Aktivieren

Jessies Vipitis

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jessies Vipitis
Jessies Vipitis.jpg
Typ: Gift.pngGift
Geschlecht: unbekannt
Pokémon-Trainer: Jessie 
Fangort: Blütenburgwald
Debüt: AG008 Ein neuer Freund
Aktueller Verbleib: Rocket-Hauptquartier
Entwicklungen:
AG008 Ein neuer Freund 336.gif Vipitis

Jessies Vipitis ist ein Pokémon, das sie in Hoenn gefangen hat.

Fang

In Ein neuer Freund beobachtet Team Rocket Vipitis, wie es Ash und seine Freunde angreift und sich auch erfolgreich gegen ihre Pokémon verteidigen kann. Von dieser Stärke beeindruckt, schwört sich Jessie, Vipitis in ihr Team zu holen, doch die Fallen, die ihm das Trio legt, kann Vipitis mühelos umgehen. Dagegen erweist es sich als verhängnisvoll, dass es Jessie ihr letztes Reisbällchen klauen will, dabei aus Versehen aber etwas von ihren Haaren abreißt. Geschockt über den erneuten Verlust ihres geliebten Haares greift Jessie nun das Pokémon von alleine mit der Kratzfurie und dem Megakick an. Vipitis hat dem nichts entgegenzusetzen und ist somit für Jessie leichte Beute.

Rolle und Wettbewerbe

Vipitis bei einem Wettbewerb in Wenn der Lehrer von den Schülern lernt!

Obwohl gezeigt wird, dass es vor seinem Fang sichtbar stark und gerissen ist, ereilt Vipitis das selbe Schicksal wie alle anderen Team Rocket-Pokémon: Eine Niederlage nach der anderen gegen Ash und seine Freunde.

Wie Arbok ist Vipitis ihr meist eingesetztes Pokémon in den Kämpfen und ist in Hoenn häufig im Kampf mit James' Tuska zu sehen und später in Sinnoh mit seinem Venuflibis. Seit dem Einzug von Yanmega im Team ist Vipitis nicht mehr an so vielen Kämpfen beteiligt wie zuvor. Oftmals übernimmt es Smogmogs ehemalige Aufgabe, bei der Flucht zu helfen, indem es Dunkelnebel einsetzt.

Vipitis wird nur ein paar Mal von Jessie in Wettbewerben verwendet. In ihrem allerersten Wettbewerb, dem Metarost-Wettbewerb, scheiden beide schon in der ersten Runde mit 0 Punkten aus, da Jessie sich nicht sehr gut vorbereitet hat und von Vipitis Attacken verlangt, die es gar nicht lernen kann, wie zum Beispiel Läuterfeuer und Fegekick.

In Lucias große Chance!? wird Vipitis von Jessie ebenfalls in einem Wettbewerb während der Vorführungsrunde eingesetzt, doch man sieht nicht viel von ihm, da Lucia in dieser Szene über ihren eigenen Auftritt nachdenkt, doch Kenny sagt, es habe eine gute Vorführung hingelegt.

In Üben! Üben! Üben! setzt Jessie es bei einem Übungskampf gegen Lucia ein, den Zoey jedoch annimmt. Es kommt zu einem Doppelkampf zwischen Vipitis, Pudox und Zoeys Charmian und Schalellos, den Jessie trotz vieler guter Kombinationen verliert. In Geplatzte Träume! werden beide im Kampf gegen Nando eingesetzt, den sie verlieren. In Alte Rivalen, neue Tricks! wird es in der Kampfrunde eines Wettbewerbs eingesetzt, in der es auch sehr erfolgreich ist, bis Jessie auf Lucia trifft.

Einsatz einer Giftschweif+ Silberhauch Kombination.

In Lucia mit dem Leuchtstrubbelkopf! setzt Jessie Vipitis erneut während einer Vorführungsrunde eines Wettbewerbes ein, wo es in einer Doppelperfomance mit James' Venuflibis glänzen kann und sie ein Runde weiter bringt.

In Wenn der Lehrer von den Schülern lernt! gewinnt Jessie ihr viertes Band, da sie Vipitis in der Aufführungsrunde erfolgreich einsetzt.

In Prinzessin für einen Tag! setzt Jessie es nochmals im Finale einen Wettbewerbs ein, da Vipitis ihr den vorherigen Sieg gebracht hat. Dort verliert es aber gegen das Togekiss, welches einer Prinzessin gehört, die für einen Tag ihr Leben mit dem von Lucia getauscht hat.

In Das Große Festival beginnt! setzt Jessie Vipitis auch in der ersten Runde des Großen Festivals ein. Es tritt zusammen mit Yanmega auf und begeistert Jury und Publikum mit seiner Vorführung. In Auf den letzten Drücker! benutzt Jessie beide in der Kampfrunde, gewinnt dank ihnen und erreicht somit das Halbfinale. Im Halbfinale in Versprochen ist Versprochen! setzt Jessie es nochmals im Kampf gegen Lucia ein, wo es jedoch besiegt wird und Jessie daraufhin ausscheidet.

Verhältnis zu Jessie

Vipitis setzt Wickel bei Zoeys Charmian ein

Vipitis und Jessie scheinen ein sehr gutes Verhältnis zueinander zu haben. Nach dem Desaster im Metarost-Wettbewerb kann man Zeuge werden, wie sie sich bei ihm entschuldigt und von der gezeigten Giftschweifattacke schwärmt. Beide sind zu Tränen gerührt.

In Im Zickzack zum Ziel sind Jessie und Vipitis entschlossen, einen Kampf gegen Vipitis' Erzfeind zu gewinnen, einem Sengo. Nachdem dieser nach einem harten Kampf doch verloren ist, tröstet Jessie ihr besiegtes Pokémon und lobt es für den gezeigten Kampfgeist.
Jessie gegenüber ist Vipitis äußerst loyal. Es widersetzt sich nur ihrem Befehl, wenn Sengo in der Nähe sind, aber das liegt an der von Geburt an bestehenden Feindschaft. Tränen der Vergangenheit zeigt ein ähnliches Beispiel, wo Vipitis gleich mit drei Sengo kämpft und sich weigert, in den Pokéball zurückzukehren, auch wenn es chancenlos unterlegen ist.

Charakter

Wie seine Trainerin scheint es sehr dominant zu sein. In Im Zickzack zum Ziel bedroht es James, nachdem dieser es beleidigt hat und er verbeugt sich ängstlich vor Vipitis. In der selben Episode vertreibt es Mauzi mit Giftschweif, als dieses es ebenfalls beleidigt hat.

Verbleib

Als Jessie mit James und Mauzi nach Einall geht, muss sie Vipitis im Team Rocket-Hauptquartier lassen. In Einall angekommen möchte sie ihre Pokémon wieder zurückhaben, dies geht jedoch nicht, weil sie sonst als geheimes Team auffallen würden, da es in Einall so gut wie keine Pokémon aus anderen Regionen gibt.

Attacken

Einsatz von Wickel Attacke Erstmals benutzt in
Vipitis Wickel.jpg
Dunkelnebel Ein neuer Freund
Giftschweif Ein neuer Freund
Wickel Das Rätselhaus
Biss Im Zickzack zum Ziel

Trivia

  • In Im Zickzack zum Ziel zeigt sich, dass Vipitis genauso herrisch ist wie sein Trainer, als James es beleidigt und es ihn anfaucht, weshalb er Angst bekommt. Es faucht auch Mauzi an und schlägt es mit seinem Schweif, als es sagt, es sei nur ein übergroßes Raupy.
  • Vipitis hat Jessies Arbok ersetzt.
  • Es hat auch noch ein zweites Geräusch, das einem Schnurren ähnelt. Dies benutzt es, wenn es etwas sucht oder aufgeregt ist.
  • Es ist nach Ashs Kingler das zweite Pokémon, das nach einem Kampf mit einem Menschen gefangen wird.
Team Rockets Pokémon
Jessies James'
Im Team: 202.gif Woingenau 710.png Irrbis 686.png Iscalar
Im HQ : 336.gif Vipitis 469.gif Yanmega 527.gif Fleknoil 592a.gif Quabbel 439.gif Pantimimi 455.gif Venuflibis 562.gif Makabaja 591.gif Hutsassa
Weggegeben: 331.gif Tuska
Zu Hause: 058.gif Fukano 358.gif Palimpalim
Eingetauscht: 108.gif Schlurp 071.gif Sarzenia
Nur kurzzeitig: 006.gif Glurak

306.gif Stolloss 130.gif Garados 006.gif Glurak 002.gif Bisaknosp 025.gif Pikachu

Freigelassen:

024.gif Arbok 269.gif Pudox

110.gif Smogmog 071.gif Sarzenia
Andere Pokémon:

053.gif Snobilikat 150.gif Mewtu 020.gif Rattikarl 225.gif Botogel 137.gif Porygon

Mitglied: 052.gif Mauzi