Machtkette

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Machtkette
ja パワーアンクル
en Power Anklet

PGL-Artwork
Spiele
DPPTHGSSSWS2W2XY
ΩRαSSMUSUMSWSHSDLP
KAPU
Handel
Ankaufswert 10.000 Pokédollar
Verkaufswert 1.500 Pokédollar
Gewinnpunkte 16 GP

Die Machtkette ist ein Item, welches in Pokémon Diamant und Perl eingeführt wurde.

Effekt

Wird die Machtkette von einem Pokémon getragen, wird die Initiative im Kampf halbiert, jedoch steigen die Basispunkte (auch „Fleißpunkte“, FP) der Initiative nach jedem besiegten Pokémon um 8 Punkte, zusätzlich zu und unabhängig von den sowieso erhaltenen Basispunkt-Punkten. Dieser Wert wird von Pokérus verdoppelt. Wird das Item bei der Zucht getragen, wird die Initiativen-IS des Trägers auf jeden Fall vererbt.

Vor der siebten Generation wurde der Initiative-Basispunkt um 4 Punkte angehoben.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
DP Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Initiative-Wert, senkt aber die Initiative allgemein.
PT Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Initiative-Wert, senkt aber die Initiative allgemein.
HGSS Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Initiative-Wert, senkt aber die Initiative allgemein.
SW Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Initiative-Wert, senkt aber die Initiative allgemein.
S2W2 Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Initiative-Wert, senkt aber die Initiative allgemein.
XY Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Initiative-Wert, senkt aber die Initiative allgemein.
ΩRαS Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Initiative-Wert, senkt aber die Initiative allgemein.
SM Ein Item zum Tragen. Erhöht nach dem Kampf den Initiative-Wert, senkt aber die Initiative allgemein.
USUM Ein Item zum Tragen. Erhöht nach dem Kampf den Initiative-Wert, senkt aber die Initiative allgemein.
LGPLGE Ein Item zum Tragen. Erhöht nach dem Kampf den Initiative-Wert, senkt aber die Initiative allgemein.
SWSH Ein Item zum Tragen. Erhöht nach dem Kampf den Initiative-Wert, senkt aber die Initiative allgemein.
SDLP Ein Item zum Tragen. Erhöht nach dem Kampf den Initiative-Wert, senkt aber die Initiative allgemein.
PLA Ein Item zum Tragen. Erhöht nach dem Kampf den Initiative-Wert, senkt aber die Initiative allgemein.
KAPU Ein Item zum Tragen. Es senkt während des Kampfes die Initiative, lässt dafür aber nach dem Kampf die Initiative schneller steigen.

Fundorte

Spiele Fundorte
DP Duellpark
PT Kampfzone
HGSS Kampfzone
SW Kampfmetro
S2 Kampfmetro, Pokémon World Tournament, Route 4
W2 Kampfmetro, Pokémon World Tournament
XY Kampfhaus, Poké-Meilen-Club
ΩRαS Kampfhaus, Poké-Meilen-Club
SM Dome Royale
USUM Ebene von Poni, Dome Royale
SWSH Claw City
SDLP Duellpark
KAPU BotoBeutel

Aufbewahrung

Spiele Tasche
DPPT ITEMS
HGSS Items-Tasche
SW ITEMS
S2W2 ITEMS
XY Items
ΩRαS Items
SM Items
USUM Items
SWSH Trainingstasche
SDLP Trainingstasche
KAPU Trainingstasche

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Machtkette
Englisch Power Anklet
Japanisch パワーアンクル Power Ancle
Spanisch Franja Recia
Französisch Chaîne Pouvoir
Italienisch Vigorgliera
Koreanisch 파워앵클릿 Power Anklet
Chinesisch 力量護踝 / 力量护踝 Lìliàng Hùhuái
RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
Medizintasche
Pokéball-Tasche
Kampftasche
Beerentasche
Trainingstasche
TM-Tasche
Materialientasche
Schatztasche
Picknicktasche
Basis-Item-Tasche
AP-PlusAP-TopAbwehr-MochiAbwehrfederAdamant-OrbAdamantkristallAkkuAllzweckschirmAnführersymbolBannstickerBeulenhelmBizarroserviceBlattsteinBlendpuderBlitztafelBoxhandschuhBrunnenmaskeCarbonDonnersteinDrachenschuppeDrachenzahnDracotafelDubiosdiscDüsterumhangEP-Bonbon LEP-Bonbon MEP-Bonbon SEP-Bonbon XLEP-Bonbon XSEdle TeeschaleEisbrockenEisenEisenkugelEisentafelEissteinElektro-SamenEnergiekapselEnergiekrautErdtafelErnst-MinzeEsprit-MochiEspritfederEvolithEwiges EisEwigsteinExpertengurtFatumknotenFausttafelFeendauneFeentafelFehlschlagschutzFeldbeschichtungFeuersteinFeuertafelFinstersteinFlink-MochiFlinkfederFlinkklaueFluchrüstungFluchtknopfFluchttascheFokusbandFokusgurtForsch-MinzeFrech-MinzeFroh-MinzeFrosttafelFundamentmaskeFunkelsteinFurchttafelFähigkeiten-KapselFähigkeiten-PflasterFähigkeitenschildGalarnuss-KranzGalarnuss-ReifGalarnuss-ZweigGelber NektarGenie-MochiGeniefederGezinkter WürfelGiftschleimGiftstichGifttafelGlattbrockenGlorienrüstungGlücks-EiGoldkronkorkenGranitsteinGras-SamenGriffklaueGroßlinseGroßwurzelHalssprayHart-MinzeHastig-MinzeHeil-MochiHeilfederHeiß-OrbHeißbrockenHirntafelHitzig-MinzeHolzkohleKP-PlusKalziumKing-SteinKlammerbandKlettdornKnolleKopierkrautKraft-MochiKraftfederKrummlöffelKäfertafelKühn-MinzeLasch-MinzeLeben-OrbLegierungsmetallLeichtsteinLeuchtmoosLeuchtsteinLichtlehmLocker-MinzeLuftballonLöchrige KanneMachtbandMachtgewichtMachtgurtMachtketteMachtlinseMachtreifMagmaisiererMagnetMentalkrautMetallmantelMetronomMild-MinzeMondsteinMuschelglockeMuskelbandMutig-MinzeMäßig-MinzeMünzamulettNaiv-MinzeNassbrockenNebel-SamenNeuanfangs-MochiNeutralschmuckNormaljuwelOfenmaskeOffensivwesteOvaler SteinPfiffig-MinzePlateauschuhePlatinum-OrbPlatinumkristallProteinPsycho-SamenPudersandPurpurner NektarRauchballRissige KanneRosa NektarRostiger SchildRostiges SchwertRote KarteRoter NektarRuhig-MinzeSacht-MinzeSaftiger ApfelSanftglockeSaurer ApfelScharfklaueScharfzahnSchattenbrilleScheu-MinzeSchlaubrilleSchlohkrautSchneeballSchutzbrilleSchutzpolsterSchwarzgurtSchwerschweifSchwächenschutzSchönschuppeSchützerScope-LinseSeidenschalSilberkronkorkenSilberstaubSimple TeeschaleSolo-MinzeSonderbonbonSonnensteinSpitzer SchnabelSpuktafelSteintafelStill-MinzeStromisiererSüßer ApfelTarnumhangTera-Stück (Boden)Tera-Stück (Drache)Tera-Stück (Eis)Tera-Stück (Elektro)Tera-Stück (Fee)Tera-Stück (Feuer)Tera-Stück (Flug)Tera-Stück (Geist)Tera-Stück (Gestein)Tera-Stück (Gift)Tera-Stück (Kampf)Tera-Stück (Käfer)Tera-Stück (Normal)Tera-Stück (Pflanze)Tera-Stück (Psycho)Tera-Stück (Stahl)Tera-Stück (Stellar)Tera-Stück (Unlicht)Tera-Stück (Wasser)Toxik-OrbUpgradeWahlbandWahlbrilleWahlschalWassersteinWassertafelWechselhülleWeiß-OrbWeißkristallWiesentafelWolkentafelWundersaatZart-MinzeZauberwasserZielscheibeZinkZitter-OrbZoomlinseZucker-BeereZucker-BlumeZucker-ErdbeereZucker-HerzZucker-KleeblattZucker-SchleifeZucker-SternÜberreste
In anderen Sprachen: