Dunkelstein

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dunkelstein
ja ダークストーン
en Dark Stone

Sprite in Pokémon Schwarz und Weiß
Spiele
WS2
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert

Der Dunkelstein ist ein Item, welches in Pokémon Schwarz und Weiß eingeführt wurde.

Effekt

Wird benötigt, um Zekrom zu erwecken.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
SW Nach dem Zerfall seines Körpers nahm Zekrom diese Gestalt an. Man sagt, es warte auf die Ankunft eines Helden.
S2W2 Nach dem Zerfall seines Körpers nahm Zekrom diese Gestalt an. Man sagt, es warte auf die Ankunft eines Helden.
XY Nach dem Zerfall seines Körpers nahm Zekrom diese Gestalt an. Man sagt, es warte auf die Ankunft eines Helden.
ΩRαS Nach dem Zerfall seines Körpers nahm Zekrom diese Gestalt an. Man sagt, es warte auf die Ankunft eines Helden.
SM Nach dem Zerfall seines Körpers nahm Zekrom diese Gestalt an. Man sagt, es warte auf die Ankunft eines Helden.
USUM Nach dem Zerfall seines Körpers nahm Zekrom diese Gestalt an. Man sagt, es warte auf die Ankunft eines Helden.
LGPLGE Nach dem Zerfall seines Körpers nahm Zekrom diese Gestalt an. Man sagt, es warte auf die Ankunft eines Helden.
SWSH Nach dem Zerfall seines Körpers nahm Zekrom diese Gestalt an. Man sagt, es warte auf die Ankunft eines Helden.
SDLP Nach dem Zerfall seines Körpers nahm Zekrom diese Gestalt an. Man sagt, es warte auf die Ankunft eines Helden.
PLA Nach dem Zerfall seines Körpers nahm Zekrom diese Gestalt an. Man sagt, es warte auf die Ankunft eines Helden.
KAPU Nach dem Zerfall seines Körpers nahm Zekrom diese Gestalt an. Man sagt, es warte auf die Ankunft eines Helden.

Fundorte

Spiele Fundorte
W Septerna City
S2 Schloss von N

Aufbewahrung

Spiele Tasche
W BASIS-ITEMS
S2 BASIS-ITEMS

Im Anime

Der Dunkelstein im Anime

Der Dunkelstein taucht gemeinsam mit dem Lichtstein im Film Pokémon – Der Film: Schwarz – Victini und Reshiram/Pokémon – Der Film: Weiß – Victini und Zekrom auf. Im Original werden die beiden Steine nicht einzeln bezeichnet, sondern einfach Dragon Stones genannt. Der Dunkelstein gehört zu Zekrom, der wegen dessen Elektrizität blau leuchtet. Die Helden von Wunsch und Wirklichkeit haben beide Steine unter dem Schwert des Tieflandes versteckt. Während in Schwarz Ash Reshiram erweckt, erweckt Damon seinen Gegenpart. Danach verschwinden die Kugeln, weil sie Teil der Pokémon sind.

In In der Ruine des Helden! wird ein anderer Stein gefunden, der golden ist. Damit kann Reshiram beschworen werden. Eberhard Esche wollte ihn suchen.

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Dunkelstein
Englisch Dark Stone
Japanisch ダークストーン Dark Stone
Spanisch Orbe Oscuro
Finnisch Pimeän kivi
Französisch Galet Noir
Italienisch Scurolite
Koreanisch 다크스톤 Dark Stone
Chinesisch 黑闇石 / 黑暗石 Hēi'àn Shí
RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
ITEMS
MEDIZIN
TM & VM
BEEREN
BASIS-ITEMS
In anderen Sprachen: