Schadsamen

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Lückenhaft.png   In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen über Items. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Preis PMD2 und Fundorte PMD4 und PSMD

Der Schadsamen ist ein Item, welches in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit eingeführt wurde.

Effekt

Wird der Schadsamen von einem Pokémon verzehrt, wird seine Verteidigung und Spezial-Verteidigung auf das Minimum gesenkt. Außerdem füllt er den Magen des Pokémon um 5 Punkte.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
PMD2PMD2 Kurz: Reduziert Vert. und Sp.Ver.
Lang: Nahrungsmittel, dass die Verteidigung und Spezial-Verteidigung des Pokémon auf den niedrigsten Level herabsetzt. Füllt den Magen des Pokémon ein wenig.
PMD2 Kurz: Reduziert Vert. und Sp. Ver.
Lang: Nahrungsmittel, das Verteidigung und Spezial-Verteidigung des Pokémon auf den niedrigsten Level herabsetzt. Füllt den Magen des Pokémon ein wenig.
PMD4 Kurz: Senkt Verteidigung und Spezial-Verteidigung sehr stark.
Lang: Wird er von einem Pokémon gegessen, werden dessen Verteidigung und Spezial-Verteidigung sehr stark gesenkt.
PSMD Kurz: Senkt nach dem Verzehr die Verteidigung und die Spezial-Verteidigung drastisch.
Lang: Wird er von einem Pokémon gegessen, werden dessen Verteidigung und Spezial-Verteidigung drastisch gesenkt.

In Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit bekommt man beim erstmaligen Fund eines Schadsamens folgenden Hinweis angezeigt:

„Wirf Schadsamen auf den Gegner! Das mindert seine Verteidigung und seine Spezial-Verteidigung, sodass er fortan mehr Schaden erleidet.“
– Expeditions-Tipp

Fundorte

Spiele Fundorte
PMD2PMD2 Klammhöhle, Dunkelhöhe, Ruinenverlies, Düsterwald, Tiefer Düsterwald, Null-Insel Nord, Null-Insel Süd
PMD2 Klammhöhle, Dunkelhöhe, Ruinenverlies, Düsterwald, Tiefer Düsterwald, Null-Insel Nord, Null-Insel Süd, Vergessenswald, Trügerische Gewässer, Südöstliche Inseln, Infernohöhle, Verhängnisturm
PMD4
PSMD

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Schadsamen
Englisch Vile Seed
Japanisch じゃあくなタネ Jākuna Tane
Spanisch Semilla Vil
Französisch Infâmigraine
Italienisch Semeturpe
Koreanisch 사악한씨앗


In anderen Sprachen: