Matt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Visuelle Bearbeitung
Zeile 35: Zeile 35:
}}
}}
</div>
</div>
=== Zitate ===
'''Mensa'''
:''Jo, Matt, Erin und Tara betreten die Szene''
:'''Schüler''': Oh, da ist der Champ!
:'''Schüler''': Und die Top Vier!
:'''Jo''': Levy... Was wolltest du besprechen?
:'''Levy''': Ach, nix Besonderes! Dachte nur, wir könnten mal wieder zusammen ’nen Happen essen. Die Mensa ist als Treffpunkt dafür wie geschaffen, findest du nich’ auch?
:'''Jo''': So eine Zeitverschwendung... Solltest du nicht lieber deine Pokémon trainieren, wenn du für so was Zeit hast? Kein Wunder, dass du immer gegen mich verlierst.
:'''Levy''': *seufz* Voll abgeblitzt. Kann dich denn nicht mal die Anwesenheit deines Lieblingsfreundes/deiner Lieblingsfreundin umstimmen?
:'''Jo''': Was... <Name des Spielers>?! {{tt|W-Was machst du hier...?!|ungeachtet der Auswahl}}
:'''Levy''': Nanuuu? Wusstest du das etwa nicht? Er/Sie ist als Austauschschüler/Austauschschülerin hier.
:'''Jo''': Stimmt das wirklich...?
:'''Tara''': Ja, ich kann das auch bestätigen. Direktor Cyano hat uns im Eingangsbereich einander vorgestellt.
:'''Jo''': ...
:'''Levy''': Wir zwei verstehen uns schon blendend! Ich hab ihn/sie auch gerade eingeladen, an der Blaubeer-Liga teilzunehmen.
:'''???''': Ohooo! Das gefällt mir! Da kocht gleich die Stimmung!
:'''Tara''': Was...?!
:'''???''': Noch nie zuvor hat ein Schüler einer anderen Schule an der Blaubeer-Liga teilgenommen.
:'''Tara''': J-Ja eben! <Name des Spielers> mag zwar ein starker Trainer/eine starke Trainerin sein, aber das geht schon fast zu weit...
:'''Levy''': Ach komm schon, sei doch keine Spielverderberin! Er/Sie besucht denselben Unterricht wie wir und hat ein Zimmer hier an unserer Akademie. Das reicht doch wohl, um ihn/sie genauso zu behandeln wie alle anderen! Außerdem wird hier doch so viel Wert auf die Selbstständigkeit der Schüler gelegt. Gut, dann stimmen wir halt ab. Ich bin natürlich voll dafür. Tara, was meinst du?
:'''Tara''': Ich... Es tut mir leid, aber ich finde, dass das gegen die Regeln verstößt... Matt?
:'''Matt''': Hm? Ich find’s gut! Wenn er/sie hier zur Schule geht, ist er/sie auch ein/eine Schüler/Schülerin der Akademie, oder nicht? Was sagst du dazu, Erin?
:'''Erin''': Der Antrag ist nicht mit den Regeln vereinbar. Meine Haltung dazu ist negativ.
:'''Levy''': Ein Unentschieden also... Na, dann fragen wir doch mal den Champ der Blaubeer-Liga nach seiner Meinung. Sag an, Jo!
:'''Jo''': ... Mir ist egal, wer sich mir entgegenstellt... Ich verlier eh nicht.
:'''Levy''': Hehehe, damit wär’s dann wohl entschieden.
:'''Jo''': ...
:''Jo verlässt die Szene''
:'''Tara''': Aber, Jo...! Levy! So ein manipulatives Verhalten ist ein absolutes No-Go!
:''Tara, Erin und Matt verlassen die Szene''
{{Zitatinfo|In der Mensa}}


== Namensherkunft ==
== Namensherkunft ==

Version vom 31. Dezember 2023, 02:22 Uhr

Matt

ja アカマツen Crispin

Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Wohnort Vapydro City
Begegnung Blaubeer-Akademie
Spiele KAEXPUEX
Charakter
Pokémon-Typ Feuer
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Matt ist ein Charakter aus der Erweiterung Der Schatz von Zone Null für die Spiele Pokémon Karmesin und Purpur. Er ist Schüler auf der Blaubeer-Akademie und in der ist er eine der Blaubeer-Top-Vier der Liga-AG.

In den Spielen

Seine Pokémon

Pokémon Karmesin und Purpur

Savannen-Platz

Zitate

Mensa

Jo, Matt, Erin und Tara betreten die Szene
Schüler: Oh, da ist der Champ!
Schüler: Und die Top Vier!
Jo: Levy... Was wolltest du besprechen?
Levy: Ach, nix Besonderes! Dachte nur, wir könnten mal wieder zusammen ’nen Happen essen. Die Mensa ist als Treffpunkt dafür wie geschaffen, findest du nich’ auch?
Jo: So eine Zeitverschwendung... Solltest du nicht lieber deine Pokémon trainieren, wenn du für so was Zeit hast? Kein Wunder, dass du immer gegen mich verlierst.
Levy: *seufz* Voll abgeblitzt. Kann dich denn nicht mal die Anwesenheit deines Lieblingsfreundes/deiner Lieblingsfreundin umstimmen?
Jo: Was... <Name des Spielers>?! W-Was machst du hier...?!
Levy: Nanuuu? Wusstest du das etwa nicht? Er/Sie ist als Austauschschüler/Austauschschülerin hier.
Jo: Stimmt das wirklich...?
Tara: Ja, ich kann das auch bestätigen. Direktor Cyano hat uns im Eingangsbereich einander vorgestellt.
Jo: ...
Levy: Wir zwei verstehen uns schon blendend! Ich hab ihn/sie auch gerade eingeladen, an der Blaubeer-Liga teilzunehmen.
???: Ohooo! Das gefällt mir! Da kocht gleich die Stimmung!
Tara: Was...?!
???: Noch nie zuvor hat ein Schüler einer anderen Schule an der Blaubeer-Liga teilgenommen.
Tara: J-Ja eben! <Name des Spielers> mag zwar ein starker Trainer/eine starke Trainerin sein, aber das geht schon fast zu weit...
Levy: Ach komm schon, sei doch keine Spielverderberin! Er/Sie besucht denselben Unterricht wie wir und hat ein Zimmer hier an unserer Akademie. Das reicht doch wohl, um ihn/sie genauso zu behandeln wie alle anderen! Außerdem wird hier doch so viel Wert auf die Selbstständigkeit der Schüler gelegt. Gut, dann stimmen wir halt ab. Ich bin natürlich voll dafür. Tara, was meinst du?
Tara: Ich... Es tut mir leid, aber ich finde, dass das gegen die Regeln verstößt... Matt?
Matt: Hm? Ich find’s gut! Wenn er/sie hier zur Schule geht, ist er/sie auch ein/eine Schüler/Schülerin der Akademie, oder nicht? Was sagst du dazu, Erin?
Erin: Der Antrag ist nicht mit den Regeln vereinbar. Meine Haltung dazu ist negativ.
Levy: Ein Unentschieden also... Na, dann fragen wir doch mal den Champ der Blaubeer-Liga nach seiner Meinung. Sag an, Jo!
Jo: ... Mir ist egal, wer sich mir entgegenstellt... Ich verlier eh nicht.
Levy: Hehehe, damit wär’s dann wohl entschieden.
Jo: ...
Jo verlässt die Szene
Tara: Aber, Jo...! Levy! So ein manipulatives Verhalten ist ein absolutes No-Go!
Tara, Erin und Matt verlassen die Szene
– In der Mensa

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Matt Vom japanischen Namen
Englisch Crispin Von crimson, engl. für karminrot, crisp, engl. für knusprig und pine, engl. für KieferWikipedia-Icon
Japanisch アカマツ Akamatsu 赤松 akamatsu, jap. für Japanische RotkieferWikipedia-Icon
Spanisch Denis Von Pinus densiflora, dem wissenschaftl. Namen der Japanischen Rotkiefer
Französisch Rubépin Von Pin rouge du Japon, frz. für Japanische Rotkiefer
Italienisch Piros Von pino, ital. für KieferWikipedia-Icon
Koreanisch 하솔 Hasol
Chinesisch (traditionell) 赤松 Chìsōng
Chinesisch (vereinfacht) 赤松 Chìsōng


Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
Akademie-Kollegium
Akademie-Schüler
Weitere wichtige Charaktere
Sonstige
In anderen Sprachen: