Mewtu (Einall)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mewtu
Mewtu | Mega-Mewtu Y

Informationen
Typ Psycho
Geschlecht
Unbekannt
Pokémon-Trainer niemand
Debüt S054 – Mewtu vor dem Erwachen
Aktueller Verbleib
Entwicklungen
Mewtu S054 – Mewtu vor dem Erwachen
Mewtu S054 – Mewtu vor dem Erwachen

Mewtu hat seinen ersten Auftritt in der Spezialepisode Mewtu vor dem Erwachen und nimmt eine der Hauptrollen in dem Film Genesect und die wiedererwachte Legende ein. Aufgrund von Rückblenden, die auf eine andere Erschaffungsgeschichte deuten, und dem fehlenden Wiedererkennen Ashs scheint es sich nicht um dasselbe Exemplar wie in dem ersten Film zu handeln.

Geschichte

Erschaffung und Flucht

→ Hauptartikel: Mewtu vor dem Erwachen
Experimente an Mewtu
Mewtu löscht den Waldbrand

Dieses Mewtu wurde wie jenes aus Kanto aus Mew geklont, allerdings wurde es nach seinem Erwachen für Experimente missbraucht. Nach seiner Flucht aus dem Labor wird der Pokémon-Jäger Dirk auf Mewtu angesetzt. In Mewtu vor dem Erwachen kämpft Dirk mit Cavalanzas und Despotar gegen Mewtu und verwundet dieses schwer. Obwohl Virgils Team Evoli Mewtu findet und ihm ein Vitalkraut anbietet, lehnt Mewtu dies aufgrund seiner schlechten Erfahrung mit Menschen ab. Als sich kurz darauf herausstellt, dass Virgil Dirk zu Mewtu geführt hat, sieht Mewtu sich in dieser Erfahrung bestätigt. In dem darauffolgenden erneuten Kampf gegen Dirk entwickelt sich Mewtu zu Mega-Mewtu Y und besiegt trotz großer Schmerzen Dirk. Den durch den Kampf Feuer gefangenen Wald löscht Mewtu anschließend zwar mithilfe von Psychokinese und dem Wasser eines nahegelegenen Sees, erklärt Virgil allerdings, dass es dies nur der Pokémon und nicht der Menschen zuliebe getan hat. Anschließend sucht es – ähnlich wie das Exemplar aus Kanto – einen Ort, wo es hingehört und in Frieden leben kann.

New Tork City

→ Hauptartikel: Pokémon – Der Film: Genesect und die wiedererwachte Legende
Mewtu mit den Vogelpokémon

In der Zeit zwischen Mewtu vor dem Erwachen und Genesect und die wiedererwachte Legende hat Mewtu sich mit einigen Vogelpokémon angefreundet, scheint aber weiterhin einen Rückzugsort zu suchen. So fliegt es in seiner Mega-Entwicklung in Richtung All mit der Begründung Dieser Ort – Ich kann hier nicht bleiben. Als es kurz darauf den Hilferuf eines Genesect wahrnimmt, versucht Mewtu sich ebenfalls mit diesen anzufreunden, da es die gemeinsame Herkunft als von Menschen erschaffende Pokémon bemerkt. Allerdings schreitet der Anführer der Genesect ein, da es Mewtu als Feind einschätzt.

In New Tork City schreitet Mewtu ein, als Ash und seine Freunde von den Genesect angegriffen werden. Als es aber fragt, ob es allen gut geht, macht es klar, dass es nur Pikachu und Milza meint, wodurch klar wird, dass es weiterhin keine gute Meinung von Menschen hat. Außerdem erklärt es, dass es Genesects Einstellung versteht.

Mewtu mit seiner Familie

In einigen Rückblenden, während die Genesect New Tork City angreifen, erkennt Mewtu, dass es nicht alleine war und bei seinen Freunden einen Ort zum Bleiben gefunden hatte. Dieser Sinneswandel bringt Mewtu dazu, sich Genesect entgegenzustellen und sowohl Pokémon als auch Menschen vor ihnen zu beschützen. Nachdem Ash sich zwischen den Anführer der Genesect und Mewtu gestellt hat, fliegen diese ins All, wo Mewtu dem Genesect erklärt, dass Menschen und Pokémon Freunde sind und zusammen friedlich auf der Erde leben sollten. Durch seine Überanstrengung wird es auf dem Rückflug ohnmächtig und muss von Ash und seinen Freunden gerettet werden.
Durch die Ereignisse in New Tork City hat Mewtu bemerkt, dass nicht alle Menschen schlecht sind und bezeichnet Ash am Ende gar als Freund.

Genutzte Attacken

Einsatz von Psychokinese Attacke Erstmals benutzt in
Psychokinese S054 – Mewtu vor dem Erwachen
Aurasphäre S054 – Mewtu vor dem Erwachen
Psychostoß S054 – Mewtu vor dem Erwachen
Turbotempo M16 – Genesect und die wiedererwachte Legende
Schutzschild M16 – Genesect und die wiedererwachte Legende


Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: