Aktivieren

Zerrwelt

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zerrwelt

ja やぶれたせかい (Yabureta Sekai)en Distortion World

Zerrissene Welt über Kraterberg Platinum.png
Route 201Route 202Route 203Route 204Route 205Route 205Route 206Route 207Route 208Route 209Route 210Route 211Route 211Route 212Route 213Route 214Route 215Route 216Route 217Route 218Route 219Route 220Route 221Route 222Route 223Route 224Route 225Route 226Route 227Route 228Route 229Route 230ZweiblattdorfSandgemmeJubelstadtErzelingenFloriEwigenauFleetburgHerzhofenWeideburgTrostuElysesSchleiedeBlizzachSonnewikPokémon Liga (Sinnoh)KampfarealErholungsgebietÜberlebensarealPark der FreundeSee der WahrheitSee der KühnheitSee der StärkeFrühlingspfadEwigwaldFeuriohütteWindkraftwerkEiseninselVollmond-InselNeumond-InselBuhnen-PfadBlumenparadiesKampfzone (Sinnoh)KahlbergKraterbergMap Speersäule.gif
(Ziehe die Maus über das Bild, und klicke auf Orte)
Dimension der Sinnoh-Region
Eingang Speersäule bzw. Höhle der Umkehr
Etagen 3
Enthalten 487a.gif Giratina
Spiele PT

Die Zerrwelt ist ein in Pokémon Platin der Sinnoh-Region neu hinzugefügter Ort, der in den Vorgänger-Spielen Pokémon Diamant und Perl noch nicht existierte. Sie liegt über der Speersäule und ist ein verkrümmter und wirr gedrehter Raum. Die Zerrwelt kann über die Speersäule oder durch die Höhle der Umkehr betreten werden, nachdem Zyrus auf der Speersäule Dialga, Palkia und Giratina beschworen hat. In ihr kann man Giratina in seiner Urform fangen. Verlässt man die Zerrwelt allerdings, verwandelt sich Giratina wieder in seine Wandelform zurück. Erst durch den Platinum-Orb (ist auch in der Zerrwelt zu finden, wenn man sie über die Höhle der Umkehr betritt) kann Giratina auch außerhalb der Zerrwelt seine Urform annehmen.

Man wird auf dem Weg durch die Zerrwelt von den drei Pokémon Tobutz, Selfe und Vesprit begleitet. An manchen Stellen hat der Spieler die Aufgabe, runde Steine mit der Feld-Attacke Stärke in Löcher zu schieben, vor denen die Feenpokémon schweben.

Falls man Giratina besiegt, ist dies halb so schlimm, da man es erneut treffen kann, indem man einen alternativen Eingang nimmt. Dieser liegt in der Höhle der Umkehr, dort, wo man in Diamant und Perl gegen Giratina kämpfen konnte. Vor dem Eingang in die Zerrwelt ist das Item Steinknochen zu finden. Betritt man nun von dort aus die Zerrwelt, findet man sich in einer anderen Zerrwelt wieder als der, die man während der Story besucht. Die Story-Zerrwelt kann man nicht mehr betreten. Dafür ist hier neben Giratina auch der Platinum-Orb zu finden, der Giratinas Drachen- und Geist-Attacken verstärkt und es seine Urform auch außerhalb der Zerrwelt annehmen lässt.

Daten

Wilde Pokémon

Pokémon Wo? / Wie? Level Häufigkeit
Speziell
487a.png Giratina Im Inneren der Zerrwelt 47 DP PT Einmalig

Items

Item Fundort Edition
platinum-orb.png
Platinum-Orb Nach der Pokémon Liga in der Zerrwelt (Eingang: Höhle der Umkehr) PT

Kampf gegen Galaktikboss

Trainer Pokémon Lv. Erf. Item
Zyrus.gif
Boss
Zyrus
Gewinn: Pokédollar.gif8640
229.png Hundemon Lv.45 1967
169.png Iksbat Lv.46 2010
130.png Garados Lv.46 2109
430.png Kramshef Lv.47 1883
461.png Snibunna Lv.48 2046 tsitrubeere.png Tsitrubeere

Im Anime

Giratina in seiner Urform

Im Anime wird die Zerrwelt Gegenwelt genannt. Ash und Lucia geraten im 11. Film versehentlich dort hin und begegnen Professor Newton, der diese Welt seit langem erforscht und Ash und Lucia demnach auch auf ihrem Weg aus der Gegenwelt behilflich sein kann. Auch im Anime ist sie eine schwerelose Welt, in der Felsen herum schweben. Giratina lebt dort und versucht, hinauszugelangen. Bei Gelegenheit versucht es aber auch, Dialga mit hinein zu zerren. Zero wünscht sich, die Zerrwelt zu besitzen, was ihm jedoch nicht gelingt.

Im Manga

Pocket Monsters SPECIAL

Special Red.png  Dieser Manga-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf dem PokéWiki, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.

Weitere Bilder

Trivia

  • Obwohl gesagt wird, dass in der Zerrwelt die Zeit stehen geblieben ist, kann sich Evoli dort zu Psiana und Nachtara entwickeln.
  • Zyrus versucht dem Spieler mitzuteilen, dass 487a.png Giratina ähnlich wie bei der DNS, der eine Strang des Universums sei. Der Gegenstrang sind demnach 483.png Dialga und 484.png Palkia.
  • Beim Erscheinen von 487a.png Giratina steht statt dem üblichen Satz, "Ein wildes Giratina erscheint!", der Satz "Giratina aus der Zerrwelt ist erschienen!"
    • Auch die Animation ist anders, statt von der Seite kommt es von oben auf die Kampffläche geschwebt.
    • Außerdem gibt es dort keine „Platte“ unter Giratina.
    • Wenn man einen Pokéball wirft, bleibt dieser in der Luft schweben.
Orte in den Pokémon-Filmen