special – Das Superhirn der Mirage-Pokémon Mirage
O04 – Folge 4 – Glurak Rot physisch
Orte
Charaktere aus den Pokémon-Filmen
In anderen Sprachen: