Artikel der Woche

Lehrkanal

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lehrkanal
ja おしえテレビ
en Teachy TV

Logo des Lehrkanals
Spiele
FRBG
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert

Der Lehrkanal ist ein Item, welches in Pokémon Feuerrot und Blattgrün eingeführt wurde.

Effekt

Der Lehrkanal ist ein kleiner Fernseher, der Anfängern das Spielprinzip näherbringen soll. In früheren Spielen wurde dies durch „Pokémon-Schulen“ versucht, die am Anfang des Spieles zu finden waren, in Pokémon Gold, Silber und Kristall in Viola City, in Rubin, Saphir und Smaragd in Metarost City. Diese waren aber nicht sehr informativ bzw. wurden von den Anfängern nicht gefunden. In Pokémon Feuerrot und Blattgrün ersetzt der Lehrkanal den Lehrgang des Greises, der in Pokémon Rot, Blau und Gelb zu finden war.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
FRBG Eine Sendung, die dem Anfänger-TRAINER mit nützlichen Tipps zur Seite steht.
SM Sendung, die dem Anfänger-TRAINER Tipps gibt.

Fundorte

Spiele Fundorte
FRBG Vertania City

Aufbewahrung

Spiele Tasche
FRBG BASIS-ITEM

Episoden

Wie soll ich kämpfen? Was sind Statusprobleme? Was sind Elementklassen?
Wie fange ich POKéMON? Was sind TMs? Ein Item SELECT zuordnen?

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Lehrkanal
Englisch Teachy TV
Japanisch おしえテレビ Oshie Terebi
Spanisch Poké Tele
Französisch TV ABC
Italienisch Poké TV
Portugiesisch TV Instrutora
RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
ITEMS
POKéBALL
VM/TM-BOX
BEERENTÜTE
BASIS-ITEM
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 51/2012.
In anderen Sprachen: