Grimmsamen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen über Items. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Preis PMDDX, Beschreibung PMD3 und Fundorte PMD3, PMD4, PSMD und PMDDX
GrimmsamenGrimmsamen
ja もうげきのタネ
en Violent Seed

Sprite aus Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX
Spiele
PMD2PMD2PMD2
PMD3PMD3PMD3
PMD4PSMDPMDDX
Handel
Ankaufswert 150 ?
150 ?
200 ?
Verkaufswert 20

Der Grimmsamen ist ein Item, welches in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit eingeführt wurde.

Effekt

Wird der Grimmsamen von einem Pokémon verzehrt, wird dessen Angriff und Spezial-Angriff für die aktuelle Ebene auf das Maximum erhöht. Außerdem füllt er den Magen des Pokémon um 5 Punkte.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
PMD2PMD2 Kurz: Maximiert Angriff und Sp.Ang.
Lang: Nahrungsmittel, das Angriff und Spezial-Angriff des Pokémon auf den höchsten Level heraufsetzt. Füllt den Magen des Pokémon ein wenig.
PMD2 Kurz: Maximiert Ang. und Sp. Ang.
Lang: Nahrungsmittel, das Angriff und Spezial-Angriff des Pokémon auf den höchsten Level heraufsetzt. Füllt den Magen des Pokémon ein wenig.
PMD3PMD3PMD3
PMD4 Kurz: Erhöht Angriff und Spezial-Angriff sehr stark.
Lang: Wird er von einem Pokémon gegessen, werden dessen Angriff und Spezial-Angriff sehr stark erhöht.
PSMD Kurz: Erhöht nach dem Verzehr den Angriff und den Spezial-Angriff drastisch.
Lang: Wird er von einem Pokémon gegessen, werden dessen Angriff und Spezial-Angriff drastisch erhöht.
PMDDX Wird er von einem Pokémon gegessen, werden dessen Angriff und Spezial-Angriff stark erhöht. Der Effekt hält an, solange sich das Pokémon auf der Ebene befindet.

Fundorte

Spiele Fundorte
PMD2PMD2 Kristallhöhle, Kristallstraße, Klammhöhle, Dunkelhöhe, Ruinenverlies, Düsterwald, Tiefer Düsterwald, Schemengehölz, Salzwasserhöhle, Verborgenes Land, Zeitturm, Ferner See, Mistralberg, Mitternachtswald, Null-Insel Ost, Null-Insel Süd, Null-Insel West, Knogga-Dojo
PMD2 Kristallhöhle, Kristallstraße, Klammhöhle, Dunkelhöhe, Ruinenverlies, Düsterwald, Tiefer Düsterwald, Schemengehölz, Salzwasserhöhle, Verborgenes Land, Zeitturm, Ferner See, Mistralberg, Mitternachtswald, Null-Insel Ost, Null-Insel Süd, Null-Insel West, Knogga-Dojo, Verhängnisturm
PMD3PMD3PMD3
PMD4
PSMD
PMDDX Freudenturm

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Grimmsamen
Englisch Violent Seed
Japanisch もうげきのタネ Mōgeki no Tane
Spanisch Semilla Ira
Französisch Virugraine
Italienisch Semeimpeto
Koreanisch 맹공격씨앗
In anderen Sprachen: