Goldapfel

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen über Items. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Beschreibung PMD3, Fundorte prüfen und ggf. erweitern
GoldapfelGoldapfel
ja おうごんのリンゴ
en Golden Apple

Artwork aus PMD2
Spiele
PMD2PMD2PMD2PSMD
Handel
Ankaufswert unkäuflich?
1600 ?
3 ?
Verkaufswert unverkäuflich?
800 ?

Der Goldapfel ist ein Item, welches in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit eingeführt wurde.

Effekt

Wird der Goldapfel von einem Pokémon verzehrt, füllt er den Magen des Pokémon vollständig auf. Zudem erweitert er das Magenvolumen für den aktuellen Dungeon um 50 Punkte.

Gemeinsam mit der Goldnadel, dem Goldfossil, dem Goldsamen und der Goldbanane stellt er in Pokémon Super Mystery Dungeon zudem als Gold-Item einen Teil der Schätze der Welt dar. Hat man alle Gold-Items, erhält man die Goldkrone.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
PMD2PMD2 Kurz: Füllt den Magen vollständig.
Lang: Ein wundersamer Apfel, den eine verlockende, leuchtende Aura umgibt. Er ist viel zu kostbar und schön, um verspeist zu werden! Sollte er trotzdem gegessen werden, würde er den Magen des Pokémon vollständig füllen und ihn in hohem Maße erweitern.
PMD2 Kurz: Füllt den Magen vollständig.
Lang: Ein wundersamer Apfel, den eine verlockende, leuchtende Aura umgibt. Er ist viel zu kostbar und schön, um verspeist zu werden! Sollte er trotzdem gegessen werden, würde er den Magen des Pokémon vollständig füllen und ihn in hohem Maße erweitern.
PMD3PMD3PMD3
PSMD Kurz: Füllt den Magen beim Verzehr vollständig und erweitert das Magenvolumen.
Lang: Eines der wundervoll glänzenden Gold-Items. Beim Verzehr füllt sich der Magen vollständig. Außerdem erweitert sich das Magenvolumen für die Dauer des Dungeon-Aufenthalts stark.

Fundorte

Spiele Fundorte
PMD2PMD2PMD2 Goldkammer-Luxusbox
PMD3PMD3PMD3
PSMD Weltenbaum, Echnatolls Goldtausch

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Goldapfel
Englisch Golden Apple
Japanisch おうごんのリンゴ Ōgon no Ringo
Spanisch Manzana Oro
Französisch Pomme d'Or
Italienisch Mela Dorata
Koreanisch 황금사과


In anderen Sprachen: