Aktivieren

Michael

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig.png
Dieser Artikel behandelt den Protoganisten aus Pokémon XD. Für Clubmitglied Michael siehe hier. Für den Teilnehmer der Einall-Liga siehe Michael (Einall). Für den Jungen vom Taubsi-Express-Service siehe Michael (Johto).
Michael

ja リュウト (Ryūto)en Michael

Michael.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Orre
Verwandte Sina (Schwester),
Yolanda (Mutter),
Vater (erwähnt)
Spiele XD
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Michael ist der Protagonist von Pokémon XD – Der Dunkle Sturm. Da man nicht zwischen männlicher und weiblicher Spielfigur wählen kann, steht nur Michael zur Verfügung. Er besitzt, ähnlich wie Wes aus Pokémon Colosseum, einen kleinen Roller und eine Krallmaschine, welche er am linken Arm trägt. Jedoch bekommt er zu Beginn des Spiels, anders als in Pokémon Colosseum, einen Aura-Scanner, mit welchem er erkennen kann, ob es sich bei einem gegnerischen Pokémon um ein Crypto-Pokémon handelt oder nicht.
Er lebt zusammen mit seiner Mutter Yolanda und seiner Schwester Sina im Pokémon-Hauptlabor und wird dazu beauftragt Team Crypto auszuschalten, da diese erneut begonnen haben, Crypto-Pokémon zu erschaffen.

Sein Pokémon

Michael besitzt zu Beginn des Spiels ein Evoli auf Level 10, welches er von seinem Vater erhalten hat. Im Spiel kann er sich weitere Pokémon fangen und sein Evoli durch gefundene Steine und Splitter entwickeln.

XD
133.png
Evoli
Lv. 10 ♂/♀
NormalIC.pngNormal 
Angsthase
Kein Item
Attacken:
Tackle NormalIC.pngNormal
Rutenschlag NormalIC.pngNormal
Biss UnlichtIC.pngUnlicht
Sandwirbel BodenIC.pngBoden

Trivia

In anderen Sprachen: