Heilball

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Heilball
ja ヒールボール
en Heal Ball

PGL-Artwork
Spiele
DPPTHGSSSWS2W2XY
ΩRαSSMUSUMSWSHSDLP
KAPU
Handel
Ankaufswert 300 Pokédollar
Verkaufswert 150 Pokédollar

Der Heilball ist ein Item, welches in Pokémon Diamant und Perl eingeführt wurde.

Effekt

Die Fangchance entspricht der eines normalen Pokéballs. Jedoch wird im Gegensatz zu anderen Bällen das Pokémon komplett geheilt und kann somit sofort in einem Kampf eingesetzt werden.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
DP Ein wohltuender Ball. Er füllt alle KP des gefangenen Pokémon auf und hebt alle Statusveränderungen auf.
PT Ein wohltuender Ball. Er füllt alle KP des gefangenen Pokémon auf und hebt alle Statusprobleme auf.
HGSS Ein wohltuender Ball. Er füllt alle KP des gefangenen Pokémon auf und hebt alle Statusprobleme auf.
SW Ein wohltuender Ball. Er füllt alle KP des gefangenen Pokémon auf und behebt alle Statusprobleme.
S2W2 Ein wohltuender Ball. Er füllt alle KP des gefangenen Pokémon auf und behebt alle Statusprobleme.
XY Ein wohltuender Ball. Er füllt alle KP des gefangenen Pokémon auf und behebt alle Statusprobleme.
ΩRαS Ein wohltuender Ball. Er füllt alle KP des gefangenen Pokémon auf und behebt alle Statusprobleme.
SM Ein wohltuender Ball. Er füllt alle KP des gefangenen Pokémon auf und behebt alle Statusprobleme.
USUM Ein wohltuender Ball. Er füllt alle KP des gefangenen Pokémon auf und behebt alle Statusprobleme.
LGPLGE Ein wohltuender Ball. Er füllt alle KP des gefangenen Pokémon auf und behebt alle Statusprobleme.
SWSH Ein wohltuender Ball. Er füllt alle KP des gefangenen Pokémon auf und behebt alle Statusprobleme.
SDLP Ein wohltuender Ball. Er füllt alle KP des gefangenen Pokémon auf und behebt alle Statusprobleme.
PLA Ein wohltuender Ball. Er füllt alle KP des gefangenen Pokémon auf und behebt alle Statusprobleme.
KAPU Ein wohltuender Ball, der alle KP des gefangenen Pokémon wieder auffüllt und alle Statusprobleme behebt.

Fundorte

Spiele Fundorte
DPPT Erzelingen, Ewigenau, Flori, Jubelstadt, Pokémon Liga, Route 205
HGSS Teak City, Oliviana City, Azalea City, Vertania City, Rosalia City, Viola City, Pokéwalker (Stürmische Küste)
SW Route 3, Orion City, Pokémon Liga, Septerna City, Elektrolithhöhle, Stratos City, Kaufhaus 9, Automatisches Passanten-Umfrage-Komitee
S2W2 Route 16, Monsentiero, Orion City, Pokémon Liga, Stratos City, Vapydro City, Schrein der Ernte, Kaufhaus 9
XY Route 7, Fractalia City, Frescora, Illumina City
ΩRαS Route 103, Route 110, Wiesenflur
SM Route 2, Route 3, Avenue Royale, Hauholi City, Meereshöhle, Ohana-Farm
USUM Haus des Protagonisten, Route 2, Route 3, Avenue Royale, Hauholi City, Meereshöhle, Ohana-Farm, Æther-Paradies
SWSH Aufwärmtunnel, Ballsee-Ufer, Balsamsumpf, Bett des Giganten, Brückental, Claw-Plateau, Engine City, Grußgefilde, Hut des Giganten, Kämpfergrotte, Milza-See (Osten), Route 3, Route 5, Schlitterfeld, Score-Stadion, Sitz des Giganten, Strand der Prüfung, Tapferkeitshöhle, Treffpunkt, Wipfelscheinwald, PokéJobs, Urglmator, Event (Geschenk: Heilbälle), Schlitterfeld
SDLP Erzelingen, Ewigenau, Flori, Hamanasu-Park, Herzhofen, Jubelstadt, Pokémon-Liga, Trostu
KAPU Akademiekiosk, BotoBeutel, Orangen- und Trauben-Akademie, Pokémon-Center, Südliche Zone 1, Südliche Zone 2, Südliche Zone 3, Südliche Zone 4, Südliche Zone 5, Westliche Zone 3, Wisterienfelder, Zone Null, Itemdrucker

Aufbewahrung

Spiele Tasche
DPPT POKéBÄLLE
HGSS Pokébälle-Tasche
SW ITEMS
S2W2 ITEMS
XY Items
ΩRαS Items
SM Items
USUM Items
SWSH Pokéball-Tasche
SDLP Pokéball-Tasche
KAPU Pokéball-Tasche

Im Anime

Heilball im Anime

Im Anime hat der Heilball in der Episode Wilde Jagd in der Fabrik! sein Debüt. Ash und seine Begleiter betreten dort die Pokéball-Fabrik, wo neben Superbällen auch Pokébälle, Luxusbälle und Safaribälle produziert werden. Team Rocket versucht in der Episode Bälle zu stehlen, was ihnen nicht gelingt. Als Mauzi Pikachu verfolgt und in eine Ballmaschine gerät, kommt es mit einem Heilball wieder aus dieser heraus.

In Gut in Form! sieht man, dass James einen Heilball besitzt, als er diesen und seine anderen Bälle poliert.

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Heilball
Englisch Heal Ball
Japanisch ヒールボール Heal Ball
Spanisch Sana Ball
Französisch Soin Ball
Italienisch Cura Ball
Koreanisch 힐볼 Heal Ball
Chinesisch 治癒球 / 治愈球 Zhìyù Qiú
RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
Medizintasche
Pokéball-Tasche
Kampftasche
Beerentasche
Trainingstasche
TM-Tasche
Materialientasche
Schatztasche
Picknicktasche
Basis-Item-Tasche
In anderen Sprachen: