Aktivieren

GS Ball

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
15px-Qsicon_Lücke.svg.png   In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen über Items. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Nutzen, Spielbeschreibungen, Fundorte prüfen

Der GS Ball ist ein Basis-Item, welches in Pokémon Kristall eingeführt wurde.

Nutzen

Nach dem Erhalt des GS Balls kann er Kurt in Azalea City übergeben werden, woraufhin dieser ihn untersucht. Am nächsten Tag kann der Ball wieder abgeholt werden. Begibt man sich dann in den Steineichenwald und legt den GS Ball in den Steineichenwald-Schrein kann man Celebi herausfordern und fangen.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
K

Fundorte

Der GS Ball ist nur erhältlich, wenn man eine Onlineverbindung mit dem nur in Japan erschienenen Game Boy-Handyadapter herstellt.

Im Anime

Der GS-Ball im Anime

Im Anime erhält Ash den nicht zu öffnenden GS-Ball von Professor Felina Ivy in Gefahr im Verzug!, um ihn zu Professor Samuel Eich zu bringen. In Zirkus in Alabastia gibt Ash den Ball an Professor Eich, in Showdown in Alabastia gibt Eich Ash den Auftrag den Ball zu Kurt zu bringen und in Aprikoko Fieber überreicht Ash den Ball an Kurt. Seitdem wird er nicht mehr erwähnt und man erfährt nicht, ob sein Geheimnis gelüftet wurde.

In einem Interview von 2008 erwähnte Masamitsu Hidaka jedoch, dass sich in dem GS Ball ein Celebi befinden sollte. Doch als feststand, dass Celebi im 4. Film eine so wichtige Rolle spielt, wollte man Celebi nicht noch einen größeren Teil des Animes widmen.[1]

Im Manga

Der GS-Ball im Manga

Der GS Ball wird in Der letzte Kampf (Teil 6) vom Mann mit der Maske hergestellt, indem er ein Fangnetz aus der Buntschwinge und dem Silberflügel webt und in den Ball einlegt. Nur mit diesem speziellen Fangnetz gelingt es ihm, Celebi am Steineichenwald-Schrein zu fangen und nicht an den Nebeneffekten der Zeitreisen zu leiden. Mit seinem Pichu gelingt es Gold schließlich, den GS Ball zu zerstören und Celebi freizulassen.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch GS Ball
Englisch GS Ball
Japanisch ジーエスボール jīesu
Französisch GS Ball
Italienisch GS Ball
Chinesisch GS球

Einzelnachweise

  1. http://www.pokebeach.com/2008/07/second-pokemon-interview-with-masamitsu-hidaka-many-interesting-points