Diskussion:Azett

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Floette

Könnte man im Trivia nicht schreiben, dass sein Floette eine besondere Form hat, die man nicht in der Wildnis finden kann? 681.pnghttp://i.imgur.com/uTEWu3x.png658.png 12:48, 22. Apr. 2014 (CEST)

Diese Informationen sind bisher nicht offiziell enthüllt worden und dürfen somit nicht ins Wiki übertragen werden. http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 13:03, 22. Apr. 2014 (CEST)
Hä? Die Form ist definitiv nicht in der Wildnis antreffbar, das ist ein definitiver Fakt. Und ja, das sollte auch ins Trivia, wie bei Floette --Mecanno-man 13:07, 22. Apr. 2014 (CEST)
Sehe ich genau so. Man sieht das Floette ja im Spiel. Somit ist es doch kein unveröffentliches Pokémon. 360.png Das Isso 08/15 Konter 13:12, 22. Apr. 2014 (CEST)
Ups, da gab es wohl ein Missverständnis von meiner Seite aus! Ich habe wohl ganz vergessen, dass der Ewigblüter auch in der Story einen Auftritt hat, deshalb meinte ich auch, es wäre bisher noch nicht veröffentlicht worden. Mein Fehler, t'schuldigung! http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 15:08, 22. Apr. 2014 (CEST)


Eine Frage hierzu. Das Pokémon ist durch seinen Auftritt im Spiel als "Design/Form" bestätigt. Wie verhält es sich hier mit zugehörigen Spielinformationen (falls dieses Pokemon einprogrammiert ist) und weiteren Informationen? Es ist hier schwierig zu erkennen was "offiziell bestätigt" ist und was nicht. Gibt es im PokéWiki eine Liste/Bereich für Mitglieder wo "Teilinformationen" stehen oder welche verwendet werden? die folgende Tabelle dient rein einer Veranschaulichkeit und bedeutet nicht das diese Informationen zutreffen, sie können rein spekulativ sein:

Info offiziell/MetaDaten (Quelle) Nicht bestätigt
Hat das Design/die Form einen Namen ... ???
Im Spiel einprogrammiert? ... ???
Falls im Spiel einprogrammiert > Was darf angegeben werden? ↓ ... ???
→ Attacken? ... ???
→ Avatare? ... ???
→ Entwicklung / oder Sonderfall wie bei Cosplay-Pikachu ... ???

LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 12:33, 24. Jun. 2016 (CEST)


Kann hierzu einer der erfahrenen User/Admins etwas sagen für die weitere vorgehensweise?

Danke & LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 16:41, 28. Jun. 2016 (CEST)

Du gelangst entweder durch das Anpingen eines Benutzers (z. B. durch Ryuichi) oder eine spezifische Frage auf der jeweiligen Diskussionsseite eines solchen Benutzers eher zu einer Antwort, als sie einfach auf einer Diskussionsseite eines Artikels zu schreiben. ;)
Ich weiß leider nicht, inwiefern die Daten zu Azetts Floette in den Spieldaten zu finden sind, aber laut Bulbapedia gestaltet es sich so. Da wir den beiden einprogrammierten Attacken je einen Artikel gewidmet haben, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte, auch die Informationen zu Azetts Floette irgendwo zu erwähnen. Wobei ich eigentlich fest davon ausgehe, dass die Spieldaten bzgl. Entwicklung, Ei-Gruppe und Artenspezifische Stärken lediglich für den Einsatz durch Azett angelegt wurden und daher keine Aussagekraft inne haben. Schließlich muss es sich nicht entwickelt oder züchten lassen können.
Es wäre aber sicherlich von Vorteil, wenn sich Buoysel nochmals dazu äußert. ~ Taisuke 136.gif 23:55, 29. Jun. 2016 (CEST)
Also, dass Azetts Floette mindestens mal in die Trivia gehört, sehe ich als selbstverständlich an, denn es ist eben ein wichtiges Exemplar dieser Gattung und muss alleine der Vollständigkeit halber aufgeführt werden! Ich würde es bei den Auftritten unter dem Spiele-Abschnitt erwähnen, der Spezies-Abschnitt ist zu allgemein. Oder eben in die Trivia. 674.png Maxmiran 23:59, 29. Jun. 2016 (CEST)
Im Trivia-Abschnitt steht es seit zwei Jahren. ;)
Die entscheidende Frage ist halt nur, ob man sich mit der spärlichen Auskunft zufrieden geben sollte. Eine Erwähnung im Auftritte-Abschnitt könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen. ~ Taisuke 136.gif 00:25, 30. Jun. 2016 (CEST)

Also ja sie sind einprogramiert falls zu viel damit gesagt bitte Satz streichen.

Hmm das mit den Pingen kannte ich noch nicht. Mal probieren :) Pk-fan wir hatten doch die Unterhaltung bezüglich der metadaten und hier gibt es weitere Punkte dazu. Es gab ja mal viel Diskussion bzgl. Inoffiziellen Daten zu veröffentlichen und da ich nicht weiß was als offiziell im pokewiki gilt z.B. Metadaten und wo diese wenn nicht im Artikel von Floette dann wo hinterlegt werden dürfen. Was ich auch mit Liste/Bereich meinte so wie von bulba die ist ja ähnlich den Beta Seiten der einzelnen Generationen. LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 11:01, 30. Jun. 2016 (CEST)

Wie schon gesagt wurde, ist es im Spiel ja zu sehen und kein „unveröffentlichtes“ Pokémon. Ich denke, wenn man dazu schreibt, dass es nicht in der Wildnis auftaucht bzw. bisher nicht in den Besitz des Spielers übergehen kann, kann man eigentlich alles schreiben. Screenshots aus Kämpfen, Status-Screens usw. sollte man aber weglassen. ~ 418.gif Buoysel 11:33, 30. Jun. 2016 (CEST)

Rückkehr Symbolik

Symbolisch passend zu (und wahrscheinlich auch nur wegen) Azetts Geschichte beherrschen seine 3 Pokémon die Attacke Rückkehr. Könnte man doch unter Trivia setzen ? --Rotblau (Diskussion) 16:28, 8. Mai 2014 (CEST)