Aktivieren

Alte Villa

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig.png
Dieser Artikel behandelt die Alte Villa . Für die Villa des Spielers siehe hier.
Alte Villa

ja もりのようかん (Mori no Youkan) en Old Chateau
DPPT Alte Villa Gebäude.png

Alte Villa
Tief im Wald befindet sich eine Alte Villa. Sie verfällt zusehends, nachdem sie von ihrem Besitzer aufgegeben wurde.

Informationen
Eingang
Enthalten
Anzahl Etagen
Alte Villa in Sinnoh
Route 201Route 202Route 203Route 204Route 205Route 205Route 206Route 207Route 208Route 209Route 210Route 211Route 211Route 212Route 213Route 214Route 215Route 216Route 217Route 218Route 219Route 220Route 221Route 222Route 223Route 224Route 225Route 226Route 227Route 228Route 229Route 230ZweiblattdorfSandgemmeJubelstadtErzelingenFloriEwigenauFleetburgHerzhofenWeideburgTrostuElysesSchleiedeBlizzachSonnewikPokémon Liga (Sinnoh)KampfarealErholungsgebietÜberlebensarealPark der FreundeSee der WahrheitSee der KühnheitSee der StärkeFrühlingspfadEwigwaldFeuriohütteWindkraftwerkEiseninselVollmond-InselNeumond-InselBuhnen-PfadBlumenparadiesKampfzone (4. Generation)KahlbergKraterbergMap Alte Villa.gif
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)

Die Alte Villa ist ein Gebäude im Ewigwald in Sinnoh. Man benötigt VM01 Zerschneider, um sie zu betreten.

In den Spielen

Geister

In der Villa befinden sich zwei Geister, die man durch kleine Tricks treffen kann. Allerdings haben sie keinen Nutzen, man kann sie nicht ansprechen und nichts von ihnen erhalten, da man erstarrt und zusieht, wenn einer auftaucht. Durch folgende Methoden tauchen die Geister auf:

1. Geist

In der Alten Villa ist vor dem Speisesaal eine Statue, die den Spieler anstarrt. Wenn man öfter den Speisesaal verlässt und wieder betritt, erscheint dort irgendwann ein Geist (ein alter Mann oder ein Butler), der nach links verschwindet.

2. Geist

Eine Etage höher ist in dem 2. Raum von rechts ein Bild zu finden, das zwei rote Augen hat. Sie verschwinden, falls man ihnen zu nahe kommt. Wenn man das Zimmer öfter verlässt und wieder betritt, erscheint im rechten Nebenzimmer manchmal ein Geist (ein kleines Mädchen) und schwebt nach unten.

Eingangsbereich

Items

Item Fundort Edition
Itemicon Furchttafel.png
Furchttafel 1S im Zimmer ganz links DPPT
Itemicon Spezialität.png
Spezialität 1S Zimmer 1 DPPT
Itemicon Gegengift.png
Gegengift ganz links im Speisesaal, in einem Mülleimer DPPT
Itemicon TM Normal.png
TM90 (Delegator) 1S, im rechten Raum DPPT
Itemicon Sonderbonbon.png
Sonderbonbon Raum links vom Speisesaal PT
Itemicon Riesenperle.png
Riesenperle Raum rechts vom Speisesaal PT
Itemicon Honig.png
Honig Raum links vom Speisesaal (versteckt) PT

Pokémon

Pokémon Info Level Häufigkeit
Immer
Pokémonicon 092.png Nebulak 12-16 (DP)/14-17 (PT) DPPT 100%
Speziell (nachts)
Pokémonicon 093.png Alpollo GBA.png RUSASMFRBG 16 DP 8%
PT 4%
Pokémonicon 094.png Gengar GBA.png RUSASMFRBG (Raum mit den Augen) 16 DPPT 4%
Pokémonicon 479.png Rotom Im Fernsehgerät 15 (Diamant/Perl)/20 (Platin) DPPT 1x

Rotom

Wenn man zwischen 20.00 Uhr und 4.00 Uhr morgens den Fernseher, der einen anschaut, anspricht, erscheint eine Meldung, die einem sagt, dass etwas im Fernseher ist, das anscheinend heraus möchte. Dann wird man gefragt, ob man am Fernseher rütteln möchte. Sagt man „Ja“, beginnt der Kampf gegen ein Rotom auf Lv. 15 (bzw. in Platin Lv. 20). Sollte man es versehentlich besiegen, kann man am nächsten Tag nochmal gegen es kämpfen. Fängt man es allerdings, taucht es nicht wieder auf.

Aufbau

Spiele DPPT
Alte Villa

von außen
DPPT Alte Villa Gebäude.png
Alte Villa

von innen
Karte Alte Villa.png

Sonstiges

  • In Platin liegt im rechten Raum ein Notizbuch, in dem steht: „Etw... Wund...lic...es ...st mit ...em Mot... gesche...n...! („Etwas Wunderliches ist mit dem Motor geschehen!“ (Anspielung auf Rotom))
  • Die Statue in der Eingangshalle starrt den Spieler an.

Im Anime

Die Alte Villa im Anime
Die Alte Villa in Pokémon Generationen als bewohnte Illusion

Im Anime liegt die Alte Villa bei Fleetburg und Trainer können mit den dort vorhandenen Mitteln und Rezepten ein Heilitem herstellen. Ein Voice Guide führt die Besucher durch das Haus, welches auch als Villa dient.

In Gespensteralarm erreichen Ash und seine Freunde die Villa, die auf Grund eines Stromproblems wegen eines Unwetters momentan stillliegt. Rotom haben das Gebäude nun besiedelt und spielen Besuchern Streiche, indem sie in verschiedene Haushaltsgeräte schlüpfen. Nicht nur die Kinder, sondern auch Team Rocket müssen dies erfahren.

In Folge 10 von Pokémon Generationen sucht Raissa mit ihrem Chaneira eine Unterkunft für die Nacht und entdecken eine Villa im Wald, in der Licht brennt. Ein Herr empfängt sie und erlaubt es ihnen dort zu übernachten. Im Haus geschehen seltsame Ereignisse, die aber Raissa und ihr Pokémon erst gar nicht bemerken. Zum Einen verfolgen sie die Augen des Bildes am Eingang und es wird ihnen Essen serviert, das in Wirklichkeit nur eine Illusion ist. Erst als der Herr sie auf ihr Zimmer führen will, bemerken sie, dass etwas hier nicht stimmt. Als der Mann schließlich im Boden verschwindet, bekommen sie Angst. Dann erscheint eine finstere Wolke, die näher kommt. Beide laufen davon. Die Wolke nimmt die Form eines Alpollo an und verschlingt sie. Sie erwachen auf dem Sofa in einem anderen Raum. Bücher fallen plötzlich herab und beide erschrecken furchtbar. Ein Zettel landet auf Raissa und sie versucht ihn zu entziffern. Ein Geistermädchen taucht auf hinter ihnen auf und erschreckt die Beiden. Da Sie die Nachricht gelesen haben, beginnt sich das Mädchen zu verwandeln und zum Schluss ist nur noch Raissas Schrei zu hören. Erst am Ende wird das wahre Aussehen der sichtlich alten und verlassenen Villa gezeigt.

Trivia

  • Die Alte Villa ist sehr gut geeignet, um Spezial-Angriff-Fleißpunkte zu trainieren, da es dort nur Pokémon gibt, die diese Fleißpunkte geben.
  • Im Anime befindet sich die alte Villa in der Nähe von Fleetburg.
  • Das Bild mit den roten Augen scheint einen anzustarren, denn wenn man im Nebenzimmer ist, sehen die Augen durch die Wand durch und wenn man sich vor das Bild stellt und es anstarrt verschwinden die Augen *In der Villa ist nur die Entwicklungsreihe von Nebulak zu finden, wenn man Rotom als einmalig erhältliches Pokémon nicht dazuzählt
  • Durch eingestecktes GBA-Modul im Nintendo DS, ist es die einzige Möglichkeit in einem Hauptreihenspiel ein wildes Gengar anzutreffen