Netzwerk

Die mysteriöse Schatzinsel!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die mysteriöse Schatzinsel!
ja お宝の謎!無人島アドベンチャー!! (Otakara no Nazo! Mujintō Adventure!!)
en Mystery on a Deserted Island!
BW135.jpg
Informationen
Episodennummer 794 (16.38 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / BW135 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 16
Jahr 2013
Erstausstrahlung JP 25. Juli 2013
Erstausstrahlung US 19. Oktober 2013
Erstausstrahlung DE 22. November 2013
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 古賀一臣 Kazuomi Koga
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Musik
Deutsches Opening Was bleibt, sind du und ich
Englisches Opening It's Always You and Me
Japanisches Opening 夏めく坂道
Japanisches Ending 手をつなごう
Episodenbilder bei Filb.de

Die mysteriöse Schatzinsel! ist die 135. Folge von Best Wishes! und die 794. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Ash, Lilia und Benny bereisen weiterhin mit Alba die Decolor-Inseln. Alba steht auf dem Deck des Kreuzfahrtschiffes mit dem sie fahren und Eguana springt nervös auf ihrem Rücken herum, als sie sich einer Insel nähern, bis die Kinder auftauchen und Alba begrüßen. Diese zeigt ihnen eine verschlüsselte Schatzkarte. Alba berichtet, dass sie eine Ausstellung über ein versunkenes Piratenschiff besucht habe. Der Kapitän reiste mit vielen Pokémon, wie Vulpix und Tengulist, umher, mit dem es die Schätze auf den Inseln aufspüren wollte.
Alba erzählt vom Piratenschiff
Alba begann ihre Nachforschungen und entdeckte die Karte, laut der ein Schatz in der Nähe der nächsten Insel liegt. Die Kinder wollen die Schätze finden. Team Rocket hört alles mit an und plant den Schatz zu stehlen nachdem Alba und die Kinder ihn gefunden haben.


Diese fahren mit einem Schnellboot zur Insel und Alba filmt die Expedition. Sie suchen einen Weg, der ins Inland führt, doch dann werden sie von einem Strudel durchgewirbelt. Als alle wieder fit sind, befinden sie sich in zwischen zwei Klippen. Sie sehen Kramshef, die sie anstarren, was die Truppe verunsichert. Team Rocket folgt ihnen mit ihrem U-Boot. Schließlich entdecken Alba und die anderen an einem Uferbereich ein Piratenschiff und gehen an Land.
Das Piratenschiff
Pikachu klopft an seiner Holzwand, die einbricht, und Ash und die Anderen wollen sich umsehen. Benny und Eguana machen sich Sorgen. Team Rocket will auftauchen, fährt dabei aber gegen das Schiff, sodass es zu einer Eruption kommt und das Schiff, welches auf einer Klippe festsaß, in die Tiefe sinkt.

Alba entdeckt dann eine Steintür, auf der ähnliche Symbole wie auf der Karte zu sehen sind. Ash findet heraus, dass man sie wie ein Schiebepuzzle bewegen kann und sie können die Symbole wie auf der Karte anordnen, sodass sich eine Treppe vor ihnen zeigt. Auf der anderen Seite der Treppe werden die Trainer von Traunmagil angegriffen, die Kinder wehren sich mit Ashs Serpifeu und Lilias Dragoran. Als sie flüchten, bemerkt zunächst Evoli etwas, bevor drei Evoli aus einem Busch springen, da sie von einem Nidoking verfolgt wurden. Pikachu kann sie beschützen. Die Evoli werden gefüttert und spielen mit Milza und Eguana.

Jessie, Mauzi und James tauchen mit Seetang behangen auch auf und nutzen die Treppe, um auf die andere Seite der Bergwand zu gelangen, wo auch sie attackiert werden, sich aber mit Jessies Fleknoil schützen. Alba sagt derweil, dass sich auf der Karte ein Berg mit einem Symbol befindet, den sie besteigen müssen. Die Evoli wollen mit ihnen gehen. Auf dem Weg scheint sich Eguana zu fürchten, als die Gruppe von Tengulist angegriffen wird und Milza und Ashs Ferkokel treten gegen es an. Es erscheinen weitere Tengulist. Team Rocket springt derweil eine Klippe hinunter und landen auf Nidoking, das sie angreift.
Die alte Piratencrew
James’ Makabaja wird gerufen, um die Gauner zu schützen. Alba zählt derweil auf, welche Pokémon sie gesehen haben, und sie erkennen, dass es die Pokémon waren, die auf dem Piratenschiff lebten. Nun fragen sie sich noch, wann sie das Vulpix sehen werden.

Team Rocket befindet sich nun auf dem Berg, wo es mehrere Pokémon-Statuen gibt und die Drei werden von Vulnona in den Ofen geschossen. Alba und die Anderen sind nun auch auf dem Berg und sehen die Statuen von den Piratenschiff-Pokémon, doch es gibt keine von Vulpix. Sie stoßen auch auf Vulnona, welches das entwickelte Vulpix ist. Ashs Glurak wird gegen es in den Kampf geschickt, das mit Drachenrute Vulnona vom Berg schleudert. Die Truppe rätselt nun weiter und Milza beginnt einen Graben auszugraben. Lilia vermutet, dass sie gegraben wurden, um Wasser zu sammeln, weshalb Ashs Ottaro Hydropumpe einsetzen soll. Die Gräben werden sauber gespült, die Statuen verschoben und eine Vulnona-Statue erscheint, in der es eine große Nische gibt. Team Rocket stellt sich ihnen nun in den Weg und verkündet das Motto. Fleknoil und Makabaja werden eingesetzt, scheinen aber geschwächt zu sein, da sie bereits gekämpft haben. Sie werden zurückgerufen und die Gauner mit Pikachus Donnerblitz weggeschleudert.

In der Nische entdecken alle eine Schatztruhe, die Alba öffnet. In ihr befinden sich viele Evolutionssteine. Sie sind der Schatz und die Pokémon, die ihnen begegnet sind, haben sich mit ihnen entwickeln.
Die drei Evolitionen
Gemeinsam beschützen sie den Schatz. Die Evoli nähern sich der Truhe und entwickeln sich zu Aquana, Flamara und Blitza. Eguana weist Alba darauf hin, dass die Drei bewegt sind, sodass sie die Aufnahmen löscht, da sie die Insel geheim halten sollten und die Kinder geben ihr Recht. Als sie entschieden haben etwas zu essen, verlassen sie die Insel und treffen dort die Hüter des Schatzes. Die Kinder versprechen, die Insel zu verlassen und niemandem etwas zu erzählen, bevor sie zum Kreuzschiff zurückkehren und die Episode endet.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Alba Katharina Schwarzmaier
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Ferkokel Gerhard Jilka
Makabaja Gerd Meyer
Eguana Nicola Grupe-Arnoldi
Traunmagil Claudia Schmidt
Kramshef Gerhard Acktun
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling

Trivia

Es ist Nidoking!
  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist der Schatten von Nidoking zu sehen.
  • Mauzis Vorstellung des Schatzes „Gold, Silber, Rubine, Saphire, Smaragde, Diamanten und Perlen“ sind eine Anspielung auf die jeweiligen Spiele der Pokémon-Reihe.