Aktivieren

Wasserstein

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lückenhaft.png   In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen über Items. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Spielbeschreibung Stadium, Fundorte

Der Wasserstein ist ein Evolutionsitem, der in Pokémon Rot und Blau eingeführt wurde.

Effekt

Dieser Evolutionsstein entwickelt ein Quaputzi zu einem Quappo, ein Muschas zu einem Austos, ein Sterndu zu einem Starmie, ein Evoli zu einem Aquana, ein Lombrero zu einem Kappalores und ein Sodamak zu einem Sodachita.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
STA
GS Entwickelt manche POKéMON.
K Entwickelt manche POKéMON.
RUSA Löst bei bestimmten POKéMON die Entwicklung aus.
SM Löst bei bestimmten POKéMON die Entwicklung aus.
FRBG Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten POKéMON die Entwicklung aus. Er ist hellblau.
COLXD Löst bei bestimmten POKéMON die Entwicklung aus.
PMDPMD Befähigt eine bestimmte Art von Pokémon sich zu entwickeln. Gib es einem Pokémon, wenn es bereit für seine Entwicklung ist.
DP Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er ist hellblau.
PT Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er ist hellblau.
HGSS Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er ist hellblau.
PMD2PMD2PMD2 Ein merkwürdiger Stein, dessen Farbe das allerklarste Blau ist. Befähigt bestimmte Arten von Pokémon, sich zu entwickeln.
SW Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er ist hellblau.
S2W2 Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er ist hellblau.
XY Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er ist hellblau.
ΩRαS Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er ist hellblau.
SM Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er ist hellblau.

Fundorte

Spiele Fundorte
RBG Prismania Einkaufszentrum
GS Route 25
K Route 25, Route 42
RUSASM Schiffswrack, Route 124
FRBG Seeschauminseln, Prismania Einkaufszentrum
XD Portaportus, Phenac
PMDPMD Nordwindfeld E29
DP Route 213, Untergrund
PT Route 213, Untergrund, Trostu-Ruinen
HGSS Route 25, Route 42, Seeschauminseln, Käferturnier, Pokéathlon
PMD2PMD2PMD2
Pokéwalker Ferne Ufer
S Schwarze Stadt, Marea City, Stratos City, Staubwolke, Schroffer Berg
W Weißer Wald, Marea City, Stratos City, Staubwolke, Schroffer Berg
S2W2 Route 19, Turner-Pfad, Weißer Wald, Kampfmetro, Staubwolke, Schroffer Berg, Traumradar
XY Route 12, Route 8, Illumina City, Kampfumgebung, Supertraining
ΩRαS Route 106, Route 124, Supertraining
SM Route 8, Konikoni City, Pokémon-Resort

Im Anime

Ein Wasserstein im Anime

Erstmals sieht man einen Wasserstein im Anime in der Die ungleichen Brüder, da die Evoli-Brüder einen besitzen.

In Was sich liebt, das neckt sich! entwickelt sich Rockos Lombrero mithilfe von Samanthas Wasserstein zu Kappalores. Dies ist das erste Mal, dass sich das Pokémon eines Protagonisten mithilfe eines Evolutionsstein onscreen entwickelt.

In Falsch ge-Eich-t! entwickelt Professor Eich mit einem Wasserstein ein wildes Lombrero.

In der Episode Das Große Festival beginnt! nutzt Ursula während ihrer Aufführung beim Großen Festival einen Wasser- und einen Feuerstein, um ihre beiden Evoli entwickeln zu lassen.

In Die mysteriöse Schatzinsel! sieht man, neben aller anderen Evolutionssteine der 5. Generation, ebenfalls Wassersteine. Einen kompletten Satz der Evolutionssteine sieht man in einem Laden in Die Höhle der Prüfungen!.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Wasserstein
Englisch Water Stone
Japanisch みずのいし Mizu no Ishi
Spanisch Piedra Agua
Französisch Pierre Eau
Italienisch Pietra Idrica
Koreanisch 물의돌
Chinesisch 水之石 / 水之石 Shuǐ zhī Shí

Trivia