Leuchtmoos

Aus PokéWiki
Navigation Suche

Das Leuchtmoos ist ein Kampfeffekt-Item, welches in Pokémon X und Y eingeführt wurde.

Effekt

Das Leuchtmoos erhöht die Spezial-Verteidigung um eine Stufe, wenn der Träger durch eine Wasser-Attacke Schaden nimmt. Das Item wird dabei verbraucht. Es gibt keine Auswirkungen auf die Effektivität der Attacke; außerdem wird es nicht aktiviert, wenn der Träger aufgrund von Fähigkeiten (H2O-Absorber, Sturmsog oder Wunderwache) gegen die Attacke immun ist.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
XY Wird der Träger von einer Wasser-Attacke getroffen, steigt seine Spezial-Verteidigung und das Item verschwindet.
ΩRαS Wird der Träger von einer Wasser-Attacke getroffen, steigt seine Spezial-Verteidigung und das Item verschwindet.
SM Wird der Träger von einer Wasser-Attacke getroffen, steigt seine Spezial-Verteidigung und das Item verschwindet.
USUM Wird der Träger von einer Wasser-Attacke getroffen, steigt seine Spezial-Verteidigung und das Item verschwindet.
LGPLGE Wird der Träger von einer Wasser-Attacke getroffen, steigt seine Spezial-Verteidigung und das Item verschwindet.
STSD Wird der Träger von einer Wasser-Attacke getroffen, steigt seine Spezial-Verteidigung und das Item verschwindet.

Fundorte

Spiele Fundorte
XY Kampfumgebung
ΩRαS Kampfhaus, wilde Corasonn
SM wilde Corasonn
USUM Hauholi City, wilde Corasonn
STSD Kampfturm, Wirrschein-Wald, wilde Corasonn

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Leuchtmoos
Englisch Luminous Moss
Japanisch ひかりごけ Hikari Goke
Spanisch Musgo Brillante
Französisch Lichen Lumineux
Italienisch Muschioluce
Koreanisch 빛이끼 Bit Ikki
Chinesisch 光苔 / 光苔 Guāngtái