Professor Namba

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Professor Namba

ja ナンバ博士en Dr. Namba

Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Team
Team Name Team Rocket
Team Rang Professor
Pokémon-Professor
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Manga auf.

Professor Namba ist ein skrupelloser Professor, der zusammen mit Butch, Cassidy und anderen das Lugia-Projekt einleiten wollte. Er hat auch den Poképrovozierer entwickelt.

Er mag es gar nicht, wenn sein Name falsch ausgesprochen wird (z. B. Numba oder Nimba). Wenn Butch und Cassidy ihn falsch nennen, ruft er sie immer auf dem Handy an und beschwert sich.

Im Anime

Namba hatte sein Debüt in der Folge Das Comeback von Butch und Cassidy, kam in der Folge Lugia in der Falle ebenfalls vor und hatte seinen vorläufigen Abschied in der Folge Versprochen ist Versprochen. Der Professor versuchte in diesen Folgen, ein Babylugia und dessen Mutter einzufangen, um ihre Kräfte zu missbrauchen. Doch mit der Hilfe von Ash, Misty, Rocko, Richie, Luka und Oliver konnten die beiden Pokémon gerettet und die Unterwasserbasis von Team Rocket zerstört werden. Die Lugia leben nun glücklich und in Frieden.

Außerdem hatte Namba mehrere Auftritte in den Pokémon Chronicles-Folgen. Man erfuhr, dass er Butch und Cassidy beauftragte, seltene Pokémon zu fangen, um das 'Projekt R' auszuführen. Zusätzlich ließ er Professor Eich entführen, um Informationen über das Virus Pokérus zu erhalten, welches bewirkt, dass infizierte Pokémon sich schneller entwickeln.

Namba tauchte später nochmals auf, als Butch und Cassidy in Sinnoh versuchten, ein Hippoterus einzufangen. Er tauchte dort mehrmals am Telefon auf.

Seine Pokémon

Elektek


Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Kai Taschner (Staffel 5)
Michael Schwarzmaier (Staffel 9)
Gerhard Acktun (Staffel 11)
Englisch Carter CathcartWikipedia-Icon(en)
Japanisch Ichirō NagaiWikipedia-Icon

Im Manga

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen über den Manga. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst.

Er tritt auch im Satoshi to Pikachu-Manga auf.

Seine Pokémon

Kapoera
Nebulak


In anderen Sprachen: