Mewtunit Y

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mewtunit Y
ja ミュウツナイトY
en Mewtwonite Y

PGL-Artwork
Spiele
YΩRαSSHSMUSUMLGPLGE
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert
Gewinnpunkte 64 GP

Der Mewtunit Y ist ein Item, welches in Pokémon X und Y eingeführt wurde.

Effekt

Wird der Mewtunit Y von einem Mewtu getragen und ist der Trainer im Besitz eines Mega-Armreifs oder Mega-Rings, ist das Pokémon in der Lage eine Mega-Entwicklung durchzuführen.

In Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! muss der Mega-Stein nur im Beutel liegen, um eine Mega-Entwicklung zu ermöglichen, da es in dieser Edition nicht möglich ist, Pokémon Items zum Tragen zu geben.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
XY Einer der mysteriösen Mega-Steine. Wird er von einem Mewtu getragen, kann es im Kampf eine Mega-Entwicklung durchführen.
ΩRαS Einer der mysteriösen Mega-Steine. Wird er von einem Mewtu getragen, kann es im Kampf eine Mega-Entwicklung durchführen.
SM Einer der mysteriösen Mega-Steine. Wird er von einem Mewtu getragen, kann es im Kampf eine Mega-Entwicklung durchführen.
USUM Einer der mysteriösen Mega-Steine. Wird er von einem Mewtu getragen, kann es im Kampf eine Mega-Entwicklung durchführen.
LGPLGE Einer der mysteriösen Mega-Steine. Ermöglicht es einem Mewtu, im Kampf die Mega-Entwicklung durchzuführen.
SWSH Einer der mysteriösen Mega-Steine. Wird er von einem Mewtu getragen, kann es im Kampf eine Mega-Entwicklung durchführen.
SDLP Einer der mysteriösen Mega-Steine. Wird er von einem Mewtu getragen, kann es im Kampf eine Mega-Entwicklung durchführen.
PLA Einer der mysteriösen Mega-Steine. Wird er von einem Mewtu getragen, kann es im Kampf eine Mega-Entwicklung durchführen.
KAPU Einer der mysteriösen Mega-Steine. Wird er von einem Mewtu getragen, kann es im Kampf eine Mega-Entwicklung durchführen.

Fundorte

Spiele Fundorte
Y Pokémon-Dorf
ΩRαS Pokémon Liga
SH Jadewald
SM Vom 3. März 2017 bis zum 31. Oktober 2017 über den Seriencode M2DESCENT erhältlich.
USUM Kampfbaum
LGPLGE Azuria-Höhle

Aufbewahrung

Spiele Tasche
XY Items
ΩRαS Items
SM Items
USUM Items
LGPLGE Kampftasche

Im Anime

Elaine erhält Mewtus Mega-Steine.

In Die Entdeckung sieht man wie Grün den Mewtunit X und den Mewtunit Y in ihrer Tasche betrachtet. Nach dem Kampf gegen Elaine überreicht Grün ihr die beiden Mega-Steine für das frisch gefangene Mewtu.

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Mewtunit Y
Englisch Mewtwonite Y
Japanisch ミュウツナイトY Mewtwonite Y
Spanisch Mewtwoita Y
Französisch Mewtwoïte Y
Italienisch Mewtwoite Y
Koreanisch 뮤츠나이트Y Mewtwonite Y
Chinesisch 超夢進化石Y / 超梦进化石Y Chāomèng Jìnhuàshí Y
RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
Medizintasche
TM-Box
Stärkungstasche
Bonbonglas
Fangtasche
Kampftasche
Beutel
In anderen Sprachen: