Cynthias Knakrack

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cynthias Knakrack
Informationen
Typ Drache Boden
Geschlecht
♀ weiblich
Pokémon-Trainer Cynthia
Fangort Sinnoh
Debüt DP040 – Der große Traum der Meisterin!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kaumalat PM122 – Es ist Champ-Time!
Knarksel PM125 – Schritt für Schritt dem Ziel näher!
Knakrack DP040 – Der große Traum der Meisterin!
Knakrack PM117 – Der feurige Weg zum Meistertitel!

Cynthias Knakrack ist ein Pokémon des Sinnoh-Champs Cynthia.

Geschichte

In Diamond & Pearl

Man sieht Cynthias Knakrack zum ersten Mal in der Folge Der große Traum der Meisterin! in einem Fernsehkampf zwischen Lucians Bronzong, welchen es jedoch leicht gegen das Psycho-Pokémon gewinnt. In derselben Folge forderte Paul Cynthia zum Kampf heraus, als sie gerade die Ruinen in Ewigenau untersuchte. Er setzte in diesem Kampf sein Panflam, Snibunna, Kramurx und sein Chelterrar ein, doch Cynthia kann ihn allein mit ihrem Knakrack besiegen. Einzig und allein sein Chelterrar scheint anfangs die Oberhand zu behalten, indem es zuerst Gigasauger und dann Fauna-Statue einsetzt. Knakrack kann die letzte Attacke jedoch abwehren und es mit einem Durchbruch besiegen. Es taucht auch in den Folge Viel Aufregung um den Weiß-Orb und Im Doppelteam-Karussell! in Elyses auf, wo es mit Cynthia versucht, den Orb vor Team Galaktik zu schützen.

Ein weiteres Mal sah man es in In die Hände gespielt! im Fernsehen, wo es gegen Herbaros Papinella kämpft und gewinnt.

Knakrack taucht auch gemeinsam mit Cynthia in Der große Kampf um Raum und Zeit! auf, um Team Galaktiks Plänen ein Ende zu bereiten.

Es tauchte auch in Der Abschied! auf, wo man es im Fernsehen sieht. Es kämpft an der Seite von Cynthia gegen Ignaz und sein Panferno. Die beiden liefern sich einen langen und harten Kampf, bei dem Knakrack unter anderem Steinkante einsetzt. Nach dem langen Kampf kann Knakrack Panferno besiegen, als der Drachenstoß von Knakrack und der Flammenblitz von Panferno aufeinander treffen, und letzteres dann zu Boden geht.

In Best Wishes!

Knakrack bestreitet einen Kampf gegen Lilia in Aufregung um Meloetta!. Anfangs hat Knakrack leichtes Spiel gegen Milza. Dessen Angriffe mit Kratzer oder Drachenwut hält Knakrack mühelos stand und kann dem Stoßzahn-Pokémon selbst mit Attacken wie Drachenstoß oder Draco Meteor mächtig zusetzen. Doch dann erlernt Lilias Milza überraschend die Attacke Gigastoß und kann damit einen schweren Treffer bei Knakrack landen. Das Rasanz-Pokémon sammelt sich und kontert mit Durchbruch. Aber kurz bevor Knakrack einen Treffer landen kann, bricht seine Trainerin den Kampf ab, sodass kein Sieger ermittelt werden kann.

In Ansturm auf den Junior Pokal! kämpft es gegen Kattleas Morbitesse im Rahmen eines Demonstrationskampfs des Junior Pokal-Turniers. Dabei kommt es zum Unentschieden, da die Zeit abläuft.

In Kampf um die Zukunft der Einall-Region! kämpft es gemeinsam mit Ash und seinen Freunden gegen die Kräfte der Natur.

In Pokémon Reisen

Knakrack tritt in Sternennacht vertausendfacht! an der Seite seiner Trainerin auf, diese im Kampf gegen eine Gruppe Icognito einsetzt, welches ein Illusions-Knakrack erzeugt haben, um gegen sie zu kämpfen. Cynthias Knakrack kann die Icognito besiegen, sodass die Illusion verschwindet.

In Portale der Verzerrung! wird es erneut eingesetzt, um das Rocket-Trio aus der Alternativwelt zu stoppen, welches Knakrack und Ashs Pikachu stehlen möchte. Im Kampf gegen deren Mauzi hat es jedoch Probleme, da es Wutanfall aufgrund von Verzerrungen im Raum-Zeit-Gefüge nicht mehr einsetzen kann.

Im Special Kiseki no Kagayaki! Sinnoh Densetsu! hilft es dabei Heatran aufzuhalten, das von Saturn kontrolliert wird.

Maxax gegen Knakrack

In Der feurige Weg zum Meistertitel! wird Knakrack im Rahmen der Krönungs-Weltmeisterschaften im Kampf gegen Lilia eingesetzt. Dort tritt es gegen Lilias Maxax an, wobei sich herausstellt, dass es gemeinsam mit seiner Trainerin zur Mega-Entwicklung fähig ist. Nach einem harten Schlagabtausch besiegt es seinen Gegner, sodass Lilia aus dem Turnier ausscheidet.

Im Turnier der Acht Meister setzt Cynthia Knakrack in Wagemut: Ein strategischer Teil des Kämpfens! als fünftes Pokémon im Kampf gegen Ash ein. Dort steht es zunächst Ashs Pescragon gegenüber. Es kann mit Drachenklaue einen sehr effektiven Treffer landen und Tarnsteine platzieren, bevor es zurückgerufen wird. Als nächstes wird es gegen Ashs Lauchzelot in den Kampf geschickt, welches es mit Draco Meteor besiegen kann, auch wenn es durch Sternensturm schwer verletzt wird. Cynthia ruft es erneut zurück. In der Folgeepisode setzt sie es gegen Mega-Lucario ein. Nachdem sie sich an ihre Abenteuer mit Knakrack zurückerinnert hat, setzt dieses Schuppenschuss ein, was mit Patronenhieb gekontert wird. Es kommt zu einem harten Schlagabtausch mit Drachenklaue und Patronenhieb, aus dem Lucario dank Gegenschlag siegreich hervorgeht, sodass Ash den Kampf gewinnt.

Attacken

Einsatz von Drachenstoß & Draco Meteor Attacke Erstmals benutzt in

Gigastoß EP508 – Der große Traum der Meisterin!
Schaufler EP508 – Der große Traum der Meisterin!
Drachenstoß EP508 – Der große Traum der Meisterin!
Durchbruch EP508 – Der große Traum der Meisterin!
Drachenklaue EP565 – Im Doppelteam-Karussell!
Flammenwurf M12 – Arceus und das Juwel des Lebens
Draco Meteor EP620 – Der große Kampf um Raum und Zeit!
Steinkante EP659 – Der Abschied!
Sandsturm EP1170 – Sternennacht vertausendfacht!
Schuppenschuss EP1170 – Sternennacht vertausendfacht!
Tarnsteine EP1211 – Wagemut: Ein strategischer Teil des Kämpfens!


Im Manga

Cynthias Knakrack im Manga

Auch im Manga ist Knakrack Cynthias Hauptpokémon. Seinen ersten Auftritt hatte es in VS. Roserade (Teil 2).

Attacken

Einsatz von Knirscher Attacke Erstmals benutzt in
Drachenstoß VS. Voluminas und Magnezone (Teil 1)
Hyperstrahl VS. Voluminas und Magnezone (Teil 1)
Knirscher VS. Kryppuk
Draco Meteor VS. Kryppuk


In den Spielen

DP






Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher zwei Sammelkarten, die Cynthias Knakrack thematisieren.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Knakrack C Farblos Ultimative Sieger
Knakrack C Farblos Ultimative Sieger
In anderen Sprachen: