Aktivieren

Professor Namba

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Professor Namba

ja ナンバ博士 (Dr. Namba)en Dr. Namba

Prof. Namba.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Team
Team Name Team Rocket
Team Rang Professor
Pokémon-Professor
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Professor Namba ist ein skrupelloser Professor, der zusammen mit Butch, Cassidy und anderen das Lugia-Projekt einleiten wollte. Er hat auch den Poképrovozierer entwickelt.

Er mag es gar nicht, wenn sein Name falsch ausgesprochen wird (z. B. Numba oder Nimba). Wenn Butch und Cassidy ihn falsch nennen, ruft er sie immer auf dem Handy an und beschwert sich.

Auftritte

Namba hatte sein Debüt in der Folge Das Comeback von Butch und Cassidy, kam in der Folge Lugia in der Falle ebenfalls vor und hatte seinen vorläufigen Abschied in der Folge Versprochen ist Versprochen. Der Professor versuchte in diesen Folgen, ein Babylugia und dessen Mutter einzufangen, um ihre Kräfte zu missbrauchen. Doch mit der Hilfe von Ash, Misty, Rocko, Richie, Luka und Oliver konnten die beiden Pokémon gerettet und die Unterwasserbasis von Team Rocket zerstört werden. Die Lugia leben nun glücklich und in Frieden.

Außerdem hatte Namba mehrere Auftritte in den Pokémon Chronicles-Folgen. Man erfuhr, dass er Butch und Cassidy beauftragte, seltene Pokémon zu fangen, um das 'Projekt R' auszuführen. Zusätzlich ließ er Professor Eich entführen, um Informationen über das Virus Pokérus zu erhalten, welches bewirkt, dass infizierte Pokémon sich schneller bewirken.

Namba tauchte später nochmals auf, als Butch und Cassidy in Sinnoh versuchten, ein Hippoterus einzufangen. Er tauchte dort mehrmals am Telefon auf.

Pokémon


Synchronsprecher

Der Synchronsprecher Professor Nambas ist Kai Taschner. In Staffel 9 wurde er jedoch von Michael Schwarzmaier, in Staffel 11 von Gerhard Acktun synchronisiert.

In anderen Sprachen: