Gluraknit X

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Gluraknit X
ja リザードナイトX
en Charizardite X
Gluraknit X PGL.png
PGL-Artwork
Beutel
6. Generation Items
7. Generation Items
Spiele
XYΩRαSSMUSUMLGPLGE
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert

Der Gluraknit X ist ein Item, welches in Pokémon X und Y eingeführt wurde.

Effekt

Wird der Gluraknit X von einem Glurak getragen und ist der Trainer im Besitz eines Mega-Armreifs oder Mega-Rings, ist das Pokémon in der Lage eine Mega-Entwicklung durchzuführen.

In Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! muss der Mega-Stein nur im Beutel liegen, um eine Mega-Entwicklung zu ermöglichen, da es in dieser Edition nicht möglich ist, Pokémon Items zum Tragen zu geben.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
XY Einer der mysteriösen Mega-Steine. Wird er von einem Glurak getragen, kann es im Kampf eine Mega-Entwicklung durchführen.
ΩRαS Einer der mysteriösen Mega-Steine. Wird er von einem Glurak getragen, kann es im Kampf eine Mega-Entwicklung durchführen.
SM Einer der mysteriösen Mega-Steine. Wird er von einem Glurak getragen, kann es im Kampf eine Mega-Entwicklung durchführen.
USUM Einer der mysteriösen Mega-Steine. Wird er von einem Glurak getragen, kann es im Kampf eine Mega-Entwicklung durchführen.
LGPLGE Einer der mysteriösen Mega-Steine. Ermöglicht es einem Glurak, im Kampf die Mega-Entwicklung durchzuführen.
SWSH Einer der mysteriösen Mega-Steine. Wird er von einem Glurak getragen, kann es im Kampf eine Mega-Entwicklung durchführen.
SDLP Einer der mysteriösen Mega-Steine. Wird er von einem Glurak getragen, kann es im Kampf eine Mega-Entwicklung durchführen.
PLA Einer der mysteriösen Mega-Steine. Wird er von einem Glurak getragen, kann es im Kampf eine Mega-Entwicklung durchführen.
KAPU Einer der mysteriösen Mega-Steine. Wird er von einem Glurak getragen, kann es im Kampf eine Mega-Entwicklung durchführen.

Fundorte

Spiele Fundorte
X Illumina City (Getragen vom Glumanda, welches man von Professor Platan erhalten kann. Alternativ in der Stein-Boutique)
Y Event-Pokémon
ΩRαS Feuriger Pfad (Nach dem Kampf gegen Kyogre/Groudon)
SM Kampfbaum (von Rot vor dem Baum, nachdem dieser in der Einzelkampf-Herausforderung bezwungen wurde)
USUM Kampfbaum (von Rot vor dem Baum, nachdem dieser oder Blau in der Einzelkampf-Herausforderung bezwungen wurde)
LGPLGE Professor Eichs Pokémon-Labor

Im Anime

Der Gluraknit X in Gluraks Kette

Im Anime besitzt Alain einen Gluraknit X, mit dem sich sein Glurak zu Mega-Glurak X verwandeln kann. Erstmals sieht man dies in Mega-Entwicklung – Sonderfolge I. Glurak trägt eine Art Kette, an dem er befestigt ist.

Nachdem er erkannt hat, dass Flordelis’ Vision von einer besseren Welt Unfug gewesen ist und er selbst den falschen Weg bestritten hat, entscheidet er sich vor der Episode Was für eine wunderbare Zeit! dazu, seinen Gluraknit X abzulegen und einen Neustart durchzuführen.

In PM115 erfährt man, dass Alain einen neuen Gluraknit X erhalten hat.

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Gluraknit X
Englisch Charizardite X
Japanisch リザードナイトX Lizardonite X
Spanisch Charizardita X
Französisch Dracaufite X
Italienisch Charizardite X
Koreanisch 리자몽나이트X Rijamongnite X
Chinesisch 噴火龍進化石X / 喷火龙进化石X Pēnhuǒlóng Jìnhuàshí X