Aktivieren

Doktor Zager

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Doktor Zager

ja ゼーゲル博士 (Dr. Seger)en Dr. Zager

Doktor Zager.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Team
Team Name Team Rocket
Team Rang Rocketlogo.png Wissenschaftler
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Doktor Zager ist ein Team Rocket-Wissenschaftler, der das erste Mal in Zurrokex – wild und ungezähmt! auftaucht.

Geschichte

Doktor Zager analysiert den Meteorit, den Team Rocket in Eine Nacht im Museum von Septerna City! gestohlen hatte, indem sie eine Fälschung mit dem Original ausgetauscht hatten. Er findet heraus, dass das Material, aus welchem dieser besteht, von einem anderen Planeten stammen muss.

In Ansturm der Toxiped! taucht er nochmals auf, wo er gemeinsam mit Jessie, James und Mauzi in einem Helikopter über dem Kometen flog.

Zager taucht auch in Wo sind all die Ohrdoch hin? auf, als Jessie und James darüber diskutieren, was sie mit den gefangenen Ohrdoch anstellen sollen. In Aeropteryx – Besuch aus der Urzeit! koordiniert er Jessies und James' Sammlung der Traumenergie von Vivians Experiment.

Er tauchte erneut in Siberio gegen Siberio! auf, wo er Jessie und James warnte, die Kampfmetro-Lokführer Hin und Her zu unterschätzen. In Geisterzug auf Abwegen! und Der Kampf um die Metro! trat er zum ersten Mal als direkter Antagonist auf. Nachdem die Stromversorgung von Rayono City durch Team Rocket gekappt wurde, versuchte er mit einem Helikopter den Wagon mit all den gestohlenen Pokémon zu stehlen. Doch Pikachu zerbrach den Greifarm und Team Rocket musste fliehen.

In der Episode Das einsame Kapuno! gab Doktor Zager Jessie, James und Mauzi den Auftrag das Kami-Trio (Voltolos, Demeteros und Boreos) zu fangen. In Der Zorn der Legendären Pokémon! (Teil 2) tauchte er erneut auf, als er einen Helikopter steuerte, um die drei Pokémon einzusammeln, die das Trio zuvor gefangen hatte. Doch als Ash, Benny und Lilia den Hubschrauber attackierten und zerstören konnten, war er gezwungen zu fliehen.

In der Episode Begegnung mit der Urzeit! (Teil 1) taucht er zusammen mit Jessie, James und Mauzi am Wendelberg auf. An Bord eines Hubschraubers belebt er ein Galapaflos wieder, dessen Fossil das Team Rocket gestohlen hatte. Außerdem trifft er an Bord des Hubschraubers zum ersten Mal auf Ash.