Aktivieren

Zweige

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Wirbelzweig)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Artwork
Zweige sind Items aus Pokémon Super Mystery Dungeon. Sie sind stapelbar und können gegen einen nahestehenden Gegner eingesetzt werden, um ihn beispielsweise einzuschläfern oder an eine andere Stelle der Ebene zu teleportieren.


Liste der Zweige

deutscher Name englischer Name Beschreibung
Wechselzweig Switcher Wand Wird er geschwungen, lässt er den Anwender mit dem Pokémon in Blickrichtung den Platz tauschen. Hat der Anwender den Platz mit einem Gegner getauscht, versammelt er anschließend seine Mitstreiter um sich, sofern sie nicht zu weit entfernt von ihm waren.
Wirbelzweig Whirlwind Wand Wird er geschwungen, wirbelt er das Pokémon in Blickrichtung weit weg. Stößt es dabei mit Wänden oder anderen Pokémon zusammen, erleidet es Schaden.
Wandelzweig Stayaway Wand Wird er geschwungen, teleportiert er das Pokémon in Blickrichtung an einen anderen Ort auf der Ebene und versetzt es in den Zustand Versteinerung.
Wuchtzweig Pounce Wand Wird er geschwungen, springt der Anwender zum Pokémon oder zur Wand in Blickrichtung. Außerdem versammeln sich dessen Mitstreiter um ihn.
Warpzweig Warp Wand Wird er geschwungen, teleportiert er das Pokémon in Blickrichtung sowie dessen benachbarte Pokémon (mit Ausnahme des Anwenders) an einen anderen Ort auf der Ebene.
Umzingelzweig Surround Wand Wird er geschwungen, versammelt er die Mitstreiter des Anwenders um das Pokémon in Blickrichtung.
Sprengzweig Blast Wand Wird er geschwungen, löst er beim Pokémon in Blickrichtung sowie in dessen Umgebung Explosionen aus, die auch Pokémon im Umkreis Schaden zufügen.
Viertelzweig Quarter Wand Wird er geschwungen, reduziert er die KP des Pokémon in Blickrichtung auf ein Viertel.
Heikelzweig Two-Edged Wand Wird er geschwungen, reduziert er die KP des Pokémon in Blickrichtung auf 1. Dafür fallen die KP des Anwenders auf die Hälfte des Maximalwertes.
KP-Tausch-Zweig HP-Swap Wand Wird er geschwungen, tauscht er die KP des Pokémon in Blickrichtung mit denen des Anwenders.
Schlafzweig Slumber Wand Wird er geschwungen, versetzt er das Pokémon in Blickrichtung in den Zustand Schlaf, wodurch es für die Dauer dieses Zustands handlungsunfähig wird.
Konfusionszweig Confuse Wand Wird er geschwungen, versetzt er das Pokémon in Blickrichtung in den Zustand Konfusion, wodurch es für die Dauer dieses Zustands ziellos angreift und Attacken einsetzt.
Erstarrzweig Petrify Wand Wird er geschwungen, versetzt er das Pokémon in Blickrichtung in den Zustand Versteinerung, wodurch es handlungsunfähig wird, bis ihm etwas anderes widerfährt.
Reduzierzweig Slow Wand Wird er geschwungen, senkt er das Tempo des Pokémon in Blickrichtung.
Schnarchnasenzweig Truant Wand Wird er geschwungen, ändert er die Fähigkeit des Pokémon in Blickrichtung zu Schnarchnase, wodurch es nach Einsatz einer Attacke für eine Weile handlungsunfähig wird. Aber Vorsicht! Benachbarte Pokémon werden manchmal in den Zustand Gähner versetzt.
Tunnelzweig Tunnel Wand Wird er geschwungen, bringt er die Wand in Blickrichtung zum Einsturz. Steht ein Pokémon davor, wird diesem Schaden zugefügt.
Richtungszweig Guiding Wand Wird er geschwungen, zeigt er dem Anwender den Weg zur Treppe.
Items aus Pokémon Mystery Dungeon
Nahrung
Samen PMD.png Samen | TsitrubeerePMD2.png Beeren | Apfel.png Essen | Azurgummi.png Gummis | Top-ElixierPMD.png Getränke
Trageitems
PMDBand.png Bänder | Blaues BandPMD2.png Farb-Bänder | BrillePMD.png Brillen | RoteSpherePMD2.png Exklusive Items
MusiknotePMD2.png Sieben Schätze | FlaggePMD4.png Fahnen
Kostbares
RoteschatzkistePMD2.png Schätze | GoldbarrenPMD.png Goldbarren
Sonstige
Orb.png Orbs | StockPMD2.png Wurfitems | Zweige | BlattsteinPMD2.png Entwicklungsitems | Plagiat-Items
WunschsteinPMD.png Story-Items | ApparatPMD.png Apparate | SchlüsselPMD2.png Schlüssel | GeschenkPMD.png Geschenke
Sonstige Items
SchlüsselPMD2.png Item-Liste (PMD2)
In anderen Sprachen: