Aktivieren

Ashs Lorblatt

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ashs Lorblatt
Ashs Lorblatt.jpg
Typ: PflanzeIC.pngPflanze
Geschlecht:
♀ weiblich
Pokémon-Trainer: Ash Ketchum 
Fangort: Hochland nahe Viola City
Debüt: EP128 Endivies Rettung
Aktueller Verbleib: Bei Prof. Eich
Entwicklungen:
EP128 Endivies Rettung 152.png Endivie 
EP201 Brenzliges Abenteuer 153.png Lorblatt

Ashs Lorblatt wird von ihm in Form von Endivie als zweites Pokémon in Johto gefangen. Es wird in einigen Kämpfen eingesetzt und entwickelt sich unter Ashs Obhut auch weiter.

Geschichte

Johto

Als Endivie

Ash trifft in der Nähe von Viola City in Endivies Rettung auf ein Endivie. Es ist so stur, dass es sogar gegen Ashs Glurak kämpfen will. Dabei wird es schwer verletzt und Team Rocket versucht, es auf ihre Seite zu bringen, was ihnen so schließlich gelingt. Ash jedoch erlangt Endivies Vertrauen und es schließt sich seinem Team an.

Bereits in nächsten Folge zeigt sich, dass Endivie eine starke Zuneigung zu Ash entwickelt hat, da es versucht den GS Ball zurückzubekommen, um seine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Es ist deshalb auch auf Ashs Pikachu eifersüchtig und will dessen Rolle als Ashs bester Freund übernehmen.

Bei Ashs erstem Arenakampf gegen Falk in Kampf um den Flügelorden kommt auch Endivie zum Einsatz. Aber wegen des Typnachteils verliert es gegen dessen Hoothoot.

Endivies Eifersucht auf Pikachu wird vor allem in Endivies Alleingang deutlich, wo es von Ash in einem Kampf zurückgerufen werden soll, da er Pikachu einsetzen möchte. Doch Endivie weigert sich. Später in der Nacht läuft es weg und trifft auf wilde Pokémon. Es besiegt deren Anführer und übernimmt so selbst diese Position. Team Rocket versucht Endivie und die Pokémon zu fangen, doch Ash taucht auf und riskiert sein Leben um sein Pokémon zu retten. Endivie erkennt dies und zusammen können sie die Gegner besiegen. Am Ende der Episode vertragen Ash und sein Pokémon sich wieder und Pikachu und Endivie werden Freunde.

Auch beim zweiten Arenakampf in Die Arena von Azalea City! wird es eingesetzt. Kais Webarak wird von Endivie besiegt, doch gegen sein Safcon unterliegt es schließlich.

Gegen Mistys Sterndu wird Endivie in Streit um Karnimani eingesetzt. Mit Rankenhieb besiegt es das Wasser-Pokémon schließlich.

Auch in Pokémon 3 - Im Bann der Icognito hat es einige Auftritte. So kämpft es beispielsweise gegen Lisas Girafarig, unterliegt aber.

Lorblatt bei Extreme-Pokémon

In der Folge Brenzliges Abenteuer entwickelt sich Endivie schließlich zu Lorblatt, um Ash vor Team Rocket zu beschützen. Es dauert einige Zeit bis Lorblatt sich an seine neue Form gewöhnt hat, da es mit Ash weiterhin so umgeht, als wäre es noch immer ein Endivie. Aus diesem Grund kommt es in der darauffolgenden Episode zu einem Streit, der aber schnell beigelegt wird.

Während Ashs Kampf gegen Hartwig in Der Maschock-Trainer besiegt Lorblatt ihn alleine, da es sowohl sein Maschock als auch sein Quappo nach harten Duellen besiegt.

Kurzzeitig zu Professor Eich geschickt wird Lorblatt in Duell der Helden!, da Ash sein Kingler für den Strudel-Cup benötigt. Bereits in der nächsten Folge wird es aber zurückgetauscht.

Ash nimmt mit Lorblatt in Extreme-Pokémon in Eiskirchen bei einem Pokémon-Rennen teil. Trotz Einmischung von Team Rocket und der Konkurrenz durch Gary und sein Arkani gewinnen die beiden schließlich.

Während der Silberkonferenz muss es sich in In der Hitze des Gefechts mit Gary messen. Es kämpft gegen sein Turtok, wird aber schließlich besiegt.

Gewinnen tut es trotz Typnachteils in Spiel mit dem Feuer! gegen Harrisons Hundemon mithilfe von Bodyslam. Gegen sein letztes Pokémon Lohgock bestreitet es einen guten Kampf, verliert aber im Endeffekt dennoch.

Als Ash nach Hoenn aufbricht, lässt er Lorblatt wie viele andere seiner Pokémon bei Professor Eich zurück.

Kanto

Bei seiner Rückkehr nach Alabastia in Auf Los geht's los! trifft Ash auch auf Lorblatt, das ihn vor seiner Herde Tauros beschützt, die ihn vor Freude beinahe zertreten.

Sinnoh

In Die alte Rasselbande! holt Ash Lorblatt kurzzeitig in sein Team zurück, um es wiederzusehen. Es läuft auf Ash zu und begrüßt ihn stürmisch. Außerdem kämpft es gegen Team Rockets Maschine.

Derzeitiger Verbleib

Derzeit befindet Lorblatt sich bei Professor Eich. In Dem Traum hinterher! sieht man es auf einem Gruppenfoto mit Ashs anderen Pokémon.

Charakter und Verhalten

Als Endivie war es noch ein besonders stures und eifersüchtiges Pokémon, das stets versuchte Ashs Aufmerksamkeit zu erlangen und deshalb versuchte die anderen Pokémon, vor allem Pikachu zu verdrängen. Es fasste so schnell Vertrauen zu Ash, dass es ihm seine Zuneigung ständig zeigt, auch noch als Lorblatt. Nach seiner Entwicklung unterschätzte es seine neuen Körpermaße und als Ash sich bedrängt fühlte, da es ihn umgerammt hat, war es sehr verletzt, was zeigt, dass ihm Ashs Meinung viel Wert ist. Da es Ash so gerne mag, war es zu Anfang bei Professor Eich sehr unzufrieden und randalierte, als Ash es zum ersten Mal zu ihm schickte.

Bereits als Endivie zeigte es Kampfeswillen und besiegte viele starke Gegner. Dies behielt es als Lorblatt bei.

Attacken

Einsatz von Rankenhieb Attacke Erstmals benutzt in
Lorblatt Rankenhieb.jpg
Rasierblatt Endivies Rettung
Rankenhieb Endivies Rettung
Tackle Endivies Alleingang
Lockduft Die Arena von Azalea City!
Bodyslam Ärger mit Lorblatt
Kopfnuss Spiel mit dem Feuer!

Ashs Pokémon
Im Team:

025.png Pikachu 657.png Amphizel 662.png Dartignis 701.png Resladero

Bei Professor Eich:

001.png Bisasam 089.png Sleimok 099.png Kingler 128.png Tauros(30x) 143.png Relaxo 153.png Lorblatt 156.png Igelavar 158.png Karnimani 164.png Noctuh 214.png Skaraborn 232.png Donphan­ 254.png Gewaldro 277.png Schwalboss 324.png Qurtel 341.png Krebscorps 362.png Firnontor 443.png Kaumalat 389.png Chelterrar 398.png Staraptor 392.png Panferno 418.png Bamelin 472.png Skorgro 521a.png Fasasnob 006.png Glurak 501.png Ottaro 499.png Ferkokel 495.png Serpifeu 559.png Zurrokex 542.png Matrifol 536.png Mebrana 525.png Sedimantur 553.png Rabigator

Im Training:

007.png Schiggy 057.png Rasaff

Eingetauscht:

020.png Rattikarl 190.png Griffel

Weggegeben:

093.png Alpollo 015.png Bibor

Freigelassen:

012.png Smettbo 018.png Tauboss 131.png Lapras 246.png Larvitar 119.png Golking