Netzwerk

Azuria City

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Azuria City
ja ハナダシティ (Hanada City) en Cerulean City
HGSS Azuria City.png

Azuria City
Eine mysteriöse blaue Aura umgibt die Stadt!

Azuria City
Stadt der blühende Blumen

Informationen
Im Norden (↑)
Im Osten (→)
Im Süden (↓)
Im Westen (←)
Im Nordwesten (↖)
Enthalten
Anzahl Trainer
Demografie
Azuria City in Kanto
AlabastiaRoute 1Vertania CityVertania-WaldDigdas HöhleRoute 2Marmoria CityMondbergRoute 3Route 4Azuria-HöhleAzuria CityRoute 5Saffronia CityRoute 6Orania CityRoute 7Prismania CityRoute 8LavandiaRoute 9FelstunnelKraftwerk (Kanto)Route 10Digdas HöhleRoute 11Route 12Route 13Route 14Route 15Park der FreundeFuchsania CityRoute 16Route 17Route 18Route 19SeeschauminselnRoute 20ZinnoberinselRoute 21Route 22Siegesstraße (Kanto)Indigo PlateauRoute 23Route 24Route 25Route 26Tohjo-FälleRoute 27SilberbergRoute 28Map Azuria City.gif
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Pokémon-Arena von Azuria City

Dieser Ort kommt in Spielen, im Anime und im Manga vor.

Azuria City liegt im Norden Kantos und ist eine der zwei Städte, die an vier Routen liegen. Route 24 führt über eine Brücke zum Meer in den Norden, Route 9 verbindet Azuria City mit dem Felstunnel und dem Kraftwerk, Route 5 geht nach Saffronia City und Route 4 führt westlich zum Mondberg.

In den Spielen

Orte

Pokémon-Arena

Die Azuria Arena
→ Hauptartikel: Pokémon-Arena von Azuria City

Die Arena von Azuria City hat sich auf Pokémon vom Typ Wasser spezialisiert. Die Arenaleiterin ist Misty, von der der Spieler, wenn er sie besiegt, den Quellorden erhält. Die Arena ist wie ein Hallenbad aufgebaut, mit einigen Schwimmern, die kämpfen wollen. Im hinteren Bereich befindet sich Misty, die auf einem Podest steht. In der vierten Generation sitzt die Leiterin auf einem erhöhten Sitz, ähnlich einer Bademeisterin.

Edition RBG GSK FRBG HGSS
Arenaleiter VS Misty HGSS.png
Misty
Orden Quellorden.png Quellorden
Typ WasserIC.png
Pokémon Pokémonicon 120.png Pokémonicon 121.png Pokémonicon 055.png Pokémonicon 195.png
Pokémonicon 131.png Pokémonicon 121.png
Pokémonicon 120.png Pokémonicon 121.png Pokémonicon 055.png Pokémonicon 195.png
Pokémonicon 131.png Pokémonicon 121.png
Empfohlene
Atk.-Typen (Attacken-Typen)
PflanzeIC.png (2,0×)
ElektroIC.png (2,0×)
KäferIC.png (1,5×)
PflanzeIC.png (2,5×)
ElektroIC.png (1,5×)
PflanzeIC.png (2,0×)
ElektroIC.png (2,0×)
KäferIC.png (1,5×)
GeistIC.png (1,5×)
UnlichtIC.png (1,5×)
PflanzeIC.png (2,5×)
ElektroIC.png (1,5×)
Geschenk Itemicon TM Wasser.png TM11
Blubbstrahl
Itemicon TM Wasser.png TM03
Aquawelle

Pokémon-Center

→ Hauptartikel: Pokémon-Center

In diesem Gebäude, welches in der ersten und zweiten Generation noch PKMN-Center hieß, werden verschiedene Dienste für Pokémon-Trainer angeboten. Sie dienen hauptsächlich dazu, die Kraftpunkte (KP) und Angriffspunkte (AP) der Pokémon im Team aufzufüllen sowie Statusveränderungen zu heilen. In jeder Generation ist der Aufbau der Pokémon-Center von außen mit den typischen roten Dächern und innen gleich. In der ersten Generation befanden sich alle Interaktionsmöglichkeiten auf einer Etage. Dazu zählen Pokémon heilen, der lokale Pokémon-Tausch und Kampf mittels Linkkabel beziehungsweise in den VC-Spielen über die lokale Drahtlos-Verbindung des Nintendo 3DS und 2DS und der Zugang zum PC zur Lagerung von Pokémon und Items. Die Lagerung von Items wird seit der vierten Generation aufgrund höherer Kapazität des Beutels nicht mehr angeboten. In der zweiten Generation erhielt das Pokémon-Center ein Obergeschoss, in welchem sämtliche Kommunikationsverbindungen mit anderen Editionen verschoben wurden. Eine weitere wichtige Einrichtung im Obergeschoss ist die Zeitkapsel. Sie ermöglicht eine Verbindung mit Editionen der ersten Generation. Die Zeitkapsel existiert nur in der zweiten Generation. In den Remakes Pokémon Feuerrote Edition und Blattgrüne Edition besteht das Pokémon-Center wie in der zweiten Generation aus einem Erdgeschoss und Obergeschoss. In der vierten Generation gibt es neben lokalen Drahtlosverbindungen im Obergeschoss auch die Online-Verbindung mit anderen Editionen der vierten Generation, hierfür wurden weitere Schalter in einem neu zugänglichem Untergeschoss geschaffen. In Spielausschnitten zu Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! wurde kurzzeitig das Pokémon-Center gezeigt, welches wie in der ersten Generation nur aus dem Erdgeschoss besteht.

→ Grafische Unterschiede in den Generationen ausklappen/einklappen


Pokémon-Supermarkt

→ Hauptartikel: Pokémon-Supermarkt

Der Pokémon-Markt ist ein Gebäude, in dem unterschiedliche Items zum Verkauf angeboten werden. Er bietet ein Standardsortiment an Bällen und Heilitems.

→ Grafische Unterschiede in den Generationen ausklappen/einklappen


Radladen

Der Radladen befindet sich im Südwesten von Azuria City und verkauft einige Räder. Hier erhält der Spieler auch sein Fahrrad. Es ist für 1.000.000Pokédollar.gif oder im Tausch gegen einen Rad-Coupon zu bekommen. Da der Spieler allerdings maximal 999.999Pokédollar.gif besitzen kann, ist es unmöglich, ein Fahrrad zu kaufen. Den Coupon bekommt der Spieler im Pokémon Fanclub in Orania City geschenkt.

In der zweiten Generation ist der Laden geschlossen, weil der Besitzer nach Dukatia City übergesiedelt ist, um dort seinen Laden zu eröffnen. In der vierten Generation ist der Radladen allerdings geöffnet, doch es stehen keine Fahrräder zum Verkauf, da alle nach Johto zur neuen Leitstelle geschickt wurden. Das Radioprogramm Orte und Personen erwähnt das ebenfalls.

→ Grafische Unterschiede in den Generationen ausklappen/einklappen


Beerenpudermann

In der dritten Generation befindet sich in einem Haus in der Mitte der Stadt ein Mann, der aus Beerenpuder Medizin herstellt, und bereit ist, im Austausch gegen Beerenpuder seltene Items zu verschenken. Wenn der Spieler das Haus das erste Mal betritt, gibt der Mann ihm das Puderdöschen, damit er auch Beerenpuder herstellen kann. Das geht im oberen Stock des Pokémon Centers.

Der Tatort

Anfangs wird dieses Haus noch von einem Polizisten bewacht, da Team Rocket den Schaufler gestohlen hat. Wenn man Bills Küstenhaus besucht hat, wird einem der Weg freigegeben und man trifft hinter dem Haus einen Team Rocket Rüpel.

Azuria-Höhle

→ Hauptartikel: Azuria-Höhle

Die Azuria-Höhle, auch Geheimdungeon genannt, ist eine große Höhle mit vielen starken Pokémon. Der Spieler darf sie in der ersten Generation erst betreten, wenn er die Top Vier besiegt hat. In der dritten Generation muss zusätzlich auf Eiland Eins die Verbindung nach Hoenn durch den Rubin und Saphir aufgebaut sein. Nach einem beschwerlichen Weg durch das Höhlenlabyrinth erwartet den Spieler ein Mewtu auf Level 70. In der zweiten Generation ist der Höhleneingang verschlossen und die Höhle damit unerreichbar, jedoch springt der Detektor an, wenn er in der Nähe der Höhle aktiviert wird. In der vierten Generation hält sich ein Junge dort auf, weil er eine Höhle mit extrem starken Pokémon sucht. Versteckt befindet sich bei dem Jungen ein Nugget.

Pokémon Rot, Blau und Gelb

Items

Geschenke/Fundstücke
Item Fundort
Itemicon Sonderbonbon.png Sonderbonbon Versteckt im Garten hinter dem Haus der Ordenauskunft
Itemicon TM Wasser.png TM11 (Blubbstrahl) Von Misty nach einem Sieg gegen sie
Itemicon TM Boden.png TM28 (Schaufler) Vom Team Rocket Rüpel nach einem Sieg gegen ihn
Itemicon Fahrrad.png Fahrrad Radladen gegen einen Rad-Coupon
Markt-Items
Item Verfügbarkeit Preis (Pokédollar.gif) Edition
Pokébälle
Itemicon Pokéball.png Pokéball Von Anfang an 200 RBG
Heilitems
Itemicon Gegengift.png Gegengift Von Anfang an 100 RBG
Itemicon Aufwecker.png Aufwecker Von Anfang an 200 RBG
Itemicon Feuerheiler.png Feuerheiler Von Anfang an 250 RBG
Itemicon Para-Heiler.png Para-Heiler Von Anfang an 200 RBG
Itemicon Trank.png Trank Von Anfang an 300 RBG
Kampfitems
Itemicon Fluchtseil.png Fluchtseil Von Anfang an 550 RBG
Itemicon Schutz.png Schutz Von Anfang an 350 RBG

Trainer

Kampf gegen den Rivalen

Dieser Kampf ist der zweite Kampf gegen ihn, bzw. der dritte, wenn man auf Route 22 gegen ihn kämpft.

Bitte eigenen Starter auswählen: Bisasam | Glumanda | Schiggy


Kampf gegen Rocket Rüpel
Bitte Edition auswählen: Pokémon Rot und Blau | Pokémon Gelb

Pokémon

Pokémon können im Fluss und in der Arena gefangen werden. In der Gelben Edition können in der Arena keine Pokémon mit der Superangel geangelt werden.

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Pokémonicon 129.png Karpador Itemicon Angel.png Angel 5 100% RBG
Pokémonicon 060.png Quapsel Itemicon Profiangel.png Profiangel 10 50% RBG
Pokémonicon 118.png Goldini Itemicon Profiangel.png Profiangel 10 50% RBG
Pokémonicon 118.png Goldini Itemicon Superangel.png Superangel 15–30 33% RB
70% G
Pokémonicon 054.png Enton Itemicon Superangel.png Superangel 15 33% RB
Pokémonicon 098.png Krabby Itemicon Superangel.png Superangel 15 33% RB
Pokémonicon 119.png Golking Itemicon Superangel.png Superangel 30–40 30% G
Pokémonicon 001.png Bisasam Geschenk (Haus n. Pokécenter) 10 Einmalig G
Pokémonicon 124.png Rossana Menüicon Tausch Pokémon GO.png Tausch (Haus n. Pokécenter gegen Pokémonicon 061.pngQuaputzi) Entspricht dem getauschten Pokémon Einmalig RB

Pokémon Gold Silber und Kristall

Items

Geschenke/Fundstücke
Item Fundort
Itemicon Sonderbonbon.png Sonderbonbon Versteckt im Garten hinter dem Haus der Ordenauskunft
Itemicon Spule.png Spule In der Azuria Arena
Berserk-Gen Nahe der ehemaligen Azuria-Höhle
Markt-Items
Item Verfügbarkeit Preis (Pokédollar.gif) Edition
Pokébälle
Itemicon Superball.png Superball Von Anfang an 600 GSK
Itemicon Hyperball.png Hyperball Von Anfang an 1.200 GSK
Heilitems
Itemicon Hyperheiler.png Hyperheiler Von Anfang an 600 GSK
Itemicon Supertrank.png Supertrank Von Anfang an 700 GSK
Kampfitems
Itemicon Angriffplus.png Angriffplus Von Anfang an 650 GSK
Itemicon X-Angriff.png X-Angriff Von Anfang an 500 GSK
Itemicon X-Abwehr.png X-Abwehr Von Anfang an 550 GSK
Itemicon Superschutz.png Superschutz Von Anfang an 500 GSK
Briefe
Surferbrief Von Anfang an 50 GSK

Pokémon

Ab Kristall können im Fluss der Arena keine mehr gefangen werden.

Pokémon Ort Level Häufigkeit
Morgens Tagsüber Nachts
Pokémonicon 118.png Goldini Overworldsprite Surfer HGSS.png Surfen 5–14 90%
Pokémonicon 119.png Golking Overworldsprite Surfer HGSS.png Surfen 10–14 10%
Pokémonicon 098.png Krabby Itemicon Angel.png Angel 10 15%
Pokémonicon 129.png Karpador Itemicon Angel.png Angel 10 85%
Pokémonicon 098.png Krabby Itemicon Profiangel.png Profiangel 20 55%
Pokémonicon 120.png Sterndu Itemicon Profiangel.png Profiangel 20 10%
Pokémonicon 129.png Karpador Itemicon Profiangel.png Profiangel 20 35%
Pokémonicon 222.png Corasonn Itemicon Profiangel.png Profiangel 20 10%
Pokémonicon 098.png Krabby Itemicon Superangel.png Superangel 40 60%
Pokémonicon 099.png Kingler Itemicon Superangel.png Superangel 40 10%
Pokémonicon 120.png Sterndu Itemicon Superangel.png Superangel 40 30%
Pokémonicon 222.png Corasonn Itemicon Superangel.png Superangel 40 30%

Pokémon Feuerrot und Blattgrün

Items

Geschenke/Fundstücke
Item Fundort
Itemicon Sonderbonbon.png Sonderbonbon Versteckt im Garten hinter dem Haus der Ordenauskunft
Itemicon TM Boden.png TM28 (Schaufler) Vom Team Rocket Rüpel nach einem Sieg gegen ihn
Itemicon Fahrrad.png Fahrrad Radladen gegen einen Rad-Coupon
Itemicon TM Wasser.png TM03 (Aquawelle) Von Misty nach einem Sieg gegen sie
Itemicon Puderdöschen.png Puderdöschen Von Beerenpudermann
Itemicon Ruhmesdatei.png Ruhmesdatei Kurz vor der Brücke, vom Rivalen nach einem Sieg gegen ihn
Beerenpuderladen
Item Verfügbarkeit Preis (Beerenpuder) Edition
Heilitems
Itemicon Energiestaub.png Energiestaub Von Anfang an 50 FRBG
Itemicon Kraftwurzel.png Kraftwurzel Von Anfang an 80 FRBG
Itemicon Heilpuder.png Heilpuder Von Anfang an 50 FRBG
Itemicon Vitalkraut.png Vitalkraut Von Anfang an 300 FRBG
Vitamine
Itemicon Protein.png Protein Von Anfang an 1.000 FRBG
Itemicon Carbon.png Carbon Von Anfang an 1.000 FRBG
Itemicon Kalzium.png Kalzium Von Anfang an 1.000 FRBG
Itemicon Zink.png Zink Von Anfang an 1.000 FRBG
Itemicon KP-Plus.png KP-Plus Von Anfang an 1.000 FRBG
Itemicon AP-Plus.png AP-Plus Von Anfang an 3.000 FRBG
Markt-Items
Item Verfügbarkeit Preis (Pokédollar.gif) Edition
Pokébälle
Itemicon Pokéball.png Pokéball Von Anfang an 200 FRBG
Heilitems
Itemicon Gegengift.png Gegengift Von Anfang an 100 FRBG
Itemicon Aufwecker.png Aufwecker Von Anfang an 250 FRBG
Itemicon Feuerheiler.png Feuerheiler Von Anfang an 250 FRBG
Itemicon Para-Heiler.png Para-Heiler Von Anfang an 200 FRBG
Itemicon Trank.png Trank Von Anfang an 300 FRBG
Itemicon Supertrank.png Supertrank Von Anfang an 700 FRBG
Kampfitems
Itemicon Fluchtseil.png Fluchtseil Von Anfang an 550 FRBG
Itemicon Schutz.png Schutz Von Anfang an 350 FRBG

Trainer

Kampf gegen den Rivalen

Dieser Kampf ist der zweite Kampf gegen ihn, bzw. der dritte, wenn man auf Route 22 gegen ihn kämpft.

Artwork aus Gen. III
Bitte eigenen Starter auswählen: Bisasam | Glumanda | Schiggy
Kampf gegen Rocket Rüpel

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Pokémonicon 072.png Tentacha Overworldsprite Surfer HGSS.png Surfen 5–40 100% FRBG
Pokémonicon 129.png Karpador Itemicon Angel.png Angel 5 100% FRBG
Pokémonicon 098.png Krabby Itemicon Profiangel.png Profiangel 5–15 20% FR
60% BG
Pokémonicon 116.png Seeper Itemicon Profiangel.png Profiangel 5–15 60% FR
20% BG
Pokémonicon 129.png Karpador Itemicon Profiangel.png Profiangel 5–15 20% FRBG
Pokémonicon 054.png Enton Itemicon Superangel.png Superangel 25–35 1% FR
Pokémonicon 079.png Flegmon Itemicon Superangel.png Superangel 25–35 1% BG
Pokémonicon 098.png Krabby Itemicon Superangel.png Superangel 15–35 84% BG
Pokémonicon 116.png Seeper Itemicon Superangel.png Superangel 15–35 84% FR
Pokémonicon 130.png Garados Itemicon Superangel.png Superangel 15–25 15% FRBG
Pokémonicon 124.png Rossana Menüicon Tausch Pokémon GO.png Tausch (Haus n. Pokécenter gegen Pokémonicon 061.pngQuaputzi) Entspricht dem getauschten Pokémon Einmalig FRBG

Pokémon HeartGold und SoulSilver

Items

Geschenke/Fundstücke
Item Fundort
Itemicon Spule.png Spule In der Azuria Arena
Itemicon TM Wasser.png TM03 (Aquawelle) Von Misty nach einem Sieg gegen sie
Itemicon Nugget.png Nugget Rechts von der Azuria-Höhle an der Klippe, Surfer benötigt (versteckt)
Markt-Items
Item Verfügbarkeit Preis (Pokédollar.gif) Edition
Pokébälle
Itemicon Pokéball.png Pokéball Von Anfang an 200 HGSS
Itemicon Superball.png Superball Von Anfang an 600 HGSS
Itemicon Hyperball.png Hyperball Von Anfang an 1.200 HGSS
Itemicon Flottball.png Flottball Von Anfang an 1.000 HGSS
Heilitems
Itemicon Trank.png Trank Von Anfang an 300 HGSS
Itemicon Supertrank.png Supertrank Von Anfang an 700 HGSS
Itemicon Hypertrank.png Hypertrank Von Anfang an 1.200 HGSS
Itemicon Top-Trank.png Top-Trank Von Anfang an 2.500 HGSS
Itemicon Top-Genesung.png Top-Genesung Von Anfang an 3.000 HGSS
Itemicon Beleber.png Beleber Von Anfang an 1.500 HGSS
Itemicon Gegengift.png Gegengift Von Anfang an 100 HGSS
Itemicon Para-Heiler.png Para-Heiler Von Anfang an 200 HGSS
Itemicon Aufwecker.png Aufwecker Von Anfang an 250 HGSS
Itemicon Feuerheiler.png Feuerheiler Von Anfang an 250 HGSS
Itemicon Eisheiler.png Eisheiler Von Anfang an 250 HGSS
Itemicon Hyperheiler.png Hyperheiler Von Anfang an 600 HGSS
Kampfitems
Itemicon Schutz.png Schutz Von Anfang an 350 HGSS
Itemicon Superschutz.png Superschutz Von Anfang an 500 HGSS
Itemicon Top-Schutz.png Top-Schutz Von Anfang an 700 HGSS
Itemicon Fluchtseil.png Fluchtseil Von Anfang an 550 HGSS
Briefe
Itemicon Luftbrief.png Luftbrief Von Anfang an 50 HGSS

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit
Morgens Tagsüber Nachts
Pokémonicon 118.png Goldini Overworldsprite Surfer HGSS.png Surfen 5–10 90%
Pokémonicon 119.png Golking Overworldsprite Surfer HGSS.png Surfen 10 10%
Pokémonicon 118.png Goldini Itemicon Angel.png Angel 10 5%
Pokémonicon 129.png Karpador Itemicon Angel.png Angel 10 95%
Pokémonicon 118.png Goldini Itemicon Profiangel.png Profiangel 20 40%
Pokémonicon 129.png Karpador Itemicon Profiangel.png Profiangel 20 60%
Pokémonicon 118.png Goldini Itemicon Superangel.png Superangel 40 90%
Pokémonicon 119.png Golking Itemicon Superangel.png Superangel 40 3%
Pokémonicon 129.png Karpador Itemicon Superangel.png Superangel 40 7%
Pokémonicon 163.png Hoothoot Kopfnussbaum HGSS.png Kopfnuss-Bäume 11–16 50%
Pokémonicon 204.png Tannza Kopfnussbaum HGSS.png Kopfnuss-Bäume 11–13 30%
Pokémonicon 415.png Wadribie Kopfnussbaum HGSS.png Kopfnuss-Bäume 11–16 20%

Demografie

Azuria City hat in der ersten Generation 27 Einwohner, durch den Umzug des Radladens nach Dukatia City in der zweiten Spielgeneration verliert die Stadt drei Einwohner (Total 24 Einwohner). Trotz einiger baulichen Änderungen zwischen der dritten und vierten Generation wohnen in beiden 32 Personen in der Stadt.

Unterschiede zwischen den Generationen

Spiele RBG GSK FRBG HGSS
Azuria
City
RBG Azuria City.png GSK Azuria City.png FRBG Azuria City.png HGSS Azuria City.png

In Spin-Offs

In Pokémon Pinball

Azuria City ist ein von Anfang an verfügbarer Ort in Pokémon Pinball.

Fangbare Pokémon
Roter Tisch Blauer Tisch
Pokémonicon 043.pngMyrapla Pokémonicon 056.pngMenki Pokémonicon 063.pngAbra Pokémonicon 124.pngRossana Pokémonicon 052.pngMauzi Pokémonicon 063.pngAbra Pokémonicon 069.pngKnofensa Pokémonicon 124.pngRossana

Im Anime

Azuria City im Anime

Im Anime taucht Azuria City erstmals in der Episode Bezaubernde Schwestern auf, als Ash seinen zweiten Orden in der dortigen Arena gewinnen will. Misty will erst verheimlichen, dass sie die Arenaleiterin ist, doch später findet Ash es heraus. Ihr Kampf wird von Team Rocket unterbrochen, doch Ash befreit die von ihnen gefangenen Pokémon und erhält dafür den Quellorden. Die Stadt ist außerdem Handlungsort einiger Chronicles-Episoden, in denen beispielsweise der Hafen gezeigt wird.

In Wenn Regionen aufeinanderprallen! reisen Ash und seine Klassenkameraden nach Azuria City, um Mistys Arena zu besuchen.

Pokémon Origins

In Folge 2 - Tragosso sieht man in wenigen Ausschnitten, wie Rot in Azuria City gegen Misty den Quellorden gewinnt, nachdem er die gestohlene TM Schaufler von einem Team Rocket-Rüpel zurückerlangt hat.

Im Manga

Azuria City im Manga

Im Manga ist Azuria City die Heimatstadt von Misty, die auch die dortige Arena leitet. Wie in VenedigWikipedia icon.png fließen zwischen den Straßen Kanäle, die von Booten viel befahren werden. Deshalb wird die Stadt auch Stadt des Wassers genannt.

Rot erreicht zusammen mit Misty die Stadt in VS. Starmie. Dort erfährt er auch, dass Misty die Arenaleiterin ist und kämpft gegen sie. Obwohl er verliert, erhält er den Orden nach einem Training mit ihr in Azuria City trotzdem.

Im Gelb Arc greifen einige Nebulak, Alpollo und Gengar von Agathe an und zerstören die Stadt, um an Mistys Quellorden zu kommen. Erst nachdem Gelb Siegfried auf der Karmininsel besiegen konnte, verlassen die Pokémon die Stadt wieder und Misty beginnt den Wiederaufbau.

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Azuria City Von azur, einem anderen Namen für himmelblau
Englisch Cerulean City Von cerulean, einem himmelblauen Farbton
Japanisch ハナダシティ Hanada City 縹色 (hanada iro) ist ein hellblauer Farbton.
Tschechisch Blankytné město Von Blankyt (azur) + město (Stadt)
Spanisch Ciudad Celeste Von celeste, hellblau
Französisch Azuria Von azur, einem himmelblauen Farbton
Italienisch Celestopoli Von celeste (hellblau) + dem Suffix -poli (Stadt)
Koreanisch 블루시티 Blue City Von 블루, einer Transliteration des englischen Wortes blue, blau
Polnisch Azuria Vom deutschen Namen
Chinesisch 華藍市 / 华蓝市 Huálán Shì Von huá (chin. prachtvoll, prächtig, herrlich), lán (chin. blau) und shì (chin. Stadt).

Trivia


Die Orte der jeweiligen Region
Region Kanto
Städte AlabastiaVertania CityMarmoria CityAzuria CityOrania CityLavandiaPrismania CityFuchsania CitySaffronia CityZinnoberinsel
Indigo Plateau
Routen Route 1Route 2Route 3Route 4Route 5Route 6Route 7Route 8Route 9Route 10Route 11Route 12Route 13Route 14Route 15
Route 16Route 17Route 18Route 19Route 20Route 21Route 22Route 23Route 24Route 25Route 26Route 27Route 28
Pokémon-Arenen Felsorden.png Pokémon-Arena von Marmoria CityQuellorden.pngPokémon-Arena von Azuria CityDonnerorden.png Pokémon-Arena von Orania CityFarborden.png Pokémon-Arena von Prismania City
Seelenorden.png Pokémon-Arena von Fuchsania CitySumpforden.png Pokémon-Arena von Saffronia CityVulkanorden.png Pokémon-Arena der ZinnoberinselErdorden.png Pokémon-Arena von Vertania City
weitere Orte Prof. Eichs Pokémon-LaborHaus von RotHaus von BlauTrainerschuleTrainer-HausVertania-WaldMuseum der WissenschaftMondberg
RadladenNugget-BrückeBills KüstenhausTunnelpfad (Route 5–6)Pokémon Fan ClubHafenM.S. AnneDigdas HöhleFelstunnelKraftwerk
Pokémon-TurmRadioturmMr. Fujis HausHaus des NamenbewerterHaus der ErinnerungenTunnelpfad (Route 7–8)Prismania Einkaufszentrum
Prismania-WohnungenGAME FREAKPrismania HotelPrismania SpielhalleTeam Rockets HQSilph Co.Karate DojoHaus der Nachahmerin
PsychiatrieTrainerfanclubBahnhofSafari-ZoneBaobas HausSeeschauminselnPokémon-LaborPokémon-HausSiegesstraße
Azuria-Höhle (Geheimdungeon) • Tohjo-FälleM.S. AquaPark der FreundeKarpadorhändlerPikachus StrandHaus des Attackenverlerners
Seesprint-FähreRuhmeshallePokémon-CenterPokémon-SupermarktPokémon PensionDurchgangshausGO Park
Orte mit besonderen Pokémon Seeschauminseln (Pokémonicon 144.png)Kraftwerk / Route 10 (Pokémonicon 145.png)Siegesstraße (Pokémonicon 146.png)Azuria-Höhle (Pokémonicon 150.png)Route 25 (Pokémonicon 245.png)Wandernd / Marmoria City (Pokémonicon 380.pngPokémonicon 381.png)
Anime und Manga exklusive Orte A.J.s ArenaPokémon TecVerstecktes DorfBills LeuchtturmPokémon-LandPorta VistaMaiden's PeakHop-Hop-Hop TownScherenstraße
Gringey CityHaus der ImitationGaiva StaudammSunny TownMatcha CityStone TownDark CityBlätterwaldMoosgrün StadtNeon City
Grandpa CanyonMount HideawayPokémopolisPrismania-UniversitätRifure-maraSilber CityPotpourri InselWisteria TownKamilleninsel
ChrysanthemeninselMetallinselCommerce CityGardenia CityXanadu-GärtnereiMulberry CitySable CityPokélantisFennel Valley
Terracota TownNew IslandRotaCameran-PalastBaum des AnfangsPokémon Theme ParkTeam Rocket AkademieSayda IslandKarmininsel
Shin-zanDr. Akihabaras LaborEvolutionsbergDr. Fujis Labor