Aktivieren

Daisy

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Daisy

ja サクラ (Sakura)en Daisy

Daisy.jpg
Informationen
Geschlecht weiblich
Alter 20 Jahre
Region Kanto
Begegnung Azuria City
Verwandte Azuria-Schwestern (Misty, Violett, Lilly)
Arenaleiter
Pokémon-Typ Wasser.pngWasser
Orden Quellorden.png Quellorden
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Daisy ist eine von Mistys drei älteren Schwestern. Anfangs waren Daisy, Lilli und Violet besser bekannt als Azuria-Schwestern, die als Arenaleiterinnen von Azuria City agierten, während Misty ihre Reise begann, obwohl diese die offizielle Arenaleiterin ist. Sie sind berühmt für ihre Wassershows - die Arenakämpfe waren für die drei nur zweitrangig. Daisy verbrachte von ihnen die meiste Zeit in der Arena, während Misty auf Reisen war.

Als Ash am Anfang seiner Reise in der Azuria Arena um den Quellorden kämpfen will, wollen die Schwestern ihm den Orden kampflos übergeben, weil ihre Pokémon im Pokémon-Center sind. Doch Misty, die eigentliche Arenaleiterin, verhindert dies. Nachdem Gary die Schwestern ebenfalls besiegt hat, entscheiden sie sich dazu, keine Kämpfe mehr zu akzeptieren, sondern nur noch Wassershows aufzuführen.

In Auf Wiedersehen, Freunde! rufen Daisy und die anderen Schwestern Misty an, um ihr zu sagen, dass sie eine Weltreise gewonnen haben. Sie beten sie dehalb zurückzukommen und die Arena wieder zu übernehmen.

Während der Chronicles-Episoden sieht man, dass Daisy zurückgekehrt ist, doch Misty weiter Arenaleiterin bleibt. Daisy und die anderen ersetzen Misty zwar, wenn sie fort ist, möchten aber trotzdem nicht kämpfen, weshalb sie Misty beten, einfach so Orden verteilen zu dürfen. Sie versteht sich sehr gut mit Tracey.

Ihre Pokémon

Goldini der Azuria-Schwestern.jpg Goldini (mehrere)
Debüt in Bezaubernde Schwestern
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Als Ash gegen die Azuria-Schwestern antreten will, sagen sie, dass abgesehen von einem Goldini, alle Pokémon wegen den Kämpfen gegen andere Trainer zu geschwächt seien, um noch einen Kampf zu bestreiten. In der Wasserballett-Show der Schwestern wirken auch eine Gruppe Goldini mit, die während eines Auftritts von Team Rocket entführt werden. Durch die Hilfe von Ash und seinen Freunden können sie aber gerettet werden. Auch in einer Chronicles-Folge haben sie einen kurzen Auftritt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Golking der Azuria-Schwestern.jpg Golking
Debüt in Bezaubernde Meerjungfrau
Hornattacke
Hornbohrer
Golking ist mit einigen anderen Wasser-Pokémon Teil der Wasserballett-Show der Azuria-Schwestern. Als während einer der Shows Team Rocket angreift, hilft Golking, indem es Jessies Arbok besiegt. Auch in einer der Chronicles-Folgen hat es einen kurzen Auftritt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Muschas der Azuria-Schwestern.jpg Muschas
Debüt in Bezaubernde Meerjungfrau
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Muschas ist mit einigen anderen Wasser-Pokémon Teil der Wasserballett-Show der Azuria-Schwestern.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Luvdisc is a Many Splendored Thing.png Loverine
Debüt in Liebiskus ist ein seltsames Spiel
Aquaknarre
Agilität
Bitterkuss
Liebiskus, auch Loverine genannt, wurde von Daisy für die Wasserballett-Show gefangen. Zuerst scheint es Mistys Liebiskus nicht sehr zu mögen, doch nachdem die beiden Pokémon zusammen Butch und Cassidy besiegt haben, ändert es seine Meinung.
Fähigkeit:  Nicht bekannt