Diamant (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diamant

ja ダイヤモンドen Diamond

Informationen
Geschlecht männlich
Alter 12 (Platinum Arc)
Geburtstag 4. April
Größe 151 cm
Gewicht 51 kg
Blutgruppe A
Region Sinnoh
Begegnung Zweiblattdorf
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Diamant (* 4. April) ist ein Manga-Charakter, der auf dem Protagonisten Lucius aus den Spielen Pokémon Diamant, Perl und Platin basiert. Er ist ein Protagonist im Diamant und Perl sowie im Platinum Arc des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas. Häufig wird er nur „Dia“ genannt, wird aber ein ernstes Thema mit ihm besprochen, nennt man Diamant bei seinem vollen Namen.

Gemeinsam mit seinem besten Freund Perl, mit dem er in Zweiblattdorf aufgewachsen ist, bildet Diamant ein Comedy-Duo, das „Pokémon ManzaiWikipedia-Icon“. Die beiden Freunde proben dafür regelmäßig Auftritte, wobei Diamant die Rolle des dummen Augusts (jap. ボケ boke) übernimmt, während Perl den Weißclown (jap. 突っ込み tsukkomi) darstellt. Diese Rollenverteilung findet sich auch im Alltag wieder: so wird Diamant, der manchmal etwas begriffsstutzig wirkt, oft von Perl zurechtgewiesen.

Diamant isst sehr gerne und viel, ohne aber dick zu sein. So wird er selbst in eher unpassenden Situationen mit Essen gezeigt; außerdem macht er während eines Manzais manchmal Wortspiele damit. Durch seine Liebe zum Essen, die er mit seinem ersten Pokémon Mampfaxo teilt, ist er jedoch zu einem wahren Experten auf diesem Gebiet geworden. Beispielsweise kann er äußerst schmackhafte Knurspe zubereiten, die Platinum, mit der Diamant und Perl reisen, für einen Wettbewerb nutzen kann.

Diamant scheint oft abwesend zu sein, tatsächlich aber ist er ein guter Beobachter und versteht es, Dinge, die ihm unlogisch erscheinen, zu hinterfragen und zu untersuchen, bis er eine logische Begründung gefunden hat. Weiterhin ist er ein Fan von Proteam Omega, einem Mecha-Anime, über den er viel Wissen besitzt und der ihn in seinem Handeln und Denken prägt, ebenso wie von Rot: Er besitzt eine Sammlung von Puppen, die seinen Pokémon nachempfunden sind.

Geschichte

Diamant und Perl Arc

Diamant debütiert in VS. Staralili, wo er und Perl ein Manzai für einen Wettbewerb proben. Dabei werden sie vom Manager von Jubelstadt TV beobachtet, der die Leistung des Duos schätzt und den beiden Jungen daher einen Sonderpreis überreichen möchte. Dazu gibt er Perl einen Umschlag, der nach einem Zusammenstoß mit Professor Eibe und Professor Berlitz vertauscht wird. So erhalten Diamant und Perl versehentlich den Auftrag, Professor Berlitz’ Tochter Platinum zum Kraterberg zu eskortieren. Daher erhalten sie beim ersten Treffen mit der jungen Trainerin jeweils einen Pokédex, einen Pokétch und ein Starter-Pokémon; bei Diamants neuem Pokémon handelt es sich um ein Chelast. Danach begibt sich das Trio auf die Reise.

Diamant trainiert mit Platinum

Bei der Ankunft in Erzelingen in VS. Zirpurze beschließt Platinum, den Arenaleiter Veit herauszufordern, weshalb Diamant und Perl sie beim Training unterstützen. Diamant trägt daher einen Trainingskampf mit ihr aus, bei dem er die Rolle von Veit übernimmt. Seither spielt er bei jeder Übung den Arenaleiter und trägt passend dazu ein Stirnband, an welches ein ausgeschnittenes Bild des Gesicht des nächsten Gegners fixiert wird. Während des Duells zwischen Veit und Platinum dürfen Diamant und Perl nicht dabei sein, weshalb sie das Kampfgeschehen heimlich durch ein Fenster beobachten. Als die Trainerin zu verlieren droht, tragen ihre Begleiter ein Manzai vor, das einen Hinweis beinhaltet, wie sie den Kampf noch gewinnen kann, was ihr auch gelingt. In VS. Bronzel wird die Gruppe erstmals mit Team Galaktik konfrontiert: Commander Mars hat das Windkraftwerk besetzt, weshalb Diamant und Perl gegen sie kämpfen. Die Trainer verlieren zwar den Kampf, erreichen aber, dass Mars das Windkraftwerk verlässt. Von da an werden Diamant und Perl von Platinum aus Respekt bei ihren Vornamen angesprochen, was zuvor nicht der Fall gewesen ist. Auf dem Weg nach Ewigenau durchqueren Diamant, Perl und Platinum den Ewigwald und finden dort die Alte Villa. Sie beschließen, dort zu übernachten, werden aber von Rotom und Nebulak angegriffen. Dabei findet Diamant heraus, dass Rotom in einem Fernseher haust, da es die Gruppe Illusionen von Charakteren aus einer Fernsehserie hat sehen lassen. In Ewigenau lernen die Trainer Cynthia kennen, die sich für Diamant und Perls Manzai begeistern kann und die Weiterentwicklung von Diamants Chelast, Perls Panflam und Platinums Plinfa vorhersieht.

Diamant bereitet Knurspe für Platinums Wettbewerb zu

In VS. Voluminas und Magnezone erreicht die Gruppe den Kraterberg, in dessen Höhlen sie von Zyrus angegriffen werden. Jedoch gelingt es ihnen, sich aus den Trümmern, durch die sie im Berg eingeschlossen waren, zu befreien. Danach reisen sie nach Herzhofen, wo Platinum an einem Wettbewerb teilnimmt. Anlässlich dessen bereitet Diamant Knurspe für Platinums Pliprin zu, deren Wirkung die Jury beeindruckt. Als das Mädchen jedoch aufgrund von Sabotageakten anderer Teilnehmer aufgeben will, muntert Diamant sie mit einem selbstgebackenen Kuchen auf und erklärt, dass es wichtig sei, an allem, was man tut, Spaß zu haben. So gelingt es Platinum mit Diamants Hilfe, den Wettbewerb für sich zu entscheiden. Von Platinums Leistung begeistert spricht die Koordinatorin Lamina sie an und nimmt die Gruppe auf ihrem Drifzepeli mit zum Turm der Ruhenden, von dem aus die jungen Trainer mit dem geliehenen Drifzepeli weiter nach Trostu reisen. Dort treffen sie auf Redakteure der Pokémon-Zeitung, welche das Erscheinen mysteriöser Pokémon im Ort untersuchen und darüber berichten. Während einiger Nachforschungen treffen Diamant, Perl und Platinum auf zwei Icognito, welche die Buchstaben D und P darstellen und passend dazu die gleichen Charakterzüge besitzen wie Diamant und Perl. Mit ihnen geht die Gruppe zu den Trostu-Ruinen, in welchen weitere Icognito in einem Raum gefangen sind, die durch ihre Hilfe befreit werden.

Als Platinum in Schleiede zu Beginn ihres Arenakampfes gegen Hilda in VS. Meditie und Riolu (Teil 2) bemerkt, dass sie ihren Pokédex verloren hat, bittet sie Diamant, ihn zu suchen. Da Platinum vermutet, ihn in der Schleiede Spielhalle verloren zu haben, begibt Diamant sich dorthin, wo er den Pokédex unter den Fundsachen entdecken kann. Jedoch kommt ihm ein Galaktiker Rüpel zuvor, der das Gerät um jeden Preis haben will. Als der Rüpel versucht zu fliehen, rutscht er auf einer von Mampfaxo fallen gelassenen Beere aus, sodass Diamant mit Platinums Pokédex entkommen kann. Nachdem er die Spielhalle verlassen hat, begegnet er Perl, ebenso wie Platinums eigentlichen Leibwächtern, die das Missverständnis um Platinums Reise durch Sinnoh aufklären. Danach erfolgt ein Angriff durch Team Galaktik, den Diamant, Perl und die Leibwächter abzuwehren versuchen und bei dem sich Diamants Chelcarain zu Chelterrar weiterentwickelt. Da der Kampf dennoch aussichtslos erscheint, versucht die Gruppe zu fliehen, läuft jedoch in eine Sackgasse. Dort werden die Leibwächter von einem vom Galaktik-Commander Saturn aktivierten Energiestrahl getroffen, durch den sie beginnen, sich aufzulösen. Bevor die Männer verschwinden, versprechen Diamant und Perl während VS. Kaumalat, Platinum unter allen Umständen vor Team Galaktik zu beschützen.

Daraufhin verlassen Diamant, Perl und Platinum Schleiede, erreichen während VS. Bidifas und Hippopotas das Prachtsee-Restaurant und treffen auch auf Dr. Schrittritt. Da der Doktor ein Hippoterus wütend macht, aktiviert es einen Sandsturm, der die Gruppe zum See der Kühnheit trägt. Dort werden Perl und der Doktor von Diamant und Platinum getrennt. Diamant erinnert sich derweil an Ereignisse aus seiner frühen Kindheit: Er und Perl sind gemeinsam zum See der Wahrheit gegangen, um dort nach einem roten Garados zu suchen. Dabei sind die Freunde getrennt worden, weshalb Diamant nach Perl gesucht hat. Während der Suche hat er ein mysteriöses Licht gesehen, das über der Mitte des Sees schwebte. Kurz darauf treffen Diamant und Platinum auf Mitglieder von Team Galaktik, die Diamant besiegen kann. Daraufhin übergibt Dr. Schrittritt den Freunden das Fußabdruck-Band und verlässt sie wieder. In Weideburg angekommen, empfiehlt man Platinum, sich für den Arenakampf gegen Wellenbrecher Marinus ein Pflanzen-Pokémon zu fangen. Aus diesem Grund bricht sie mit Diamant und Perl zum Großmoor auf, um ein Pflanzen-Pokémon zu fangen. Nach einigen gescheiterten Fangversuchen verlässt sie das Großmoor jedoch wieder und betritt schlammbedeckt die Arena, in welcher sie Marinus mit ihrem Impoleon und Perls Chelterrar während VS. Bojelin herausfordert. Sie besiegt Marinus und erhält den Fennorden.

Diamant und Perl als Kleinkinder

Im Pokémon-Landgut auf der Route 212 begegnet die Gruppe während VS. Enton erneut Cynthia, mit der Diamant, Perl und Platinum zur Route 210 aufbrechen. Dort lernen sie Cynthias Großmutter kennen, mit der sie weiter nach Elyses reisen. Im Ort treffen die Trainer auf Zyrus, der die Ruinen und Wandmalereien des Ortes inspizieren möchte. Da jedoch niemand die Malereien sehen darf, kommt es zu einem Kampf zwischen Zyrus, Diamant und Perl. Zyrus hat die Oberhand, verlässt den Ort aufgrund eines anderen Termins aber frühzeitig. Lamina erscheint daraufhin und gemeinsam fliegt sie mit der Gruppe um Platinum auf ihrem Drifzepeli nach Herzhofen, wo sich Lamina während VS. Drifzepeli als Arenaleiterin vorstellt. Den späteren Arenakampf kann Platinum mit Hilfe von Diamants Mampfaxo für sich entscheiden. Nach dem Kampf bricht die Gruppe während VS. Bronzong (Teil 1) mit Laminas Drifzepeli nach Fleetburg auf, da Professor Eibe und Platinums Vater dort verschwunden sind. In der Fleetburg-Arena können die beiden schließlich entdeckt werden und Platinum erfährt, dass Diamant und Perl nicht ihre wahren Leibwächter sind, weshalb sie sich von ihnen belogen fühlt. Nachdem sie gründlich nachgedacht hat, verzeiht sie ihnen und berichtet, von Team Galaktiks Plan erfahren zu haben, die Legendären Pokémon der Seen Sinnohs einzufangen. Daher brechen Platinum und Perl zum See der Stärke und zum See der Kühnheit auf, während Diamant, der sich inzwischen mit Adams Schilterus angefreundet hat, von Adam für ein Training auf die Eiseninsel geschickt wird.

In VS. Skorgro trifft Diamant auf Urs, mit dem er auf der Eiseninsel trainieren soll. So hat er zunächst einen Trainingskampf mit Urs’ Lucario und kämpft auch gegen ein wildes Stahlos, das den Boss der Insel darstellt. Kurz darauf trifft er mit Urs auf zwei Raufbolde, die während VS. Honweisel und Moterpel (Teil 1) gegen Diamant kämpfen und verlieren. Es gelingt Diamant nämlich mit der Zeit, die Schwäche seiner Pokémon, ihre niedrige Initiative, zu kompensieren, indem er eine extrem schnelle und zielgenaue Variante von Chelterrars Rasierblatt entwickelt. Nach dem Sieg erklärt Urs das Training für beendet und Diamant reist weiter in Richtung See der Wahrheit.

Als er einen Stopp in Jubelstadt einlegt, wird Diamants Karte gestohlen. Auf der Suche nach ihr trifft er während VS. Schlurp auf den Präsidenten der Pokétch-Gesellschaft, der ihn in eine Werbeaktion für den Pokétch einspannt. Dabei wird ein Pokétch von einem wilden Schlurp gestohlen, das auch die Karte genommen hat. Es entwickelt sich zu Schlurplek und kann schließlich von Diamant gefangen werden. Als er einige der von Schlurplek gestohlenen Sachen zurückbringt, erreicht Diamant während VS. Ultrigaria Sandgemme, wo er versehentlich das Gelände der Familie Berlitz betritt. Der Butler Sebastian hält ihn zunächst für einen Dieb, doch Diamant kann das Missverständnis aufklären. Beide entdecken kurz darauf, dass Roxana in Professor Eibes Labor von einem Schwarm Yanmega angegriffen wird, der von Team Galaktik geschickt wurde. Diamant kann mit Schlurplek die Yanmega während VS. Yanmega (Teil 2) vertreiben und Roxana beschützen, woraufhin er weiter reist.

Diamants neue Jacke

Bevor er den See der Wahrheit aufsucht, geht Diamant nach Zweiblattdorf. Zu Hause findet er warme Kleidung, die seine Mutter ihm gekauft hat, und eine Nachricht, dass sie zum See aufgebrochen sei. Da sie sich in Gefahr befindet, eilt Diamant dorthin, wo er während VS. Gastrodon auf Mars trifft, die seine Mutter als Geisel genommen hat. Er kann seine Mutter retten, aber nicht verhindern, dass das Legendäre Vesprit von Team Galaktik gefangen genommen wird. Dennoch gelingt es ihm, das Luftschiff von Team Galaktik zu infiltrieren, das Vesprit zur Galakti-Zentrale bringt.

In der Galakti-Zentrale angekommen trifft Diamant während VS. Klingplim erneut auf den Galaktiker Rüpel, den er bereits zuvor in Schleiede traf. Der Rüpel hindert ihn zunächst daran, Selfe, Vesprit und Tobutz aus dem Versuchslabor zu befreien. Kurz darauf erreichen auch Perl und Platinum die Zentrale und helfen Diamant im Kampf. Um den Galaktiker Rüpel abzulenken, opfern die drei ihre Pokédex, die der Rüpel um jeden Preis haben möchte, sodass das Seen-Trio während VS. Wielie befreit werden kann. Danach bricht die Gruppe gemeinsam mit Cynthia zur Speersäule auf, um Team Galaktiks Pläne dort zu vereiteln. Auf dem Weg dorthin erhält Diamant von Platinum ein Mamutel, das sie in Blizzach für ihn gefangen hat.

Zyrus hat an der Speersäule in der Zwischenzeit Dialga und Palkia gerufen, die er mit den Roten Ketten kontrolliert und die aufgrund ihres Kampfes gegeneinander Raum und Zeit verzerren. Um weitere Verzerrungen zu verhindern, kämpfen Diamant und Perl ab VS. Dialga und Palkia (Teil 3) gegen die beiden Legendären Pokémon, nachdem sie die Speersäule erreicht haben. Während des Kampfes erscheint durch die Dimensionsverzerrungen ein Loch am Himmel, das alles zu verschlingen beginnt. Diamant versucht, es zu schließen, droht aber selbst vom Loch eingesaugt zu werden. Jedoch kann er während VS. Dialga und Palkia (Teil 5) rechtzeitig von einem Regigigas gerettet werden, das plötzlich aus Platinums Tasche heraus erscheint. Mit der Hilfe dieses Legendären Pokémon können Dialga und Palkia kurzzeitig aufgehalten werden, jedoch greift Zyrus ein und attackiert Diamant. Nachdem dieser in einem Emotionsausbruch erklärt, dass er den Boss von Team Galaktik um jeden Preis aufhalten will, gelingt es ihm und Perl schließlich, die Rote Kette zu zerstören, mit der Zyrus Dialga und Palkia kontrolliert hat. Wieder befreit besiegen sie ihn letztendlich. Nach dem Sieg entdeckt Diamant während VS. Dialga und Palkia (Teil 6) einen Mann, der offenbar alles beobachtet hat und ein mysteriöses Gerät bei sich trägt. Plötzlich erscheinen schwarze Tentakeln aus dem Loch am Himmel, in das Dialga, Palkia und Zyrus hineingezogen werden. Danach stellt der Mann mit dem Gerät sich als Charon vor und flieht. Diamants Schlurplek versucht ihn mit seiner Zunge aufzuhalten, kann aber nur ein Notizbuch an sich nehmen, das Charon bei sich getragen hat.

Platinum Arc

Während Platinum auf der Arealinsel Informationen über die Zerrwelt, welche sich hinter dem Loch am Himmel befinden soll, sammelt, erfahren Diamant und Perl in VS. Togekiss, dass es sich bei Charons Notizbuch um eine Auflistung Legendärer und Mysteriöser Pokémon handelt, die Charon einfangen und für seine Zwecke nutzen will. Um sie zu schützen, machen sich die beiden Trainer zunächst auf den Weg zur Alten Villa, in der sich Rotom aufhält. Als sie ihm begegnen, greift es sie in seinen verschiedenen Formen an, bevor Diamant sich mit Rotom anfreunden kann.

Diamant und Zyrus befreien gemeinsam Dialga und Palkia

Kurze Zeit später taucht Charon in Kampf in verschiedenen Dimensionen (Teil 2) mit den sich unter seiner Kontrolle befindlichen Heatran und Giratina in Ewigenau auf und greift Diamant und Perl mit Heatran an, während Giratina die Stadt attackiert. Als Diamant in Charons Notizbuch nach Informationen über das Lavadom-Pokémon sucht, wird der Forscher wütend und beschließt, die jungen Trainer unter allen Umständen zu beseitigen. Er lässt Giratina Schemenkraft gegen Perl einsetzen, doch Diamant stößt ihn beiseite und wird seinerseits von der Attacke getroffen. Da er danach regungslos ist, glaubt Perl, sein Freund sei tot, doch stattdessen löst sich Diamant in Luft auf und findet sich, als er wieder zu sich kommt, in der Zerrwelt wieder. Dort begegnet er Zyrus, mit dem er sich verbündet, um Dialga und Palkia, die von Giratina in Stein eingeschlossen worden sind, zu befreien. Danach begeben sich Diamant, Zyrus und die legendären Drachen zu Perl und danach mit diesem zu Platinum, die sich inzwischen ebenfalls in der Zerrwelt befinden. Als das Trio wieder vereint ist, erhalten die jungen Trainer ihre Pokédexe wieder zurück.

Inzwischen gerät der Kampf zwischen dem von Charon kontrollierten Giratina und den restlichen Legendären Pokémon außer Kontrolle, doch dank Charlies Shaymin kann die Situation für einen Moment entschärft werden. Charon versucht, mit Giratina aus der Zerrwelt zu fliehen und alle anderen in dieser einzuschließen, doch Diamant, Perl und Platinum verfolgen ihn mit Dialga, Palkia und Cresselia. Zwar gelingt es dem Team Galaktik-Forscher, die Zerrwelt zu verlassen und in Sonnewik zu erscheinen, jedoch besiegt Cynthia ihn mit einem Überraschungsangriff ihres Knakrack. Da Charon aber nicht aufgeben will, benutzt er die Maschine, mit der er die Legendären Pokémon kontrolliert hat, gegen die Pokémon von Diamant und Perl. Jedoch kann das Gerät von Rotom, das in eine Proteam Omega-Figur von Diamant geschlüpft ist, zerstört werden.

Nach dem Sieg über Charon verlassen auch die Protagonisten und ihre Begleiter die Zerrwelt, ebenso wie Zyrus, der Team Galaktik auflöst, und die ehemaligen Commander des Teams. Giratina versucht noch einmal anzugreifen, wird aber durch Volkner und Ignaz, die ihrerseits in der Zerrwelt gegen das Drachen-Pokémon gekämpft haben, besiegt und kehrt daraufhin in die Zerrwelt zurück. Auch die meisten anderen Legendären Pokémon suchen nun ihre eigenen Dimensionen auf, während andere sich Trainern anschließen.

Zum Schluss geben Diamant und Perl einzig für Platinum eine Vorstellung als Comedy-Duo.

Seine Pokémon

Die Spitznamen, die Diamant seinen Pokémon gibt, leiten sich allesamt vom japanischen Namen der jeweiligen Spezies ab.

Im Team

→ Hauptartikel: Mampfi
Mampfi ist Diamants Mampfaxo. Es ist Diamants erstes Pokémon und wird, wie auch sein Trainer, oft beim Essen gesehen. Wegen seines gesunden Appetits versteckt es Beeren, aber auch andere Gegenstände in seinem Fell. Im Kampf kommt Mampfi nur selten zum Einsatz. Es hat ein pfiffiges Wesen und befindet sich in Kampf in verschiedenen Dimensionen (Teil 3) auf Level 56.

→ Hauptartikel: Lasti
Lasti ist Diamants Chelterrar, das Diamant von Platinum als Geschenk erhält, als es noch ein Chelast ist. In Ewigenau entwickelt es sich zu Chelcarain und in Schleiede schließlich zu Chelterrar weiter. Dank eines harten Trainings ist Lasti in der Lage, die Geschwindigkeit seiner Attacke Rasierblatt zu kontrollieren, indem es die Anzahl der eingesetzten Blätter variiert. Es hat ein lockeres Wesen und befindet sich in Kampf in verschiedenen Dimensionen (Teil 3) auf Level 60.

Schili ist Diamants Bollterus, das ihm Adam schenkt, während es noch ein Schilterus ist. Es hat ein sachtes Wesen und befindet sich in Kampf in verschiedenen Dimensionen (Teil 3) auf Level 49.

Lurps ist Diamants Schlurplek. Er kämpft in Jubelstadt gegen es, als es noch ein Schlurp ist, da es Diamants Karte gestohlen hat, und fängt es, nachdem es sich zu Schlurplek weiterentwickelt hat. Lurps nutzt im Alltag wie auch im Kampf seine äußerst lange Zunge zu seinem Vorteil. Es hat ein kühnes Wesen und befindet sich in Kampf in verschiedenen Dimensionen (Teil 4) auf Level 53.

Mū ist ein Mamutel, das Platinum in Blizzach gefangen hat. Nach den Ereignissen in Schleiede gibt sie Mū aber an Diamant weiter, weil es sie an ihn erinnert. Seine Fähigkeit ist Speckschicht – diese besitzen normalerweise Mamutel in der Pokémon Dream World. Mū ist somit das erste Pokémon überhaupt, das seine versteckte Fähigkeit besitzt. Es hat ein robustes Wesen und befindet sich in Kampf in verschiedenen Dimensionen (Teil 4) auf Level 65.

Gī ist Diamants Regigigas, das den jungen Trainer auf der Speersäule im Kampf gegen Dialga und Palkia unterstützt. Es hat ein lasches Wesen und befindet sich in Kampf in verschiedenen Dimensionen (Teil 4) auf Level 75.

Diamant, Perl und Platinum begegnen Rotom erstmals in der Alten Villa, wo sie von ihm angegriffen werden. Es attackiert Diamant und Perl auch, als diese später dorthin zurückkehren, um Rotom vor Charon zu beschützen, der es einfangen will. Nach dem Kampf gegen Charon schließt es sich Diamant an.

Kurzzeitig

Diamant erhält Drifzepeli von Lamina zunächst, damit er, Perl und Platinum vom Turm der Ruhenden nach Trostu fliegen können. Später wird es den dreien erneut geliehen, um nach Fleetburg zu fliegen. Diamant trägt Drifzepeli im Pokéball bei sich und nutzt es am See der Wahrheit, um zum Luftschiff von Team Galaktik zu gelangen. Später wird es auch an der Speersäule eingesetzt, um Lamina davor zu bewahren, in die Zerrwelt gezogen werden. Lamina erhält Drifzepeli schließlich wieder zurück.

→ Hauptartikel: Plaudo
Als Perl die Galakti-Zentrale betritt, lässt er Plaudagei Diamants Chelterrar und Schlurplek zu ihrem Trainer zurückbringen. Daraufhin bleibt Plaudagei bei Diamant und kämpft mit ihm gegen das Klingplim eines Galaktiker Rüpel. Später gibt Diamant Plaudagei Perl zurück.

Diamant freundet sich nach dem Kampf gegen Zyrus auf der Speersäule mit Dialga an. Es lässt den Trainer auch in der Zerrwelt auf sich reiten, um Charon und Giratina zu verfolgen.

Aufgezogen

Diamant erhält Manaphy als Ei von LeBelle nach dem Kampf in der Zerrwelt, um dieses auszubrüten. Im Pokémon-Hort legt es selbst ein Ei und brütet schließlich Phione aus. Ob Diamant es seitdem Im Team hat oder im Hort behalten hat ist unbekannt.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Phione schlüpft aus Manaphys Ei im Pokémon-Hort. Ob Diamant es seitdem Im Team hat oder im Hort behalten hat ist unbekannt.

Befreundet

Diamant, Perl und Platinum treffen in Trostu ein P-förmiges und ein D-förmiges Icognito und helfen ihnen dabei, andere Icognito aus den Trostu-Ruinen zu befreien. Später helfen die Icognito Perl und Platinum nach Schleiede zu gelangen und die Wachen am Eingang der Galakti-Zentrale abzulenken.
Im Team
Kurzzeitig
Aufgezogen
Befreundet
Rot, Blau und Grün Arc ● Gelb Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Rubin und Saphir Arc
Feuerrot und Blattgrün Arc
Smaragd Arc
Diamant und Perl Arc ● Platinum Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Schwarz und Weiss Arc ● Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
X und Y Arc
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Sonne und Mond Arc
Schwert und Schild Arc
In anderen Sprachen: