Evolith

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Evolith
ja しんかのきせき
en Eviolite

PGL-Artwork
Spiele
SWS2W2XYΩRαS
SMUSUMSWSHKAPU
Handel
Ankaufswert 50.000 Pokédollar
Verkaufswert 100 Pokédollar?
2.000 Pokédollar?

Der Evolith ist ein Item, welches in Pokémon Schwarz und Weiß eingeführt wurde.

Effekt

Der Evolith erhöht Verteidigung und Spezial-Verteidigung eines Pokémon, das sich im jeweiligen Spiel noch entwickeln kann, um 50 %. Dies kann bei besonders defensiv ausgerichteten Pokémon dazu führen, dass die Vorentwicklung mit Evolith ihre Weiterentwicklung hinsichtlich Statuswerten deutlich übertrifft, dies ist zum Beispiel bei Chaneira, Sichlor, Skorgla, Zwirrklop oder Galar-Corasonn der Fall. In solchen Fällen kann es strategisch günstiger sein, dass solche Pokémon sich nicht weiterentwickeln.

Der Evolith zeigt bei Meltan keine Wirkung, obwohl es sich entwickeln kann.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
SW Ein mysteriöser Klumpen, der die Vert. u. Spez.-Vert. von Pokémon erhöht, die sich noch entwickeln können.
S2W2 Ein mysteriöser Klumpen, der die Vert. u. Spez.-Vert. von Pokémon erhöht, die sich noch entwickeln können.
XY Ein mysteriöser Klumpen, der die Verteidigung und Spezial-Verteidigung von Pokémon erhöht, die sich noch entwickeln können.
ΩRαS Ein mysteriöser Klumpen, der die Verteidigung und Spezial-Verteidigung von Pokémon erhöht, die sich noch entwickeln können.
SM Ein mysteriöser Klumpen, der die Verteidigung und Spezial-Verteidigung von Pokémon erhöht, die sich noch entwickeln können.
USUM Ein mysteriöser Klumpen, der die Verteidigung und Spezial-Verteidigung von Pokémon erhöht, die sich noch entwickeln können.
LGPLGE Ein mysteriöser Klumpen, der die Verteidigung und Spezial-Verteidigung von Pokémon erhöht, die sich noch entwickeln können.
SWSH Ein mysteriöser Klumpen, der die Verteidigung und Spezial-Verteidigung von Pokémon erhöht, die sich noch entwickeln können.
SDLP Ein mysteriöser Klumpen, der die Verteidigung und Spezial-Verteidigung von Pokémon erhöht, die sich noch entwickeln können.
PLA Ein mysteriöser Klumpen, der die Verteidigung und Spezial-Verteidigung von Pokémon erhöht, die sich noch entwickeln können.
KAPU Ein mysteriöser Klumpen, der die Verteidigung und Spezial-Verteidigung von Pokémon erhöht, die sich noch entwickeln können.

Fundorte

Spiele Fundorte
SW Stratos City
S2W2 Stratos City, Traumradar
XY Yantara City, Pokémon-Dorf
ΩRαS Route 123
SM Konikoni City
USUM Konikoni City
SWSH Fairballey, Urglmator
KAPU BotoBeutel, Südliche Zone 5

Aufbewahrung

Spiele Tasche
SW ITEMS
S2W2 ITEMS
XY Items
ΩRαS Items
SM Items
USUM Items
SWSH Trainingstasche
KAPU Trainingstasche

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Karte vom Evolith.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Evolith
I (A)
Königliche Siege, Plasma-Sturm

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Evolith
Englisch Eviolite
Japanisch しんかのきせき Shinka no Kiseki
Spanisch Evolcondensa / Mineral Evolutivo
Französisch Évoluroc
Italienisch Mineral Evol
Koreanisch 진화의휘석 Jinhwa-ui-hwijeok
Chinesisch 進化奇石 / 进化奇石 Jìnhuà Jīshí

Trivia

RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
Medizintasche
Pokéball-Tasche
Kampftasche
Beerentasche
Trainingstasche
TM-Tasche
Materialientasche
Schatztasche
Picknicktasche
Basis-Item-Tasche
AP-PlusAP-TopAbwehr-MochiAbwehrfederAdamant-OrbAdamantkristallAkkuAllzweckschirmAnführersymbolBannstickerBeulenhelmBizarroserviceBlattsteinBlendpuderBlitztafelBoxhandschuhBrunnenmaskeCarbonDonnersteinDrachenschuppeDrachenzahnDracotafelDubiosdiscDüsterumhangEP-Bonbon LEP-Bonbon MEP-Bonbon SEP-Bonbon XLEP-Bonbon XSEdle TeeschaleEisbrockenEisenEisenkugelEisentafelEissteinElektro-SamenEnergiekapselEnergiekrautErdtafelErnst-MinzeEsprit-MochiEspritfederEvolithEwiges EisEwigsteinExpertengurtFatumknotenFausttafelFeendauneFeentafelFehlschlagschutzFeldbeschichtungFeuersteinFeuertafelFinstersteinFlink-MochiFlinkfederFlinkklaueFluchrüstungFluchtknopfFluchttascheFokusbandFokusgurtForsch-MinzeFrech-MinzeFroh-MinzeFrosttafelFundamentmaskeFunkelsteinFurchttafelFähigkeiten-KapselFähigkeiten-PflasterFähigkeitenschildGalarnuss-KranzGalarnuss-ReifGalarnuss-ZweigGelber NektarGenie-MochiGeniefederGezinkter WürfelGiftschleimGiftstichGifttafelGlattbrockenGlorienrüstungGlücks-EiGoldkronkorkenGranitsteinGras-SamenGriffklaueGroßlinseGroßwurzelHalssprayHart-MinzeHastig-MinzeHeil-MochiHeilfederHeiß-OrbHeißbrockenHirntafelHitzig-MinzeHolzkohleKP-PlusKalziumKing-SteinKlammerbandKlettdornKnolleKopierkrautKraft-MochiKraftfederKrummlöffelKäfertafelKühn-MinzeLasch-MinzeLeben-OrbLegierungsmetallLeichtsteinLeuchtmoosLeuchtsteinLichtlehmLocker-MinzeLuftballonLöchrige KanneMachtbandMachtgewichtMachtgurtMachtketteMachtlinseMachtreifMagmaisiererMagnetMentalkrautMetallmantelMetronomMild-MinzeMondsteinMuschelglockeMuskelbandMutig-MinzeMäßig-MinzeMünzamulettNaiv-MinzeNassbrockenNebel-SamenNeuanfangs-MochiNeutralschmuckNormaljuwelOfenmaskeOffensivwesteOvaler SteinPfiffig-MinzePlateauschuhePlatinum-OrbPlatinumkristallProteinPsycho-SamenPudersandPurpurner NektarRauchballRissige KanneRosa NektarRostiger SchildRostiges SchwertRote KarteRoter NektarRuhig-MinzeSacht-MinzeSaftiger ApfelSanftglockeSaurer ApfelScharfklaueScharfzahnSchattenbrilleScheu-MinzeSchlaubrilleSchlohkrautSchneeballSchutzbrilleSchutzpolsterSchwarzgurtSchwerschweifSchwächenschutzSchönschuppeSchützerScope-LinseSeidenschalSilberkronkorkenSilberstaubSimple TeeschaleSolo-MinzeSonderbonbonSonnensteinSpitzer SchnabelSpuktafelSteintafelStill-MinzeStromisiererSüßer ApfelTarnumhangTera-Stück (Boden)Tera-Stück (Drache)Tera-Stück (Eis)Tera-Stück (Elektro)Tera-Stück (Fee)Tera-Stück (Feuer)Tera-Stück (Flug)Tera-Stück (Geist)Tera-Stück (Gestein)Tera-Stück (Gift)Tera-Stück (Kampf)Tera-Stück (Käfer)Tera-Stück (Normal)Tera-Stück (Pflanze)Tera-Stück (Psycho)Tera-Stück (Stahl)Tera-Stück (Stellar)Tera-Stück (Unlicht)Tera-Stück (Wasser)Toxik-OrbUpgradeWahlbandWahlbrilleWahlschalWassersteinWassertafelWechselhülleWeiß-OrbWeißkristallWiesentafelWolkentafelWundersaatZart-MinzeZauberwasserZielscheibeZinkZitter-OrbZoomlinseZucker-BeereZucker-BlumeZucker-ErdbeereZucker-HerzZucker-KleeblattZucker-SchleifeZucker-SternÜberreste
In anderen Sprachen: