Aktivieren

Buntschwinge

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Buntschwinge ist ein Basis-Item, welches in Pokémon Gold und Silber eingeführt wurde.

Effekt

Wird benötigt, um Ho-Oh im Glockenturm (GSKSS) zu erwecken, bzw. um diesen betreten zu dürfen (HG).

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
GS Mystische Regen-Bogen-Feder.
K Mystische Regenbogen-Feder.
HGSS Eine mystische Feder, die von einem regenbogenfarbenen Leuchten erfüllt ist.
SW Eine mystische Feder, die von einem regenbogenfarbenen Leuchten erfüllt ist.
S2W2 Eine mystische Feder, die von einem regenbogenfarbenen Leuchten erfüllt ist.
XY Eine mystische Feder, die von einem regenbogenfarbenen Leuchten erfüllt ist.
ΩRαS Eine mystische Feder, die von einem regenbogenfarbenen Leuchten erfüllt ist.
SM Eine mystische Feder, die von einem regenbogenfarbenen Leuchten erfüllt ist.
USUM Eine mystische Feder, die von einem regenbogenfarbenen Leuchten erfüllt ist.

Fundorte

Spiele Fundorte
G Radioturm
S Marmoria City
K Teak City
HG Radioturm
SS Marmoria City

Im Anime

Eine Buntschwinge fällt herab.

In Folge 6: Das Erwachen fällt eine Buntschwinge in die Turmruine, nachdem Eusin sie verlassen hat.

Im Film Pokémon – Der Film: Du bist dran! bekommt Ash zu Beginn seiner Reise eine Buntschwinge von Ho-Oh. Später erfährt er, dass nur auserwählte Trainer eine erhalten, sogenannte „Buntschwingenhelden“. Diese Helden haben dadurch die Möglichkeit Ho-Oh zu treffen und zum Kampf herauszufordern, solange sie ein gutes Herz haben. Die Schwinge führt Ash und seine Begleiter zur Tensei-Gebirgskette. Auf den Weg dorthin trifft Ash einige Trainer. Nachdem er aber gegen Axel verliert, ist er so enttäuscht, dass er seine Freunde vor dem Kopf stößt und um jeden Fall ein starker Trainer sein will, sodass es sogar sein Glutexo für zu schwach hält. Diese Einstellung sorgt dafür, dass sich die Schwinge dunkel färbt. Erst durch einen Traum besinnt sich Ash wieder und merkt, dass die Freundschaft zu seinen Pokémon ihm wichtig ist. Darauf wird die Schwinge wieder bunt. Kurz bevor sie ihr Ziel erreichen, die Buntschwinge auf die „Buntschwingenblume“ abzulegen, um Ho-Oh zu rufen, taucht Axel erneut auf und will um die Schwinge kämpfen. Als er jedoch verliert, stiehlt er diese und will selbst Ho-Oh rufen. Jedoch färbt sich durch sein unreines Herz die Schwinge schwarz und Marshadow greift ein. Nach heftigen Kämpfen kann schließlich zum Schluss Ash doch noch Ho-Oh rufen und zum Kampf herausfordern.

Im Manga

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Buntschwinge
Englisch Rainbow Wing
Japanisch にじいろのはね Niji Iro no Hane
Spanisch Ala Arcoíris
Französisch Arc-en-Ci’Aile* (Seit der 7. Generation.)
Arcenci'Aile* (Vor der 7. Generation.)
Italienisch Ala d'Iride
Koreanisch 무지갯빛날개
Chinesisch 虹色之羽 / 虹色之羽 Hóngsè zhī Yǔ


In anderen Sprachen: