Team Rockets Botogel

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Team Rockets Botogel
Informationen
Typ Eis Flug
Pokémon-Trainer Rocket-Scout
Debüt EP233 – Zurück ins Team
Aktueller Verbleib Unbekannt
Entwicklungen
Botogel EP233 – Zurück ins Team

Team Rockets Botogel übernimmt innerhalb der Organisation die Aufgabe eines Boten.

Geschichte

Botogel taucht das erste Mal zusammen mit einem Rocket-Scout auf. Jessie und James versuchen das Botogel zu fangen, um es gegen Ash einzusetzen. Nachdem sie es besiegen können, taucht die alte Frau auf, die auf der Suche nach neuen Mitgliedern für Team Rocket ist. Sie bietet den beiden an, Team Rocket beizutreten. Jessie und James beteuern, dass sie schon längst Mitglieder seien. Die Frau teilt ihnen mit, dass sie rausgeflogen sind, da sie weder Pokémon fangen, noch Mitgliedschaftsgebühren bezahlten. Sie werden jedoch wieder ins Team aufgenommen. Botogel wird den beiden ab und zu einen Besuch abstatten, um die Gebühren, die für die Mitgliedschaft anfallen, einzunehmen. Als Running-Gag erscheint es alle paar Folgen wieder, obwohl Jessie und James ihre Rechnungen nicht bezahlen. Während der Silber-Konferenz können die beiden allerdings durch ihren „Orden“-Verkaufsstand so viel Geld verdienen, dass Botogel es sich nimmt und die Rechnungen ungewollt beglichen sind.

Seitdem ist Botogel noch einmal in der 9. und 11. Staffel wieder aufgetaucht. In der 11. Staffel holt es in Folge Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Jessies Yanma und bringt es nachher wieder zurück.

In Der Abschied! kehrt es zurück und überbringt dem Trio die Nachricht, dass es nach Einall reisen soll.

Botogel bringt in Die Rocket-Rächer! dem Rocket-Trio all seine Pokémon, die sich im Hauptquartier der Organisation befunden haben, vorbei.

Attacken

Einsatz von Geschenk Attacke Erstmals benutzt in
Geschenk EP233 – Zurück ins Team
Blizzard EP233 – Zurück ins Team


Mitglied
Andere Pokémon
In anderen Sprachen: