Aktivieren

Pokémon-Arena von Orion City

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Orion-Arena

ja ヒワマキジム (Sanyō Gym)en Striaton Gym

Orion-Arena Anime.jpg
Informationen
Stadt Orion City
Arenaleiter Benny.png Benny
Maik.png Maik
Colin.png Colin
Orden Triorden
Region Einall
Kampffeld
Orion-Arena Kampffeld.jpg
Schiedsrichter
Benny, Maik und Colin.jpg

Die Orion City-Arena ist die offizielle Arena von Orion City. Gekämpft wird in ihr mit dem Typ, welches dem Starter gegenüber im Vorteil ist. Der Arenaleiter ist entweder Benny, Maik oder Colin. Trainer, die einen von ihnen (steht immer vorne an) besiegen, erhalten den Triorden.

In den Spielen

In Schwarz und Weiß

In der Arena gibt es je drei Vorhänge, auf denen immer ein Symbol der Typen Feuer, Wasser und Pflanze. Vor den sind immer drei Schalter und man muss auf den Schalter treten der sehr effektiv zum Typ auf dem Vorhang ist. Der Arenaleiter verleiht dem Spieler nach einem Sieg über ihn den Triorden und man erhält die TM83 Kraftschub. Beim verlassen der Arena erhält man die VM01 Zerschneider mit der man außerhalb des Kampfes kleine Bäume fällen kann.

Aufbau

Edition SW
Kampfraum Orion City-ArenaSW.png

Trainer

Trainer Pokémon Lv. Item
Servierer.png
Servierer
Gianluca
Gewinn: 440 Pokédollar.gif
Pokémonicon 506.png Yorkleff Lv. 11
Serviererin.png
Serviererin
Dorota
Gewinn: 400 Pokédollar.gif
Pokémonicon 504.png Nagelotz Lv. 10
Pokémonicon 509.png Felilou Lv. 10
Benny.png
Arenaleiter
Benny
Gewinn: 1680
(Mit Pokémonicon 501.png Ottaro als Starter) Pokédollar.gif
Pokémonicon 506.png Yorkleff Lv. 12
Pokémonicon 511.png Vegimak Lv. 14
Maik.png
Arenaleiter
Maik
Gewinn: 1680
(Mit Pokémonicon 495.png Serpifeu als Starter) Pokédollar.gif
Pokémonicon 506.png Yorkleff Lv. 12
Pokémonicon 513.png Grillmak Lv. 14
Colin.png
Arenaleiter
Colin
Gewinn: 1680
(Mit Pokémonicon 498.png Floink als Starter) Pokédollar.gif
Pokémonicon 506.png Yorkleff Lv. 12
Pokémonicon 515.png Sodamak Lv. 14

In Schwarz 2 und Weiß 2

In Schwarz 2 und Weiß 2 ist dies nun keinen Arena mehr, die Vorhänge und Schalter sind verschwunden, allerdings steht das Podest, auf dem die Kämpfe um den Orden stattgefunden haben, noch. Spricht man einen der drei früheren Arenaleiter an, kann man einen Doppelkampf mit Colin, Maik oder Benny als Partner bestreiten, die anderen zwei bilden dann das gegnerische Team.

Alle setzen jeweils immer die gleichen Pokémon ein.

Trainer Pokémon Lv. Item
Benny.png
PKMN-Trainer
Benny
Gewinn: ??? Pokédollar.gif
Pokémonicon 556.png Maracamba Lv. 65
Pokémonicon 598.png Tentantel Lv. 65
Pokémonicon 512.png Vegichita Lv. 67
Maik.png
PKMN-Trainer
Maik
Gewinn: ??? Pokédollar.gif
Pokémonicon 631.png Furnifraß Lv. 65
Pokémonicon 555.png Flampivian Lv. 65
Pokémonicon 514.png Grillchita Lv. 67
Colin.png
PKMN-Trainer
Colin
Gewinn: ??? Pokédollar.gif
Pokémonicon 550.png Barschuft
Rotlinige Form
Lv. 65
Pokémonicon 199.png Laschoking Lv. 65
Pokémonicon 516.png Sodachita Lv. 67

Außerdem spielt nun die Nagelotzaufführung hier, aber nicht mehr mit Nagelotz sondern entweder mit Sodamak, Grillmak oder Vegimak.

Im Anime

Im Anime ist die Arena von Orion City ein pompöses Gebäude mit mehreren Säulen an der Fassade und einer Glaskuppel auf dem Dach. Durch die Fronttür gelangt man zuerst in ein Café, dass die Arenaleiter-Drillinge leiten. Die Wände können zur Seite gleiten und die Arena erscheint dann. Das Kampffeld ist felsig und es gibt eine Tribüne für Fans und Zuschauer.

Da Ash sich in Keine Wahl, aber dreifache Qual! nicht entscheiden kann gegen welchen Arenaleiter er antreten möchte, tritt er gegen alle drei an. Zwar verliert Ash gegen Colin, gewinnt jedoch gegen Maik und Benny. Daraufhin erhält Ash den Triorden, da er zwei der drei Brüder besiegen konnte. Dies ist somit sein erster Orden in der Einall-Region.

Pokémon, die Maik, Collin und Benny in der Arena einsetzen


Im Manga

Pokémon-Arena von Orion City

Wie in den Spielen stellt auch die Arena von Orion City im Manga ein Restaurant dar, in dem Schwarz und Weiss in VS. Ohrdoch eine Rast einlegen. Während Weiss sich verabschiedet, erscheinen Bell und Cheren, die mit Schwarz gemeinsam zum Arenakampf antreten wollen. Die Arenaleiter Benny, Maik und Colin erscheinen dabei zuerst nur als normale Kellner, die den dreien Tee servieren, bevor sie sich dem Arenarätsel stellen, bei dem Schwarz, Bell und Cheren wie in den Spielen die Typabhängigkeiten von Pflanze, Feuer und Wasser untereinander richtig zuordnen müssen. Nachdem sie dies erfolgreich geschafft haben, kämpfen sie mit Floink, Ottaro und Serpifeu auf einem normalen Kampffeld gegen Vegimak, Grillmak und Sodamak im Dreierkampf. Der Kampf hat ein Zeitlimit, nach dem das Team mit den meisten kampffähigen Pokémon gewinnt. Schließlich gelingt es Schwarz' Floink in VS. Vegimak, Grillmak, Sodamak mit den Samen von Vegimaks Kopf seine beiden im Kampf besiegten Kameraden wieder zu erwecken, wodurch nach Ablauf der Zeit Schwarz und seine Freunde gewonnen haben, da es ihnen zuvor gelang, Grillmak zu besiegen. Nachdem Schwarz, Bell und Cheren schließlich den Triorden erhalten haben, verlassen sie die Arena.

In VS. Stalobor sieht man die Brüder mit ihren Pokémon erneut in der Arena, während sie Tee trinken und sich dann zum Museum von Septerna City aufmachen.

Pokémon, die Benny, Maik und Colin in der Arena einsetzen


Trivia

  • Die Arena hat im Anime eine gewisse Ähnlichkeit mit ihrem Pendant aus Vertania City. Vor beiden Arenen stehen ein paar Steinsäulen, das bogenförmige Dach ist auch in etwa gleich und sie scheinen auch aus dem gleichen Material zu sein.
    • Sie ist außerdem offensichtlich im griechischen Baustil erbaut worden.
  • Im Anime und im Spiel befindet sich in der Arena ein Restaurant.
  • Sie ist die erste Arena im Spiel, die drei Leiter hat; von diesen muss mann jedoch nur je einen besiegen.
  • In S2W2 ist Colin der Einzige, der ein Pokémon aus einer anderen Generation einsetzt.