Safariball

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Safariball
ja サファリボール
en Safari Ball

PGL-Artwork
Spiele
RBGRUSASMFRBGDPPT
HGSSSWSHSDLPKAPU
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert

Der Safariball ist ein Item, welches in Pokémon Rot und Blau eingeführt wurde.

Effekt

Der Safariball dient dem Fangen von Pokémon in der Safari-Zone. Er hat eine Fangchance von 1,5 und entspricht somit einem Superball. In Pokémon Schwert und Schild ist es erstmals möglich, ihn außerhalb einer Safarizone zu verwenden. Außerhalb der Safarizone hat er die Fangchance von 1.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
STA Dieser spezielle POKéBALL wird nur in der SAFARI-ZONE verwendet.
STA2 Blau: Dieser spezielle POKéBALL wird nur in der SAFARI-ZONE verwendet.
RUSA Ein BALL, der nur in der SAFARI-ZONE eingesetzt wird.
FRBG Ein BALL, der nur in der SAFARI-ZONE eingesetzt wird. Er besticht durch sein Tarnfarbenmuster.
SM Ein BALL, der nur in der SAFARI-ZONE eingesetzt wird.
COLXD Ein BALL, der nur in der SAFARI-ZONE eingesetzt wird.
DP Ein Ball, der nur in der Safarizone eingesetzt wird. Er besticht durch sein Tarnfarbenmuster.
PT Ein Ball, der nur in der Safarizone eingesetzt wird. Er besticht durch sein Tarnfarbenmuster.
HGSS Ein Ball, der nur in der Safari-Zone eingesetzt wird. Er besticht durch sein Tarnfarbenmuster.
SW Ein Ball, der nur in der Safari-Zone eingesetzt wird. Er besticht durch sein Tarnfarbenmuster.
S2W2 Ein Ball, der nur in der Safari-Zone eingesetzt wird. Er besticht durch sein Tarnfarbenmuster.
XY Ein Ball, der nur in Safari-Zonen eingesetzt wird. Er besticht durch sein Tarnfarbenmuster.
ΩRαS Ein Ball, der nur in Safari-Zonen eingesetzt wird. Er besticht durch sein Tarnfarbenmuster.
SM Ein Ball, der nur in Safari-Zonen eingesetzt wird. Er besticht durch sein Tarnfarbenmuster.
USUM Ein Ball, der nur in Safari-Zonen eingesetzt wird. Er besticht durch sein Tarnfarbenmuster.
SWSH Ein Ball, der nur in Safari-Zonen eingesetzt wird. Er besticht durch sein Tarnfarbenmuster.?
Ein besonderer Ball, der in der Safari-Zone der Kanto-Region und im Großmoor der Sinnoh-Region eingesetzt wird.?
SDLP Ein Ball, der nur im Großmoor eingesetzt wird. Er besticht durch sein Tarnfarbenmuster.
PLA Ein besonderer Ball, der in der Safari-Zone der Kanto-Region und im Großmoor der Sinnoh-Region eingesetzt wird.
KAPU Ein besonderer Ball, der unter anderem in der Safari-Zone der Kanto-Region und im Großmoor der Sinnoh-Region eingesetzt wird.

Fundorte

Spiele Fundorte
SWSH Urglmator
KAPU Itemdrucker

Darüber hinaus erhält man automatisch 30 Safaribälle, sobald man die Safari-Zone betritt, mit denen man dort lebende Pokémon fangen kann. Dabei ist es jedoch nicht möglich, die Bälle nach Verlassen der Safari-Zone zu behalten.

Aufbewahrung

Spiele Tasche
SWSH Pokéball-Tasche
KAPU Pokéball-Tasche

Im Anime

Safaribälle im Anime

In der Episode Miniryu no Densetsu erhält Ash von Kaiza 30 Safaribälle, um in der Safari-Zone Pokémon fangen zu können. Mit diesen möchte Ash verschiedene Pokémon fangen, doch es gelingt ihm nur eine Tauros-Herde zu fangen, die fortan bei Professor Eich lebt. Das Tauros, das Ash regelmäßig in Kämpfen einsetzt wird immer aus einem gewöhnlichen Pokéball herausgerufen, sodass hier ein Fehler vorliegt.

In Folge 4 - Glurak fängt Rot mit einem Safariball ein Chaneira.

Im Manga

Rot wirft einen Safariball

Rot erhält während VS. Nidoking einige Safaribälle vom Taubsi-Roboter, als er einen Abstecher in die Safari-Zone macht. Das Taubsi erklärt ihm, dass man die Pokémon der Zone eigentlich nur mit solchen Bällen fangen kann, und der erste Fang von Rot an einem Nidoqueen mit einem normalen Pokéball nur Zufall war. Schließlich fängt Rot während VS. Sarzenia mit den Safaribällen eine Menge Pokémon der Safari-Zone.

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Safariball
Englisch Safari Ball
Japanisch サファリボール Safari Ball
Spanisch Safari Ball
Französisch Safari Ball
Italienisch Safari Ball
Koreanisch 사파리볼 Safari Ball
Chinesisch 狩獵球 / 狩猎球 Shòuliè Qiú
RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
Medizintasche
Pokéball-Tasche
Kampftasche
Beerentasche
Trainingstasche
TM-Tasche
Schatztasche
Zutatentasche
Basis-Item-Tasche
In anderen Sprachen: