Feuerstein

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Feuerstein
ja ほのおのいし
en Fire Stone

PGL-Artwork
Spiele
RBGGSKRUSAFRBGSMXD
PMDPMDDPPTHGSSPMD2PMD2
PMD2PMD3PMD3PMD3SWS2W2
CONPMD4XYΩRαSSMUSUM
LGELGPSWSHSDLPPLAKAPU
Handel
Ankaufswert 2.100 Pokédollar?
10.000 Pokédollar?
20.000 Pokédollar?
3.000 Pokédollar?
5.000 Pokédollar?
Verkaufswert 1.050 Pokédollar?
3.000 Pokédollar?
1.500 Pokédollar?
AnkaufswertPMD 3000 ?
1000 ?
VerkaufswertPMD 1
Gewinnpunkte 3 GP

Der Feuerstein ist ein Item, welches in Pokémon Rot und Blau eingeführt wurde.

Effekt

Mit dem Feuerstein ist es möglich, einige Pokémon zu entwickeln. Dazu muss das Item im Beutel ausgewählt und auf das Pokémon eingesetzt werden. Dabei wird dieses verbraucht.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
STA Mit diesem STEIN kann man bestimmte Pokémon weiterentwickeln.
GS Entwickelt manche POKéMON.
K Entwickelt manche POKéMON.
STA2 Blau: Mit diesem STEIN kann man bestimmte POKéMON weiterentwickeln.
Kristall: Entwickelt manche POKéMON.
RUSA Löst bei bestimmten POKéMON die Entwicklung aus.
FRBG Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten POKéMON die Entwicklung aus. Er ist orange.
SM Löst bei bestimmten POKéMON die Entwicklung aus.
COLXD Löst bei bestimmten POKéMON die Entwicklung aus.
PMDPMD Befähigt eine bestimmte Art von Pokémon sich zu entwickeln. Gib es einem Pokémon, wenn es bereit für seine Entwicklung ist.
DP Beutel: Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er ist orange.
Untergrund: Orangefarbener Stein, der bestimmten Pokémon bei der Entwicklung hilft.
PT Beutel: Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er ist orange.
Untergrund: Orangefarbener Stein, der bestimmten Pokémon bei der Entwicklung hilft.
HGSS Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er ist orange.
PMD2PMD2 Kurz: Erforderlich für Entwicklung.
Lang: Ein merkwürdiger orangefarbener Stein, der eine Wärme ausstrahlt, die von einer Flamme stammen könnte. Befähigt bestimmte Arten von Pokémon, sich zu entwickeln.
PMD2 Kurz: Erforderlich für Entwicklung.
Lang: Ein merkwürdiger orangefarbener Stein, der eine Wärme ausstrahlt, die von einer Flamme stammen könnte. Befähigt bestimmte Arten von Pokémon, sich zu entwickeln.
PMD3PMD3PMD3
SW Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er ist orange.
S2W2 Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er ist orange.
PMD4 Kurz: Löst Entwicklung bei bestimmten Pokémon aus.
Lang: Ein mysteriöser Stein, der Wärme ausstrahlt wie ein Feuer. Er löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus.
XY Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er schimmert in den Farben Orange und Gelb.
ΩRαS Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er schimmert in den Farben Orange und Gelb.
SM Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er schimmert in den Farben Orange und Gelb.
USUM Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er schimmert in den Farben Orange und Gelb.
LGPLGE Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er schimmert in den Farben Orange und Gelb.
SWSH Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er schimmert in den Farben Orange und Gelb.
SDLP Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er schimmert in den Farben Orange und Gelb.
PLA Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er schimmert in den Farben Orange und Gelb.
KAPU Dieser besondere Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er schimmert in den Farben Orange und Gelb.

Fundorte

Spiele Fundorte
RBG Prismania Einkaufszentrum
GS Route 25
K Route 25, Route 36
RUSASM Feuriger Pfad, Route 124
FRBG Prismania Einkaufszentrum, Glutberg
XD Portaportus, Libra
PMDPMD Feuerfeld
DP Feuriohütte, Kahlberg, Untergrund
PT Feuriohütte, Kahlberg, Untergrund, Trostu-Ruinen
HGSS Route 25, Route 36, Käferturnier, Pokéathlon, Pokéwalker (Sonniger Strand)
PMD2PMD2PMD2 Kecleon-Laden (Verwirrwald, Ferner See, Mitternachtswald)
PMD3PMD3PMD3 Schatzbox
S Schwarze Stadt, Stratos City, Wüstenresort, Staubwolke, Schroffer Berg
W Stratos City, Weißer Wald, Wüstenresort, Staubwolke, Schroffer Berg
S2W2 Monsentiero, Wüstenresort, Schwarze Stadt, Staubwolke, Schroffer Berg, Einklangspassage, Kampfmetro, Traumradar
CON Fahrende Händler
PMD4
XY Route 13, Route 9, Illumina City, Kampfumgebung, Supertraining
ΩRαS Feuriger Pfad, Route 114, Route 124, Supertraining, Super-Geheimbasis
SM Konikoni City, Digda-Tunnel, Pokémon-Resort
USUM Digda-Tunnel, Konikoni City, Pokémon-Hort
LGPLGE Route 8, Felstunnel, Pokémon-Villa, Prismania-Einkaufscenter, Siegesstraße
SWSH Aufstiegstunnel, Brückental, Engine-Flussufer, Wutanfall-See, Wüstensenke, PokéJobs, Dyna-Raids
SDLP Feurio-Hütte, Untergrundhöhlen
PLA Kobalt-Küstenland, Obsidian-Grasland, Rotes Sumpfland, Jubeldorf, Raum-Zeit-Verzerrung
KAPU BotoBeutel, Wisterienfelder, Zone Null, Östliche Zone 2, Östliche Zone 3, Itemdrucker, Pokédex-Belohnung

Aufbewahrung

Spiele Tasche
RBG ITEM
GSK Item
RUSASM Items
FRBG ITEMS
DPPT ITEMS
HGSS Items-Tasche
SW ITEMS
S2W2 ITEMS
XY Items
ΩRαS Items
SM Items
USUM Items
LGPLGE Stärkungstasche
SWSH Trainingstasche
SDLP Trainingstasche
PLA Items
KAPU Trainingstasche

Im Anime

Ein Feuerstein im Anime

Erstmals sieht man einen Feuerstein im Anime in der Die ungleichen Brüder, da die Evoli-Brüder einen besitzen.

Kevin und Ramona versuchen für einen Wettbewerb in der Episode Feuersteine ebensolche auszuliefern. Diese werden von Team Rocket gestohlen und mithilfe von Ash und dessen Begleitern zurückgeholt.

In der Episode Das Große Festival beginnt! nutzt Ursula während ihrer Aufführung beim Großen Festival einen Wasser- und einen Feuerstein, um ihre beiden Evoli entwickeln zu lassen.

In Die mysteriöse Schatzinsel! sieht man, neben aller anderen Evolutionssteine der 5. Generation, ebenfalls Feuersteine. Einen kompletten Satz der Evolutionssteine sieht man in einem Laden in Die Höhle der Prüfungen!.

Billy, der in In luftigen Höhen! auftritt, will sein Evoli, mit dem er im Zirkus auftritt, beim nächsten Auftritt zu Blitza entwickelt. Da jedoch ein Feuerstein auf es fallen gelassen wird, entwickelt es sich zu Flamara. Die beiden Trainer versuchen die Entwicklung mithilfe des jeweils anderen Steins rückgängig zu machen, was jedoch nicht gelingt. Am Ende der Episode übergeben sie Chloe schließlich je einen Donner- und einen Feuerstein.

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Feuerstein
Englisch Fire Stone
Japanisch ほのおのいし Honō no Ishi
Spanisch Piedra Fuego
Französisch Pierre Feu
Italienisch Pietrafocaia
Koreanisch 불꽃의돌 Bulkkochui Dol
Chinesisch 火之石 / 火之石 Huǒ zhī Shí
RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
Medizintasche
Pokéball-Tasche
Kampftasche
Beerentasche
Trainingstasche
TM-Tasche
Materialientasche
Schatztasche
Picknicktasche
Basis-Item-Tasche
AP-PlusAP-TopAbwehr-MochiAbwehrfederAdamant-OrbAdamantkristallAkkuAllzweckschirmAnführersymbolBannstickerBeulenhelmBizarroserviceBlattsteinBlendpuderBlitztafelBoxhandschuhBrunnenmaskeCarbonDonnersteinDrachenschuppeDrachenzahnDracotafelDubiosdiscDüsterumhangEP-Bonbon LEP-Bonbon MEP-Bonbon SEP-Bonbon XLEP-Bonbon XSEdle TeeschaleEisbrockenEisenEisenkugelEisentafelEissteinElektro-SamenEnergiekapselEnergiekrautErdtafelErnst-MinzeEsprit-MochiEspritfederEvolithEwiges EisEwigsteinExpertengurtFatumknotenFausttafelFeendauneFeentafelFehlschlagschutzFeldbeschichtungFeuersteinFeuertafelFinstersteinFlink-MochiFlinkfederFlinkklaueFluchrüstungFluchtknopfFluchttascheFokusbandFokusgurtForsch-MinzeFrech-MinzeFroh-MinzeFrosttafelFundamentmaskeFunkelsteinFurchttafelFähigkeiten-KapselFähigkeiten-PflasterFähigkeitenschildGalarnuss-KranzGalarnuss-ReifGalarnuss-ZweigGelber NektarGenie-MochiGeniefederGezinkter WürfelGiftschleimGiftstichGifttafelGlattbrockenGlorienrüstungGlücks-EiGoldkronkorkenGranitsteinGras-SamenGriffklaueGroßlinseGroßwurzelHalssprayHart-MinzeHastig-MinzeHeil-MochiHeilfederHeiß-OrbHeißbrockenHirntafelHitzig-MinzeHolzkohleKP-PlusKalziumKing-SteinKlammerbandKlettdornKnolleKopierkrautKraft-MochiKraftfederKrummlöffelKugelblitzKäfertafelKühn-MinzeLasch-MinzeLeben-OrbLegierungsmetallLeichtsteinLeuchtmoosLeuchtsteinLichtlehmLocker-MinzeLuftballonLöchrige KanneMachtbandMachtgewichtMachtgurtMachtketteMachtlinseMachtreifMagmaisiererMagnetMentalkrautMetallmantelMetronomMild-MinzeMondsteinMuschelglockeMuskelbandMutig-MinzeMäßig-MinzeMünzamulettNaiv-MinzeNassbrockenNebel-SamenNeuanfangs-MochiNeutralschmuckNormaljuwelOfenmaskeOffensivwesteOvaler SteinPfiffig-MinzePlateauschuhePlatinum-OrbPlatinumkristallProteinPsycho-SamenPudersandPurpurner NektarRauchballRissige KanneRosa NektarRostiger SchildRostiges SchwertRote KarteRoter NektarRuhig-MinzeSacht-MinzeSaftiger ApfelSanftglockeSaurer ApfelScharfklaueScharfzahnSchattenbrilleScheu-MinzeSchlaubrilleSchlohkrautSchneeballSchutzbrilleSchutzpolsterSchwarzgurtSchwerschweifSchwächenschutzSchönschuppeSchützerScope-LinseSeidenschalSilberkronkorkenSilberstaubSimple TeeschaleSolo-MinzeSonderbonbonSonnensteinSpitzer SchnabelSpuktafelSteintafelStill-MinzeStromisiererSüßer ApfelTarnumhangTera-Stück (Boden)Tera-Stück (Drache)Tera-Stück (Eis)Tera-Stück (Elektro)Tera-Stück (Fee)Tera-Stück (Feuer)Tera-Stück (Flug)Tera-Stück (Geist)Tera-Stück (Gestein)Tera-Stück (Gift)Tera-Stück (Kampf)Tera-Stück (Käfer)Tera-Stück (Normal)Tera-Stück (Pflanze)Tera-Stück (Psycho)Tera-Stück (Stahl)Tera-Stück (Stellar)Tera-Stück (Unlicht)Tera-Stück (Wasser)Toxik-OrbUpgradeWahlbandWahlbrilleWahlschalWassersteinWassertafelWechselhülleWeiß-OrbWeißkristallWiesentafelWolkentafelWundersaatZart-MinzeZauberwasserZielscheibeZinkZitter-OrbZoomlinseZucker-BeereZucker-BlumeZucker-ErdbeereZucker-HerzZucker-KleeblattZucker-SchleifeZucker-SternÜberreste
In anderen Sprachen: