Aerium Z

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Aerium Z ist ein Z-Kristall, welcher in Pokémon Sonne und Mond eingeführt wurde.

Effekt

Wird das Aerium Z von einem Pokémon getragen, beherrscht das Pokémon eine Attacke vom Typ Flug und ist der Trainer im Besitz eines Z-Rings, ist das Pokémon in der Lage, die Z-Attacke Finaler Steilflug auszuführen.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
SM Beutel: Kristallisierte Z-Kraft, die Flug-Attacken zu Z-Attacken aufstuft. Wird bei Bedarf automatisch vervielfacht.
Trageitem: Ein Kristall, dem Z-Kraft innewohnt. Er stuft Flug-Attacken zu Z-Attacken auf.
USUM Beutel: Kristallisierte Z-Kraft, die Flug-Attacken zu Z-Attacken aufstuft. Wird bei Bedarf automatisch vervielfacht.
Trageitem: Ein Kristall, dem Z-Kraft innewohnt. Er stuft Flug-Attacken zu Z-Attacken auf.
LGPLGE Kristallisierte Z-Kraft, die Flug-Attacken zu Z-Attacken aufstuft. Wird bei Bedarf automatisch vervielfacht.
Ein Kristall, dem Z-Kraft innewohnt. Er stuft Flug-Attacken zu Z-Attacken auf.

Fundorte

Spiele Fundorte
SM Tenkarat-Hügel
USUM Tenkarat-Hügel

Im Anime

In Lauft, ihr Helden, lauft! erhält Kiawe von Kapu-Kime einen Aerium Z, nachdem er die von ihm gestellte Prüfung löst. Anschließend nutzt er ihn, sodass sein Glurak Finaler Steilflug erstmals einsetzt.

Ein Aerium Z ist unter den verschiedenen typspezifischen Z-Kristallen, die Ash nach seinem Sieg gegen Hapu’u gezeigt bekommt und von denen er einen auswählen darf.

In Kristall vor Schönheit! wird ein Aerium Z von Schabelle gestohlen.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Aerium Z
Englisch Flyinium Z
Japanisch ヒコウZ Hikō Z
Spanisch Aerostal Z
Französisch Aérozélite
Italienisch Volantium Z
Koreanisch 비행Z
Chinesisch 飛行Z / 飞行Z Fēixíng Z