Netzwerk

Eisstein

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig-dark.png Dieser Artikel behandelt das Item Eisstein aus den Spielen der Hauptreihe. Für das Item aus Pokémon Mystery Dungeon siehe hier.

Der Eisstein ist ein Evolutionsitem, welches in Pokémon Sonne und Mond eingeführt wurde.

Effekt

Der Eisstein entwickelt Alola-Sandan zu Alola-Sandamer und Alola-Vulpix zu Alola-Vulnona. Das Item muss dazu aus dem Beutel ausgewählt werden und wird bei der Entwicklung verbraucht.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
SM Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er hat ein Schneeflockenmuster.
USUM Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er hat ein Schneeflockenmuster.
LGPLGE Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er hat ein Schneeflockenmuster.

Fundorte

Spiele Fundorte
SM Po’u, Pokémon-Resort
USUM Po’u, Pokémon-Resort
LGPLGE Pokémon-Turm, Prismania-Einkaufscenter, Seeschauminseln

Im Anime

Ein Eisstein im Anime

In SM080 findet Chrys’ Akkup in einer Eishöhle, in der sich die Schüler befinden und in der viele Alola-Sandan leben, einen Eisstein. Der Anführer der Alola-Sandan, der besonders groß ist, berührt diesen und entwickelt sich zu Alola-Sandamer. Nach dem Verlassen der Höhle stellt sich heraus, dass Akkup einen weiteren Eisstein gefunden hat. Chrys übergibt diesen Lilly, welche wiederum Flöckchen fragt, ob es sich mithilfe des Steines entwickeln möchte. Dieses lehnt für den Moment ab, doch Lilly behält den Stein, falls es sich umentscheiden wird.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Eisstein
Englisch Ice Stone
Japanisch こおりのいし Kōri no Ishi
Spanisch Piedra Hielo
Französisch Pierre Glace
Italienisch Pietragelo
Koreanisch 얼음의돌
Chinesisch 冰之石 / 冰之石 Bīng zhī Shí