Aktivieren

Fennorden

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fennorden
4 (DP)/5 (PT)

ja フェンバッジ (Fen Badge)en Fen Badge

Fennorden.png
Informationen
Region Sinnoh
Stadt Weideburg
Arena Pokémon-Arena von Weideburg
Leiter Overworldsprite Marinus S2W2.png Marinus
Einsetzbare VM DP: Itemicon TM Flug.png VM05 Auflockern
PT: Itemicon TM Wasser.png VM03 Surfer
Dazu geschenkte TM Itemicon TM Wasser.png TM55 Lake
Pokémon gehorchen... bis Lv. 50
Spiele DPPT

Der Fennorden ist der vierte Orden Sinnohs (in Platin der fünfte), den man nach einem Sieg über Wellenbrecher Marinus in Weideburg erhält. Er berechtigt den Träger, die VM05 (Auflockern) auch außerhalb eines Kampfes zu benutzen und getauschte Pokémon bis Level 50 befolgen seine Befehle. In Platin ermöglicht er dem Trainer den Einsatz von VM03 (Surfer) außerhalb von Kämpfen.

Wortherkunft

Bei dem Wort Fenn findet man erst keine Verbindung zum Element Wasser, jedoch handelt es sich um eine althochdeutsche Bezeichnung für ein Moor oder einen Sumpf, was wiederum eine Verbindung zur Geschichte Weideburgs darstellen soll.

Aussehen

  • Das blaue an dem Orden, stellt wohl einen SeeWikipedia icon.png dar, das graue den grauen HimmelWikipedia icon.png, und die 4 Streifen am oberen Rand, den RegenWikipedia icon.png.
    • Dies passt, wie alle Orden der Sinnoh-Region, zum Ort der Arena, dem verregneten Sumpfgebiet rings um die Stadt.


Die Arena-Orden der Pokémon-Liga
In anderen Sprachen: