Großer Apfel

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen über Items. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Beschreibung PMD3 und Fundorte PMD3, PMD4, PSMD und PMDDX
Großer ApfelGroßer Apfel
ja おおきなリンゴ
en Big Apple

Sprite aus Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX
Spiele
PMDPMDPMD2PMD2PMD2
PMD3PMD3PMD3PMD4PSMD
PMDDX
Handel
Ankaufswert 50 ?
200 ?
150 ?
Verkaufswert 1 ?
20 ?
5 ?
15 ?

Der Große Apfel ist ein Item, welches in Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau und Team Rot eingeführt wurde.

Effekt

Wird der Große Apfel von einem Pokémon gegessen, füllt er dessen Magen um 100 Punkte auf. Wird er bei vollem Magen gegessen, erweitert er das maximale Magenvolumen für den aktuellen Dungeon um 10.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
PMDPMD Nahrungsmittel, das den Magen des Pokémon reichlich füllt. Wird es gegessen, wenn der Magen gefüllt ist, wächst das Magenvolumen etwas.
PMD2PMD2 Kurz: Füllt den Magen gut.
Lang: Nahrungsmittel, das den Magen des Pokémon reichlich füllt. Wird es gegessen, wenn der Magen gefüllt ist, wächst das Magenvolumen ein wenig.
PMD2 Kurz: Füllt den Magen gut.
Lang: Nahrungsmittel, das den Magen des Pokémon reichlich füllt. Wird es gegessen, wenn der Magen gefüllt ist, wächst das Magenvolumen ein wenig.
PMD3PMD3PMD3
PMD4 Kurz: Füllt den Magen sehr.
Lang: Wird er von einem Pokémon gegessen, füllt sich dessen Magen reichlich. Ist sein Magen bereits voll, erweitert sich sein maximales Magenvolumen ein wenig.
PSMD Kurz: Füllt den Magen beim Verzehr sehr. Wird er bei vollem Magen gegessen, erweitert sich das Magenvolumen.
Lang: Beim Verzehr füllt sich der Magen reichlich. Ist dieser bereits voll, erweitert sich das Magenvolumen ein wenig.
Kurz (glänzend): Ein frischgepflückter Großer Apfel. Füllt den Magen beim Verzehr sehr. Wird er bei vollem Magen gegessen, erweitert sich das Magenvolumen. Bringt im Laden sehr viel Geld ein.
Lang (glänzend): Ein frischgepflückter Großer Apfel. Beim Verzehr füllt sich der Magen reichlich. Ist dieser bereits voll, erweitert sich das Magenvolumen ein wenig. Ein frischer Großer Apfel bringt im Laden viel Geld ein. Nach einer Weile wird daraus ein Großer Apfel.
PMDDX Beim Verzehr füllt sich der Magen reichlich. Ist dieser bereits voll, erweitert sich das Magenvolumen für die Dauer des Abenteuers stark.

Fundorte

Spiele Fundorte
PMDPMD Felspfad, Südhöhle, Drachenhöhe, Freudenturm, Reinwald
PMD2PMD2 Feuchtklippe, Stachelberg, Apfelwald, Verborgenes Land, Zeitturm, Ringmeer, Mistralberg, Null-Insel Ost, Null-Insel Süd, Null-Insel West
PMD2 Feuchtklippe, Stachelberg, Apfelwald, Verborgenes Land, Zeitturm, Ringmeer, Mistralberg, Null-Insel Ost, Null-Insel Süd, Null-Insel West, Verhängnisturm
PMD3PMD3PMD3 Kecleon-Laden
PMD4 Kecleon-Laden
PSMD Kecleon-Laden
PMDDX Reinwald, Freudenturm, Kecleon-Laden, Rätselhaftes Haus, Apfel-Falle

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Großer Apfel
Englisch Big Apple
Japanisch おおきなリンゴ Ōkina Ringo
Spanisch Manzana
Französisch Grosse Pomme
Italienisch Melagrande
Koreanisch 큰사과 Keun Sagwa
In anderen Sprachen: