Netzwerk

Normium Z

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Normium Z ist ein Z-Kristall, welcher in Pokémon Sonne und Mond eingeführt wurde.

Effekt

Wird das Normium Z von einem Pokémon getragen, beherrscht das Pokémon eine Attacke vom Typ Normal und ist der Trainer im Besitz eines Z-Rings, ist das Pokémon in der Lage, die Z-Attacke Hyper-Sprintangriff auszuführen.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
SM Beutel: Kristallisierte Z-Kraft, die Normal-Attacken zu Z-Attacken aufstuft. Wird bei Bedarf automatisch vervielfacht.
Trageitem: Ein Kristall, dem Z-Kraft innewohnt. Er stuft Normal-Attacken zu Z-Attacken auf.
USUM Beutel: Kristallisierte Z-Kraft, die Normal-Attacken zu Z-Attacken aufstuft. Wird bei Bedarf automatisch vervielfacht.
Trageitem: Ein Kristall, dem Z-Kraft innewohnt. Er stuft Normal-Attacken zu Z-Attacken auf.

Fundorte

Spiele Fundorte
SM Vegetationshöhle
USUM Beschwerlicher Pfad, Vegetationshöhle

Im Anime

Ash mit dem Normium Z

Nachdem Ash das Herrscher-Pokémon Manguspektor besiegt hat und mit dessen Hilfe die Alola-Rattfratz- und -Rattikarl-Krise beendet werden kann, erhält der Trainer ein Normium Z, das er fortan öfter einsetzt, um Pikachu, Bauz oder Wuffels Hyper-Sprintangriff ausführen zu lassen.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Normium Z
Englisch Normalium Z
Japanisch ノーマルZ Normal Z
Spanisch Normastal Z
Französisch Normazélite
Italienisch Normium Z
Koreanisch 노말Z
Chinesisch 一般Z / 一般Z Yībān Z