Aktivieren

Perl (Spielcharakter)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Overworldsprite Perl DP.png Perl

ja パール (Pearl)en Pearl

Pt Artwork Pearl.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Begegnung Zweiblattdorf
Verwandte Viktor (Vater)
Spiele DPPT
Rivale
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Perl ist der Rivale aus den Spielen Pokémon Diamant, Perl und Platin. Wie auch der Spieler hat er das Ziel, Champion der Pokémon Liga zu werden. Er ist ziemlich ungeduldig und rennt meistens. Deswegen läuft er auch oft gegen andere Leute.

In Pokémon Diamant und Perl möchte er am Anfang des Spieles zusammen mit dem Spieler aufgrund einer Fernsehreportage am See der Wahrheit ein rotes Garados finden. Dort findet er zwar keins, aber dafür die Tasche von Professor Eibe. Aus Neugierde öffnet er gemeinsam mit dem Spieler die Tasche, woraufhin beide von wilden Staralili attackiert werden. Der Rivale wird dabei immer das Pokémon nehmen, das vom Typ her einen Vorteil gegen das des Spielers hat. Nach dem Sieg über die beiden wilden Pokémon wird Lucia/Lucius zurückkommen, um die Tasche des Professors zu holen. Auf dem Weg zurück nach Zweiblattdorf trifft er mit dem Spieler erneut auf den Professor und seinen Gehilfen. Bei dieser Begegnung fordert der Professor sowohl den Spieler als auch Perl auf, nach Sandgemme in sein Labor zu kommen. Wenn der Spieler dort ankommt, stürmt er schon heraus und beginnt seine Reise. Innerhalb des Labores erfährt man, dass Professor Eibe ihm und dem Spieler erlaubt, die Pokémon, die sie im Kampf benutzt haben, zu behalten. Später erfährt man, dass er nicht lange genug blieb, um vom Professor einen Pokédex zu bekommen.

In Pokémon Platin hingegen dreht sich die Reportage um die Rückkehr von Professor Eibe, so dass er zusammen mit dem Protagonisten von diesem ein Pokémon geschenkt bekommen will. Schließlich treffen sie auf den Professor und seinen Assistenten, kurz bevor sie das hohe Gras auf Route 201 betreten wollen. Nach einem längeren Dialog erhalten beide ihr erstes Pokémon. Als sie dann wieder allein sind, fordert er den Spieler heraus. Später will er ein Legendäres Pokémon am See der Wahrheit fangen. Dort treffen sie auch das erste Mal auf Zyrus, der gerade den See verlässt. Nachdem sie den Vesprits Ruf hören, bemerkt er, dass sie gar keine Pokébälle haben. Somit machen sie sich auf den Weg nach Sandgemme zum Labor des Professors. Sobald der Protagonist ankommt, rennt er schon heraus und beginnt seine Reise durch Sinnoh. Später weist der Professor in der Bibliothek in Fleetburg darauf hin, dass er es zu eilig hatte, um vorher einen Pokédex zu bekommen.

Sprites

Perl ist ein junger und aufgeweckter Pokémon-Trainer mit wildem blonden Haar, einem weiß-orange gestreiften T-Shirt, einem grünen Schal und einer braunen Hose. Über seinen Schultern trägt er eine Tasche, in der er diverse Items verstauen kann. In Pokémon Diamant und Perl weist seine Mimik und Gestik darauf hin, dass er ernst und entschlossen ist.

Edition DPPT PTHGSS
Sprite Perl.png Perl.png Perl.gif

Im Nachfolgespiel Pokémon Platin hat sich Perls Kleidung kaum verändert, abgesehen von seinem T-Shirt, welches er nun durch ein langen Pullover mit demselben Design ersetzt hat. Neu ist auch, dass Perls Sprite animiert wurde. Nun kann man klar erkennen, dass er - wie im Spiel erwähnt - sehr hibbelig und teilweise sogar tollpatschig ist.

Pokémon

DP: 1. Kampf (als Partner)

Am See der Wahrheit, wenn man von den Staralili angegriffen wird.

Pokémon
Eig. Starter:
Chelast
Eig. Starter:
Panflam
Eig. Starter:
Plinfa

390.png Panflam
Level 5

393.png Plinfa
Level 5

387.png Chelast
Level 5

PT: 1. Kampf

In Pokémon Platin kämpft man in der Route 201 gegen ihn (1 vs. 1-Match).

Pokémon
Eig. Starter:
Chelast
Eig. Starter:
Panflam
Eig. Starter:
Plinfa

390.png Panflam
Level 5

393.png Plinfa
Level 5

387.png Chelast
Level 5


2. Kampf

Wenn man Jubelstadt in Richtung Erzelingen verlässt.

Pokémon
Eig. Starter:
Chelast
Eig. Starter:
Panflam
Eig. Starter:
Plinfa

396.png Staralili
Level 7

390.png Panflam
Level 9

393.png Plinfa
Level 9

387.png Chelast
Level 9

3. Kampf

Wenn man Herzhofen verlässt.

Pokémon
Eig. Starter:
Chelast
Eig. Starter:
Panflam
Eig. Starter:
Plinfa

396.png Staralili
Level 19

315.png Roselia
Level 20

077.png Ponita
Level 20

418.png Bamelin
Level 20

418.png Bamelin
Level 20

315.png Roselia
Level 20

077.png Ponita
Level 20

391.png Panpyro
Level 21

394.png Pliprin
Level 21

388.png Chelcarain
Level 21

4. Kampf

Das vierte Mal kämpft der Rivale mit dem Spieler, wenn er den vierten Orden besitzt und Weideburg in östlicher Richtung verlässt DP bzw. wenn man die Weideburg-Arena zum ersten Mal betreten möchte PT.

Pokémon
Eig. Starter:
Chelast
Eig. Starter:
Panflam
Eig. Starter:
Plinfa
396.png Staralili
Level 26
315.png Roselia
Level 25
077.png Ponita
Level 25
418.png Bamelin
Level 25
418.png Bamelin
Level 25
315.png Roselia
Level 25
077.png Ponita
Level 25
391.png Panpyro
Level 28
394.png Pliprin
Level 28
388.png Chelcarain
Level 28

5. Kampf

Das fünfte Mal kämpft der Rivale mit dem Spieler in Fleetburg an der Brücke.

Pokémon
Eig. Starter:
Chelast
Eig. Starter:
Panflam
Eig. Starter:
Plinfa
397.png Staravia
Level 31
214.png Skaraborn
Level 31
315.png Roselia
Level 32
077.png Ponita
Level 32
418.png Bamelin
Level 32
418.png Bamelin
Level 32
315.png Roselia
Level 32
077.png Ponita
Level 32
391.png Panpyro
Level 35
394.png Pliprin
Level 35
388.png Chelcarain
Level 35

6. Kampf (als Partner)

Auf der Speersäule hilft er dem Spieler in einem Doppelkampf gegen die Generäle Jupiter und Mars vom Team Galaktik.

Pokémon DP
Eig. Starter:
Chelast
Eig. Starter:
Panflam
Eig. Starter:
Plinfa
446.png Mampfaxo
Level 40
398.png Staraptor
Level 40
214.png Skaraborn
Level 40
315.png Roselia
Level 41
077.png Ponita
Level 41
418.png Bamelin
Level 41
418.png Bamelin
Level 41
315.png Roselia
Level 41
077.png Ponita
Level 41
392.png Panferno
Level 43
395.png Impoleon
Level 43
389.png Chelterrar
Level 43
Pokémon PT
Eig. Starter:
Chelast
Eig. Starter:
Panflam
Eig. Starter:
Plinfa
446.png Mampfaxo
Level 42
398.png Staraptor
Level 40
214.png Skaraborn
Level 40
407.png Roserade
Level 40
078.png Gallopa
Level 40
419.png Bojelin
Level 40
419.png Bojelin
Level 41
407.png Roserade
Level 41
078.png Gallopa
Level 41
392.png Panferno
Level 43
395.png Impoleon
Level 43
389.png Chelterrar
Level 43

7. Kampf

Das siebte Mal kämpft der Rivale in dem Hauptgebäude der Pokémon-Liga, wenn man mit dem Mann redet, der den Weg zu den Top Vier versperrt.

Pokémon
Eig. Starter:
Chelast
Eig. Starter:
Panflam
Eig. Starter:
Plinfa
398.png Staraptor
Level 48
143.png Relaxo
Level 51
214.png Skaraborn
Level 50
407.png Roserade
Level 49
078.png Gallopa
Level 49
419.png Bojelin
Level 49
419.png Bojelin
Level 49
407.png Roserade
Level 49
078.png Gallopa
Level 49
392.png Panferno
Level 53
395.png Impoleon
Level 53
389.png Chelterrar
Level 53

8. Kampf

Man kann ihn jeden Samstag und Sonntag im Kampfareal einmal pro Tag herausfordern.

Pokémon
Eig. Starter:
Chelast
Eig. Starter:
Panflam
Eig. Starter:
Plinfa
398.png Staraptor
Level 58
143.png Relaxo
Level 60
214.png Skaraborn
Level 60
407.png Roserade
Level 59
078.png Gallopa
Level 59
419.png Bojelin
Level 59
419.png Bojelin
Level 59
407.png Roserade
Level 59
078.png Gallopa
Level 59
392.png Panferno
Level 64
395.png Impoleon
Level 64
389.png Chelterrar
Level 64

9. Kampf

Nach zwanzigmaligem Besiegen der Top Vier kann man ihn wieder jeden Samstag und Sonntag im Kampfareal einmal pro Tag herausfordern, seine Pokémon sind aber stärker geworden.

Pokémon DP
Eig. Starter:
Chelast
Eig. Starter:
Panflam
Eig. Starter:
Plinfa
398.png Staraptor
Level 68
143.png Relaxo
Level 70
214.png Skaraborn
Level 70
407.png Roserade
Level 69
078.png Gallopa
Level 69
419.png Bojelin
Level 69
419.png Bojelin
Level 69
407.png Roserade
Level 69
078.png Gallopa
Level 69
392.png Panferno
Level 74
395.png Impoleon
Level 74
389.png Chelterrar
Level 74
Pokémon PT
Eig. Starter:
Chelast
Eig. Starter:
Panflam
Eig. Starter:
Plinfa
398.png Staraptor
Level 81
143.png Relaxo
Level 83
214.png Skaraborn
Level 81
407.png Roserade
Level 79
078.png Gallopa
Level 79
419.png Bojelin
Level 79
419.png Bojelin
Level 79
407.png Roserade
Level 79
078.png Gallopa
Level 79
392.png Panferno
Level 85
395.png Impoleon
Level 85
389.png Chelterrar
Level 85

Zitate

→ Hauptartikel: Perl (Spielcharakter)/Zitate
„In zehn Sekunden sprinte ich los! Neun... Bah! Wer hat schon Zeit zum Zählen?!?“
– Bevor er Erzelingen verlässt
„Ich werde stärker… Es geht nicht ums Gewinnen oder Verlieren… Das reicht nicht… Ich muss stärker werden… Es reicht nicht, einfach nur der beste Trainer aller Zeiten sein zu wollen… Man muss sich wirklich anstrengen. Und entschlossen sein.“
– Nach einer Niederlage gegen Jupiter am See der Stärke
„Viiiiel zu langsam! Immer muss ich auf dich warten! Das macht dann eine Strafgebühr von… einer Milliarde Pokédollar.gif!“
– Bei einem Besuch in der Villa in Pokémon Platin

Artworks aus Pokémon Diamant und Perl

Trivia

  • Er hat wie Silber in dem Park der Freunde einen Highscore von 2000 Punkten erzielt.
  • Obwohl man mit ihm normalerweise nur an Wochenenden kämpfen kann, kann man auch unter der Woche mit ihm kämpfen, indem man vor ihm am Wochenende speichert und dann unter der Woche weiterspielt.
  • In der japanischen Version ist einer der vorgegeben Namen für ihn "Shigeru", was auch einer der japanischen für Blau der Fall ist. In den englischen, deutschen und italienischen Spielen ist deswegen Gary einer der möglichen vorgegebenen Namen. Eine weitere Gemeinsamkeit zwischen Perl und Blau ist die Tatsache, dass sie beide mit bekannten Personen der Pokémon-Welt verwandt sind. In dem Fall von Blau ist es Professor Eich, während es in Perls Fall der Leiter des Duellturmes - Viktor - ist.
  • Weiterhin ist er ein guter Freund des Spielers, genau wie Blau.
  • Er besitzt einen orangefarbenen Pokétch, während der Spieler nur einen blauen (♂) oder einen roten (♀) besitzen kann.
  • Im japanischen Manga lautet sein Name Jun, die englische Version davon ist Damion.
  • Sein Charakterdesign ist die Vorlage für Barry, der in der 11. Staffel des Animes seinen ersten Auftritt hat.
  • Aus irgendeinem Grund besitzt jedes seiner Pokémon im letzten Match eine Attacke, die gegen PsychoIC.pngPsycho-Pokémon effektiv ist (unabhängig davon, welchen Starter man gewählt hat).


Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos