Aktivieren

Fabrikleiter Kevin

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig.png
Dieser Artikel beschreibt den Fabrikleiter Kevin. Für andere Charaktere mit diesem Titel siehe hier
Kevin RSS OW.png Kevin

ja ダツラ (Datsura)en Noland

Kevin.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto* (Anime)/Hoenn* (Pokémon Smaragd)
Begegnung Kampfzone
Spiele SM
Kampfkoryphäe
Einrichtung Kampffabrik
Symbol Kenntnissymbol
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Kevin ist die Kampfkoryphäe, die die Kampffabrik in der Kampfzone leitet.

Sowohl im Kampf um das Silbersymbol, als auch im Kampf um das Goldsymbol, setzt er Leih-Pokémon ein.

In den Spielen

Sprites

Spiel SM
Sprites Kevin.png Kevin RSS OW.png
Kevin im Spiel

Pokémon

In beiden Kämpfen setzt Kevin zufällig ausgewählte Leih-Pokémon ein.

Zitate

„Hey, hey! Beeil dich mal ein bisschen! [...] Hey, mein Name ist KEVIN! Ich bin hier für alles verantwortlich, daher bin ich der FABRIKLEITER! Ich habe mir deine Wechselkampf-Daten angeschaut. Du scheinst schon auf der richtigen Fährte zu sein, stehst dir aber selbst im Weg. Also hör zu! Wissen bekommt man nicht nur durchs Lesen oder Arbeiten. So etwas... muss nicht immer hilfreich sein! Du musst auch mit deinem Herzen Erfahrungen sammeln, verstehst du? Ich werde gegen dich antreten, unter den gleichen Bedingungen wie sie für dich gelten. Ich besorge mir Leih- POKÉMON. Schüttle das ab, was du nur gelesen hast und sei bereit!“
– Vor dem Kampf
„Gut gemacht! Du weißt genau, was du willst!“
– Kampfabspann (Sieg)
„Clever gemacht! Gib mir deinen KAMPFZONENPASS! [...] Heh... Deine Flamme ist wirklich hell... Nächstes Mal halte ich mich nicht zurück. Hast du verstanden? Mach weiter so und lerne, indem du Erfahrungen sammelst!“
– Nach dem Kampf (Sieg)

Anime

Kevin hat seinen ersten Auftritt im Anime in Wiedersehen macht Freude!. Dort heißt er allerdings Theodor. Er trifft erstmals auf Ash, Maike, Max und Rocko, welche er fast mit seinem Flugzeug verletzt hätte. In einem Lagerraum der Kampffabrik entdeckt Max wegen Maikes Mampfaxo, das dorthinein gegangen ist, ein Arktos, welches sich als mit ein Theodor befreundetes Pokémon herausstellt. Ash entscheidet sich, gegen dieses anzutreten.

In der darauffolgenden Episode findet der Kampf zwischen Theodor und Ash statt, den Ash, nach einem harten Kampf mit seinem Glurak, gewinnt.

Theodor mag es, Sachen zu erfinden und zu bauen. Er ist sehr erfinderisch und baute unter anderem sein Flugzeug selbst. Anstatt verschiedene Pokémon in Kämpfen einzusetzten, lässt er stets den Gegner darüber entscheiden, welches er einsetzten soll, was zeigt wie selbstbewusst und stark Theodor ist.

Seine Pokémon

Befreundet

Kevin und Arktos.jpg Arktos
Debüt in Wiedersehen macht Freude!
Aquawelle
Eisstrahl
Weißnebel
Stahlflügel
Hauptartikel: Kevins Arktos
Theodor lässt Ash freie Wahl, gegen welches Pokémon er antreten will. Er entscheidet sich für Arktos, das Theodor zwar nicht gehört, aber mit dem er gut befreundet ist, wodurch es ihm gehorcht. Ash ruft davor noch im Glurakzifik-Park an, damit er mit seinem Glurak gegen Theodor antreten kann.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

In Besitz


Manga

Kevin im Manga

Seine Pokémon

Kevins Farbeagle.png Farbeagle (3x)
Debüt in Gegen Glurak! (Teil 2)
Nachahmer
Wunschtraum
Kevin besitzt drei Farbeagle.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Leihpokémon

Kevins Flunkifer.png Flunkifer 
Debüt in Gegen Pinsir!
Power-Punch
Eisenabwehr
Flammenwurf
Knirscher
Flunkifer wurde als erstes von Kevin in der Kampffabrik eingesetzt.
Fähigkeit:  Bedroher 

Kevins Geowaz.png Geowaz 
Debüt in Gegen Pinsir!
Steinhagel
Erdbeben
Risikotackle
Explosion
Geowaz wurde als zweites von Kevin in der Kampffabrik eingesetzt.
Fähigkeit:  Steinhaupt 

Kevins Firnontor.png Firnontor 
Debüt in Gegen Firnontor!
Knirscher
Eisstrahl
Eiseskälte
Erholung
Firnontor wurde als drittes von Kevin in der Kampffabrik eingesetzt.
Fähigkeit:  Konzentrator 

Namen

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
 Japanisch  ダツラ Datsura 
 Englisch  Noland  vgl. knowledge, Kenntnis.
 Deutsch  Kevin  vgl. Kenntnis.
 Französisch   Sam  vgl. savoir, Kenntnis. 
 Italienisch  Savino  vgl. sapienza, Kenntnis.
 Spanisch  Sabino  vgl. sabiduria, Kenntnis.
Kampfkoryphäen / Symbole
Anlagesymbol.png Anabel Kenntnissymbol.png Kevin Lossymbol.png Lotte Seelensymbol.png Serenus Bravursymbol.png Brian Grobsymbol.png Greta Taktiksymbol.png Tasso