Leichtstein

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Leichtstein
ja かるいし
en Float Stone

PGL-Artwork
Spiele
SWS2W2XYΩRαSSM
USUMSWSHUNITEKAPU
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert 100 Pokédollar?
2.000 Pokédollar?

Der Leichtstein ist ein Item, welches in Pokémon Schwarz und Weiß eingeführt wurde.

Effekt

Der Leichtstein halbiert das Gewicht des Trägers. Des Weiteren lässt er sich in der 5. Generation in Nevaio City für 1.000 Pokédollar verkaufen.

Das geringere Gewicht hat den Vorteil, dass das Pokémon ggf. einen geringeren Schaden durch Strauchler und Fußkick erhält. Allerdings kann das Pokémon dadurch im Gegenzug die Attacken Brandstempel und Rammboss nur noch weniger effektiv einsetzen.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
SW Ein federleichter Stein, der das Gewicht des Trägers verringert.
S2W2 Ein federleichter Stein, der das Gewicht des Trägers verringert.
XY Ein federleichter Stein, der das Gewicht des Trägers verringert.
ΩRαS Ein federleichter Stein, der das Gewicht des Trägers verringert.
SM Ein federleichter Stein, der das Gewicht des Trägers verringert.
USUM Ein federleichter Stein, der das Gewicht des Trägers verringert.
LGPLGE Ein federleichter Stein, der das Gewicht des Trägers verringert.
SWSH Ein federleichter Stein, der das Gewicht des Trägers verringert.
SDLP Ein federleichter Stein, der das Gewicht des Trägers verringert.
PLA Ein federleichter Stein, der das Gewicht des Trägers verringert.
UNITE Erhöht das Bewegungstempo, wenn das Pokémon gerade nicht kämpft.
KAPU Ein federleichter Stein, der das Gewicht des Trägers verringert.

Fundorte

Spiele Fundorte
SW Twindrake City
S2W2 Twindrake City, Antiquitätenladen
XY Kampfumgebung
ΩRαS Metarost City, Super-Geheimbasis
SM Dome Royale, Pokémon-Resort
USUM Wela-Vulkanpark, Dome Royale
SWSH Bett des Giganten, Brückental, Fitnessmeer, Fleißebene, Urglmator
UNITE Shops – Aeos-Supermarkt
KAPU Südliche Zone 3

Aufbewahrung

Spiele Tasche
SW ITEMS
S2W2 ITEMS
XY Items
ΩRαS Items
SM Items
USUM Items
SWSH Trainingstasche
KAPU Trainingstasche

In Pokémon UNITE

In Pokémon UNITE stellt der Leichtstein eines der Getragenen Items dar. Er erhöht außerhalb des Kampfes die Bewegungsgeschwindigkeit um 10–20 %. Darüber hinaus erhöht er, abhängig von der Stufe des Items, den Angriff und die grundsätzliche Bewegungsgeschwindigkeit um einen bestimmten Wert.

Item Stufe Item-Beschreibung Nebeneffekte
Leichtstein Stufe 1 Erhöht das Bewegungstempo des Trägers um 10%, wenn dieser gerade nicht kämpft. Angriff Bewegungs-
geschwindigkeit
+1.6 ±0
Stufe 10 Erhöht das Bewegungstempo des Trägers um 15%, wenn dieser gerade nicht kämpft. +8 +50
Stufe 20 Erhöht das Bewegungstempo des Trägers um 20%, wenn dieser gerade nicht kämpft. +16 +100
Stufe 30 +24 +150

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Karte vom Leichtstein.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Leichtstein
I (A)
Plasma-Frost, TURBOstart

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Leichtstein
Englisch Float Stone
Japanisch かるいし Karuishi
Spanisch Piedra Pómez
Französisch Pierrallégée
Italienisch Pietralieve
Koreanisch 가벼운돌 Gabyeoun Dol
Brasilianisches Portugiesisch Pedra Flutuante
Chinesisch 輕石 / 轻石 Qīngshí
RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
Medizintasche
Pokéball-Tasche
Kampftasche
Beerentasche
Trainingstasche
TM-Tasche
Materialientasche
Schatztasche
Picknicktasche
Basis-Item-Tasche
AP-PlusAP-TopAbwehr-MochiAbwehrfederAdamant-OrbAdamantkristallAkkuAllzweckschirmAnführersymbolBannstickerBeulenhelmBizarroserviceBlattsteinBlendpuderBlitztafelBoxhandschuhBrunnenmaskeCarbonDonnersteinDrachenschuppeDrachenzahnDracotafelDubiosdiscDüsterumhangEP-Bonbon LEP-Bonbon MEP-Bonbon SEP-Bonbon XLEP-Bonbon XSEdle TeeschaleEisbrockenEisenEisenkugelEisentafelEissteinElektro-SamenEnergiekapselEnergiekrautErdtafelErnst-MinzeEsprit-MochiEspritfederEvolithEwiges EisEwigsteinExpertengurtFatumknotenFausttafelFeendauneFeentafelFehlschlagschutzFeldbeschichtungFeuersteinFeuertafelFinstersteinFlink-MochiFlinkfederFlinkklaueFluchrüstungFluchtknopfFluchttascheFokusbandFokusgurtForsch-MinzeFrech-MinzeFroh-MinzeFrosttafelFundamentmaskeFunkelsteinFurchttafelFähigkeiten-KapselFähigkeiten-PflasterFähigkeitenschildGalarnuss-KranzGalarnuss-ReifGalarnuss-ZweigGelber NektarGenie-MochiGeniefederGezinkter WürfelGiftschleimGiftstichGifttafelGlattbrockenGlorienrüstungGlücks-EiGoldkronkorkenGranitsteinGras-SamenGriffklaueGroßlinseGroßwurzelHalssprayHart-MinzeHastig-MinzeHeil-MochiHeilfederHeiß-OrbHeißbrockenHirntafelHitzig-MinzeHolzkohleKP-PlusKalziumKing-SteinKlammerbandKlettdornKnolleKopierkrautKraft-MochiKraftfederKrummlöffelKäfertafelKühn-MinzeLasch-MinzeLeben-OrbLegierungsmetallLeichtsteinLeuchtmoosLeuchtsteinLichtlehmLocker-MinzeLuftballonLöchrige KanneMachtbandMachtgewichtMachtgurtMachtketteMachtlinseMachtreifMagmaisiererMagnetMentalkrautMetallmantelMetronomMild-MinzeMondsteinMuschelglockeMuskelbandMutig-MinzeMäßig-MinzeMünzamulettNaiv-MinzeNassbrockenNebel-SamenNeuanfangs-MochiNeutralschmuckNormaljuwelOfenmaskeOffensivwesteOvaler SteinPfiffig-MinzePlateauschuhePlatinum-OrbPlatinumkristallProteinPsycho-SamenPudersandPurpurner NektarRauchballRissige KanneRosa NektarRostiger SchildRostiges SchwertRote KarteRoter NektarRuhig-MinzeSacht-MinzeSaftiger ApfelSanftglockeSaurer ApfelScharfklaueScharfzahnSchattenbrilleScheu-MinzeSchlaubrilleSchlohkrautSchneeballSchutzbrilleSchutzpolsterSchwarzgurtSchwerschweifSchwächenschutzSchönschuppeSchützerScope-LinseSeidenschalSilberkronkorkenSilberstaubSimple TeeschaleSolo-MinzeSonderbonbonSonnensteinSpitzer SchnabelSpuktafelSteintafelStill-MinzeStromisiererSüßer ApfelTarnumhangTera-Stück (Boden)Tera-Stück (Drache)Tera-Stück (Eis)Tera-Stück (Elektro)Tera-Stück (Fee)Tera-Stück (Feuer)Tera-Stück (Flug)Tera-Stück (Geist)Tera-Stück (Gestein)Tera-Stück (Gift)Tera-Stück (Kampf)Tera-Stück (Käfer)Tera-Stück (Normal)Tera-Stück (Pflanze)Tera-Stück (Psycho)Tera-Stück (Stahl)Tera-Stück (Stellar)Tera-Stück (Unlicht)Tera-Stück (Wasser)Toxik-OrbUpgradeWahlbandWahlbrilleWahlschalWassersteinWassertafelWechselhülleWeiß-OrbWeißkristallWiesentafelWolkentafelWundersaatZart-MinzeZauberwasserZielscheibeZinkZitter-OrbZoomlinseZucker-BeereZucker-BlumeZucker-ErdbeereZucker-HerzZucker-KleeblattZucker-SchleifeZucker-SternÜberreste
In anderen Sprachen: