Aktivieren

Butch und Cassidy (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
056 Die FeuerprobeEpisoden058 Der Rätselmeister
Butch und Cassidy
ja そだてやのひみつ! (Sodate-ya no Himitsu!)
en The Breeding Center Secret
EP057.jpg
Informationen
Episodennummer 057 (1.57 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP057 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 1, 1998
Erstausstrahlung JP 6. August 1998
Erstausstrahlung US 1. Mai 1999
Erstausstrahlung DE 11. November 1999
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 井硲清高 Kiyotaka Itani
Regisseur 井硲清高 Kiyotaka Itani
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Deutsches Ending PokéRap
Englisches Ending PokéRap
Japanisches Ending ポケモン音頭
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Sabine Bohlmann
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Butch und Cassidy ist die 57. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty, Rocko und Todd machen mitten in einer Stadt Pause, als sie Werbung für ein Ausbildungscenter für Pokémon entdecken. Sie glauben, es sei interessant, dort hinzugehen und einige Infos über Pokémon zu erhalten oder sogar die eigenen dort trainieren zu lassen. Auch Misty entscheidet sich dazu, ihr Enton dort zu lassen. Ash geht direkt davon aus, dass sie es nie wieder mitnehmen wird, doch erwidert sie, dass es ihr egal ist, was andere über ihre Handlungen denken und sie Enton behalten will.

Die Freunde verlassen das Ausbildungscenter wieder und kommen an weiterer Werbung vorbei, diesmal für ein All-You-Can-Eat-Angebot. Sie betreten das Restaurant und der Besitzer begrüßt sie herzlich. Anschließend bietet er den Freunden ein gratis Essen an, falls sie ihm sein Lieblingspokémon zeigen. Daraufhin lassen die Freunde all ihre Pokémon raus, doch ist sein Liebstes nicht dabei. Der Besitzer zeigt den Freunden ein Bild und Misty ist geschockt; bei seinem Lieblingspokémon handelt es sich um Enton. Misty fragt den Besitzer, ob er am Abend noch geöffnet hat. Dieser bejaht die Frage und die Freunde machen sich auf den Weg zum Ausbildungscenter, das jedoch geschlossen ist. Misty ist wütend und sucht nach einem Hinterausgang. Als sie und ihre Freunde einen finden, treten sie ein.

Was sie sehen, schockt sie alle, denn es befinden sich alle Pokémon in Käfigen gefangen. Ein Förderband führt außerdem in den anderen Raum, in dem sich Butch und Cassidy befinden. Diese überlegen sich, welche Pokémon sie zu Giovanni schicken. Todd nimmt Fotos von den Käfigen auf, doch bemerkt Butch die Blitze und sieht nach, was die Ursache für sie ist. Sofort erzeugt Pikachu einige Blitze, wodurch es Butch glauben lässt, es seien die Blitze eines Pokémon.

Jessie, James und Mauzi tauchen auf, um die Pokémon selber zu stehlen. Allerdings wissen sie nicht, dass Butch und Cassidy das Ausbildungscenter betreiben. Plötzlich stoßen Team Rocket auf Ash und seine Freunde. Auch Butch und Cassidy tauchen auf und versuchen, alle Gefangen zu nehmen. Jessie erkennt Cassidy direkt wieder. In dem Lager findet James plötzlich sein Ultrigaria, was sich nun zu einem Sarzenia entwickelt hat und es versucht, James' Kopf aufzufressen. Anschließend aber sperren Butch und Cassidy Ash, Rocko, Jessie, James, Mauzi und Todd ein, nur Misty, Togepi und Pikachu gelingt es, zu fliehen.

Nun nehmen Butch und Cassidy noch die Kamera von Todd, machen Fotos von den Freunden und übergeben die Bilder Officer Rocky, die die Freunde unter Arrest stellt. Misty kehrt gemeinsam mit Pikachu zum Ausbildungscenter zurück und sucht die Kamera, die Butch und Cassidy dort vergessen haben. Sie findet die Kamera schnell und sucht sofort Officer Rocky auf, um ihr die Bilder zu zeigen. Diese lässt die Freunde frei und gemeinsam machen sich alle auf die Verfolgungsjagd nach Butch und Cassidy. Pikachu schockt deren Rattikarl mit einem Donnerblitz. Ashs Bisasam fängt sie mit einem Rankenhieb ein und gemeinsam werden beide ins Gefängnis gesperrt.

Letztendlich bekommen Ash und seine Freunde das Gratis-Essen. Butch und Cassidy graben sich einen Tunnel aus dem Gefängnis. Die Freund trennen sich nun; Todd macht sich auf in Richtung der Berge, um neue Fotos zu machen, während Ash und seine Freunde weiter in Richtung Zinnoberinsel gehen.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

Im Ausbildungscenter

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Cassidy Sonja Reichelt
Butch Manou Lubowski
Todd Clemens Ostermann
Officer Rocky Stefanie von Lerchenfeld
Giovanni Thomas Albus
Pokémon
Pikachu Sabine Bohlmann
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Nicola Grupe-Arnoldi
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier